Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Stax Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibts beim 009 eigentlich auch Klangunterschiede zwischen den Seriennummern wie beim 007 ?
    Oder klingen alle 009 gleich?

Kommentar

Zitat von Thomre Beitrag anzeigen
      Hallo,

sind die Kopfbänder des SR-007 MKI und MKII gleich ?

Gruß
      Thomre
      Kunstleder vs Echtleder
      Sind aber passend bzw. untereinander austauschbar genauso wie die Ohrpolster.
      Zuletzt geändert von Trance_Gott; 24.06.2018, 20:59.

Kommentar

Zitat von Lani Beitrag anzeigen
        Gibts beim 009 eigentlich auch Klangunterschiede zwischen den Seriennummern wie beim 007 ?
        Oder klingen alle 009 gleich?
        Es gibt soweit ich weiß keinen der einen Direktvergleich gemacht hat. Gerüchte bestehen darüber, dass ein 4xxx etwas mehr Bass hat. Ich hatte einen 3xxx und 4xxx konnte jedoch nicht direkt vergleichen. Anfangs dachte ich auch der 4xxx hat mehr Bass das revidierte sich im Laufe der Zeit aber. Wahrscheinlich gab es nie eine Änderung seitens Stax beim 009.

Kommentar

Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
          Kunstleder vs Echtleder
          Sind aber passend bzw. untereinander austauschbar genauso wie die Ohrpolster.
          danke Dir !

Gruß
          Thomre

Kommentar

Hallo,

habe ich so auch noch nicht gesehen. Die Buchsen am SRM-006tII bröseln einfach so auseinander.

Weiß jemand wo ich Ersatz bekommen kann ?

Gruß und Danke

Thomre

Kommentar

Zitat von Thomre Beitrag anzeigen
              Hallo,

habe ich so auch noch nicht gesehen. Die Buchsen am SRM-006tII bröseln einfach so auseinander.

Weiß jemand wo ich Ersatz bekommen kann ?

Gruß und Danke

Thomre
              Er kann dir sicherlich helfen:daumen:

https://www.inexxon.com

NOMAX:mussweg:
              GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE and INITIATOR OF MYSPHERE 3.1

Kommentar

war auch mein erster Gedanke. Auf seiner Seite ist in dieser Hinsicht allerdings nichts zu finden.
                Werd aber trotzdem mal anrufen.

Gruß
                Thomre

Kommentar

Schau mal hier:
                  https://www.ebay.at/itm/Stax-Pro-soc...53.m1438.l2649
                  Roon Rock auf NUC i7,Sotm sMS Ultra Neo, Sotm USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Meitner DA1 V2, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, 4070, 507, SR 404 LE, 404, 300LE, Signature, Lambda Pro, Sigma Pro, Lambda Normal, SR-X Mark3, Sennheiser HE60, Mysphere 3.2, AKG K1000, Ergo AMT, Abyss 1266, Audeze XC, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, AKG k812, Grado GH2, Grado The White HP, Oriolus 2nd., Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius

Kommentar

Dürfte momentan keiner verfügbar sein. Händler kontaktieren kann nicht schaden.

Eventuell Paltauf fragen, wo er diese Buchsen bezieht. :zustimm:
                    Zuletzt geändert von FritzS; 26.06.2018, 04:47.
                    Fritz
                    KH: AKG K812, K872, K712, K701, K501, K550, K271 MKII / HA: "Green" SOLO, WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod. / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Graham Slee "Green" Reflex / Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, Q701
                    Tested: AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, Austrian Audio Hi X55

Kommentar

Ich hatte jetzt den 009S jetzt auch bis gestern 11 Tage bei mir(ist jetzt auf dem Wege zu seinem neuen Besitzer )..also puuh f:....war ja auch mit unseren Karl diesbezüglich hinter den Kulissen im Kontakt:zwink:...also mann mus schon sehr sehr genau hinhören um hier feine Unterschiede rauszuhörenf:f:...bei einem HD800/S hingegen ist der Unterschied sofort klar für mich erkennbar:teach:

NOMAXrost:

Ps.ich will keinem die Laune hier verderben...aber mann sieht wie weit Sennheiser sogar mit dem alten Orpheus....für mich geschätzte 40 Prozent noch immer voraus ist:daumen:..und mit dem HE1 sind es sowieso Welten/Galaxien:huld:

Ja dynamischen Elektrostaten Sound mit Volumen(meine nicht die Lautstärke:teach und Körperhaftigkeit kann eben nur ein Wedemarker:rot:...wies wohl meinen zwei Sets aus der Vergangenheit in ihrer neuen Heimat wohl ergehtfeif:....war eine schöne Zeit mit ihnen :daumen:
                      Zuletzt geändert von Nomax; 26.06.2018, 21:30.

Kommentar

Seit wann hast du Staxe:daumen: und welcher Amp?rost:

Den besten KH hinter den Orpheusen zu haben reicht doch dicke. :dancer:
                        Zum HE90 vs 009 gibt es es genügend andere Meinungen.
                        Und der HE1 ist natürlich unantastbar für ca. 15 Jahre so meine Einschätzung.
                        Zuletzt geändert von Trance_Gott; 26.06.2018, 20:51.

Kommentar

Seit wann hast du Staxe:daumen: und welcher Amp?rost:
                          ....ich bin der Headphone Guru schon vergessen:zwink:...und ich mache mir über alles ein Bild bei den TOP MODELLEN...und keine Sorge ich lass euch schon wieder alleine auf eurer Spielwiese....vielleicht komme ich auf diese in 5 Jahren wieder einmal auf einen Sprung vorbei:what:

PS.Becker:rot:
                          Zuletzt geändert von Nomax; 26.06.2018, 21:07.

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
                            ....ich bin der Headphone Guru schon vergessen:zwink:...und ich mache mir über alles ein Bild bei den TOP MODELLEN...und keine Sorge ich lass euch schon wieder alleine auf eurer Spielwiese....vielleicht komme ich auf diese in 5 Jahren wieder einmal auf einen Sprung vorbei:what:

PS.Becker:rot:
                            In 20 Jahren bist du auf jeden Fall noch mal hier und ich wenn ich meinen letzten Kopfhörer zum 100 jährigen Stax Jubiläum kaufe. :zwink:

Kommentar

In 20 Jahren bist du auf jeden Fall noch mal hier und ich wenn ich meinen letzten Kopfhörer zum 100 jährigen Stax Jubiläum kaufe. :zwink:
                              ....schon vergessen...ich hab nurmehr 9 Jahre:zwink:...mit 50 ist Schlussf:

NOMAXrost:

PS.auch die Wahrnehmung spielt dann nicht mehr so mit:teach:

Kommentar

Moin,

habe da jetzt 2 Buchsen bestellt.
                                Der gute Mann scheint sehr kompetent zu sein. Baut wohl auch Verstärker für Stax KH.
                                Ich berichte wenn die Teile eingetroffen sind.

Gruß
                                Thomre

Kommentar

Lädt...
                                X