Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Stax Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trance_Gott
    antwortet
    Für mich das zurzeit Beste METAL Album 2020.
    Und was ist schöner als diese Musik mit einem der besten Kombos der Welt zu hören!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 81SXt-alkeL._SL1200_.jpg
Ansichten: 81
Größe: 190,7 KB
ID: 542639

Einen Kommentar schreiben:

• UEM
    antwortet
    "Stax SRM-006TS Treiber Einheit für Earspeakers Staubsauger Rohr Ausgang AC100V"

Google-Translate sei Dank... wird zu
    Stax SRM-006TS driver unit for earspeakers vacuum cleaner tube output AC100V
    Naja, das "cleaner" hat sich da wohl reingeschlichen und bezieht sich sicher nur auf den KLANG

Urs

• Dynavit
    antwortet
    Für diejenigen, die in Zeiten wie diesen, besonderen Wert auf Hygiene legen, bietet Stax auf Ebay jetzt Verstärker mit Staubsaugerausgang!
    Und ich dachte die sind konservativ.
    https://www.ebay.at/itm/264668049244

• Zauberflöte
    antwortet
    Hallo Thomas,
    Danke für deinen Beitrag zum Thema Staubschutz. Ich lasse nach den Erkenntnissen dieser Woche den Staubschutz bei allen Staxen ab sofort weg, weil diese nur lose eingelegt sind und dadurch bei gewissen Lautstärken und Frequenzen mitschwingen, d.h. Verzerrungen produzieren. Eine minimale Verschiebung zu mehr Mittelhochton kann ich locker hinnehmen, weil auch der Bass von dieser Maßnahme deutlich profitiert. Bei Schlägen auf die große Trommel, Pauken und Bongos kommen diese mit mehr Druck und Kontur, auch das Ausschwingen der Felle ist deutlicher wahrzunehmen. Bei Saiteninstrumenten kommt das Zupfen wesentlich klarer und echter heraus, für mich also ist die Maßnahme in jeder Hinsicht ein Gewinn! Und ich weiß nicht, was an der Sache Heikel wäre?
    Was halten die anderen davon? Mal ein Bild, damit jeder erkennt, von was wir gerade reden.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Staubschutz-SR-009.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,5 KB ID: 539564

Gruß Hans-Peter

• lotusblüte
    antwortet
    Hallo Leute,

Ich habe das Post von Lani gelöscht und natürlich auch die nachfolgenden, damit in Verbindung stehenden Post'.

@Lani

Unterlasse bitte zukünftig solche Bemerkungen, die erstens nichts zum Gehalt eines Threads beitragen und zweitens, wenn du mal ein wenig in dich reingehst, dir nicht gut zu Gesicht stehen. Ich möchte da auch keine weitere Diskussion zu. Dein Kommentar war deutlich daneben.

Gruß,
    Otwin
    Zuletzt geändert von lotusblüte; 28.02.2020, 14:45.

• MitHoerer
    antwortet
    Ich höre immer ohne Staubschutz.

Unter der Plastikhaube bekomme ich sonst so schlecht Luft...

• Dynavit
    antwortet
    Zitat von Zauberflöte Beitrag anzeigen
    Hallo Stax-Runde,
    neben den Verstärkern gibt es auch ein Weiterkommen mit den Kopfhörern. Hat jemand schon einmal seine Stax-Kopfhörer ohne Staubschutz gehört? Ich habe das in den letzten Tagen mal gemacht und finde das hochinteressant. Wäre mal gespannt, was ihr davon haltet?
    Gruß
    Hans-Peter
    Hallo Hans-Peter,
    ich habe die letzten 2 Tage mit dem 507 mal hen Staubschutz gehört. Da tut sich schon was in Richtung Klarheit, Transparenz. Vor allem die Höhen werden spitzer, was ich mag, für andere aber vielleicht zu viel ist. Klingt als hätte jemand am Dimmer gedreht.
    Obwohl es mir im Moment gefällt (Gegenprobe steht noch aus) würde ich beim 007 oder 009 nicht trauen, den Staubschutz zu entfernen. Wäre mir zu heikel.

• Trance_Gott
    antwortet
    Super Preis!
    Frag ob die noch einen anderen Nigerianer in der Familie haben der zufällig einen T2 günstig abgeben will.

• Dynavit
    antwortet
    Habe mich mit dem Ex-Ventilator auf 2300.- inkl. der West Phonovorstufe geeinigt! Geld ist ja genug durch das Investment mit der Nichte des nigerianischen Häuptlings.

• Dynavit
    antwortet
    Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
    Ne wer will einen End GaNe Amp haben?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7452-172-20672

Auf Kleinanzeigen fast nur Betrüger richtig lustig wie die nicht mal 2 Wörter hintereinander schreiben können.
    Der Typ weiß nicht mal was ein Carbon CC ist.
    Von einem Ventilator kann man das auch nicht erwarten. Dafür weiß er, wie Festkörper klingen! Wir sollten ihn hier ins Forum einladen. Würde so manche Diskussion bereichern.

Danke für den Link! Der Text ist wirklich nicht zu toppen.

• Trance_Gott
    antwortet
    Ne wer will einen End GaNe Amp haben?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7452-172-20672

Auf Kleinanzeigen fast nur Betrüger richtig lustig wie die nicht mal 2 Wörter hintereinander schreiben können.
    Der Typ weiß nicht mal was ein Carbon CC ist.

• Zauberflöte
    antwortet
    Hallo Stax-Runde,
    neben den Verstärkern gibt es auch ein Weiterkommen mit den Kopfhörern. Hat jemand schon einmal seine Stax-Kopfhörer ohne Staubschutz gehört? Ich habe das in den letzten Tagen mal gemacht und finde das hochinteressant. Wäre mal gespannt, was ihr davon haltet?
    Gruß
    Hans-Peter

• Provisorium
    antwortet
    Ah schade. Ich muss den Paltauf bei Gelegenheit unbedingt mal mit meinem 007 hören. Wenn er bei dir alles andere verdrängt hat, sagt das ja schonmal was aus.

• Dynavit
    antwortet
    Nein, nein. Ist schon ein etwas älteres Bild aus der Testphase. Geblieben ist nur der Paltauf. 3x darfst raten warum.

@ Teleteno: Es gibt ein oberösterreichisches Sprichwort das lautet: „ Einen neidigen Bauern bringst um, wenn du ihm mehr schenkst, als er selbst hat“

• Provisorium
    antwortet
    Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
    So muss das sein! Für jeden Stax einen eigenen Verstärker. ​​​​​​

Aber sag mal, du hast noch immer beide KGSShv? Magst mir nichtmal einen verkaufen?

Lädt...
X