Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ORIOLUS Jp Iem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meiner persönlichen Erfahrung nach braucht es auch nicht unbedingt mehr als einen Treiber, um auch In Ears richtig gut klingen zu lassen. Es ist aber schon irgendwie witzig, was sich die Hersteller da jetzt alles einfallen lassen. Man sollte halt nur nicht dem Irrtum anheimfallen, dass mehr Treiber gleichbedeutend mit mehr Klangqualität sei. Dann ist alles gut.

rost:

Kommentar

Mein Oriolus Mk2 hat seit kurzen eine Macke entwickelt. Der rechte Treiber tut nicht mehr und zwar macht der Stecker an der Armatur keinen Kontakt. Wenn ich den Stecker etwas hin und her drücke, dann habe ich einen (sauberen) Ton. Lasse ich den Stecker wieder los, ist rechts still.
      Hat dieses Problem schon jemand gehabt (sorry, habe nicht alle 43 Seiten durchgelesen) und kennt jemand Abhilfe? Ich dachte schon daran, die beiden Steckerstifte ein wenig auseinanderzubiegen, aber ich warte mal eure Ratschläge ab.
      IEM: Sony MH750, Etymotic ER4XR, Oriolus Mk2
      Over Ears: Fidelio X2, NAD Viso HP50, Ultrasone Edition 9, Stax SR009, Kaldas RR1, Mysphere 3.2, AKG K812, AKG K872, Focal Utopia, Denon D7200, Sennheiser PX 100 II
      DACs: Chord Mojo, Chord Hugo 2, Massdrop Grace M9xx, Weiss DAC202 USB, dCS Rossini, Aune S16, Beresford Bushmaster 2, Objective2 + ODAC
      Amps: Violectric V200, High-Amp Sirius, Bryston BHA-1, Lake People HPA RS 08
      Player Apps: jRiver, UAPP, Toneboosters Morhpit, BubbleUPnP, Qobuz, Roon

Kommentar

...schon ein anderes 2 Pin Kabel versucht?

NOMAX
        GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE and INITIATOR OF MYSPHERE 3.1

Kommentar

Ein anderes Kabel habe ich nicht. Ich benutze immer noch das Original PW Audio.
          Ich habe aber jetzt mal die beiden Stecker getauscht (linker Stecker an der rechten Armatur und rechts an links). Es ist wieder die Armatur am rechten Stecker, die nicht tut. Diesmal also die linke.
          Es scheint am Kabel / am Stecker zu liegen.

Over Ears: Fidelio X2, NAD Viso HP50, Ultrasone Edition 9, Stax SR009, Kaldas RR1, Mysphere 3.2, AKG K812, AKG K872, Focal Utopia, Denon D7200, Sennheiser PX 100 II
          DACs: Chord Mojo, Chord Hugo 2, Massdrop Grace M9xx, Weiss DAC202 USB, dCS Rossini, Aune S16, Beresford Bushmaster 2, Objective2 + ODAC

Kommentar

.....darum meinte ich ja anderes Kabel

NOMAX

PS.hatte den Fall mal bei einem anderen IEM mit 2 Pin

Kommentar

Dann brauche ich wohl ein neues Kabel, dann aber gleich balanced. Einstweilen benutze ich das dann mit einem 3.5mm Mono Adapter am Mojo.

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
              Ich entscheide mich jedenfalls für ein weit aus günstigeres BALANCED CABLE für meinen ORIOLUS
              Welches Kabel hattest du denn damals gewählt? Wäre das immer noch deine Wahl?

Kommentar

Sorry fürs späte antworten...war mit dem Solitaire gerade beschäftigt

NOMAX

PS.ich schau morgen mal nach

Kommentar

Lädt...
                X