Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung // Tipp für einen wirklich guten Bluetooth Kopfhörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung // Tipp für einen wirklich guten Bluetooth Kopfhörer

    Moin alle zusammen,

    gibt es überhaupt einen wireless kopfhörer, welcher etwas taugt?

    Ich würde meiner Holden gern einen besseren KH für ihren Laptop und ihre Serien gönnen.
    Diesen borge ich mir dann auch mal gern fürs Ipad aus

    viele Grüße
    Thomas
    Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

    #2
    Hallo Thomas,

    welches Budget hast du denn?
    Viele Grüße vom plattenpuck...

    Kommentar


      #3
      Hi,

      wäre cool wenns 500 nicht überschreitet.

      viele Grüße
      Thomas
      Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

      Kommentar


        #4
        Sehr angenehm zu tragen und total schick wäre ein Beyerdynamic Aventho Wireless. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Kopfhörer. Klanglich wirklich klasse und als Over-Ear super entspannt zu tragen. Großartiges Teil. Du bekommst das gute Stück teilweise schon für unter 300 Euro bei Händler Aktionen. Ich habe meinen damals für 279 Euro bei alternate.de gekauft

        Wenn es etwas "mehr" sein darf, kann ich den Beyerdynamic Amiron Wireless sehr empfehlen.
        Viele Grüße vom plattenpuck...

        Kommentar


          #5
          Servus, für Serien usw? Sollte der Sender Dolby digital wiedergeben...dann rann an den Speck ❗

          Audeze Mobius, fast eine eierlegende Wollmilchsau, kann für stereo benutzt werden, oder auch Dolby digital, am Kabel sogar 7.1❗Kabel Adapter usw. alles ab Werk mit dabei. Er ist nach außen abgeschirmt fast wie ein geschlossener Kopfhörer. Von Außen hörst du dagegen so gut wie gar nichts. Der Mobius hat einen eigenen Verstärker mit eingebaut ❗Ist im Internet selbst vom deutschen Fachhandel öfters mal um die 350€ verfügbar ❗

          Lg. Christoph
          Hifiman HE-4 * AKG 812 made in austria+Mesh * MEZE EMPYREAN * Naim Headline + Teddy Pardo PSU * Audeze Mobius + FIIO Q5s + Huawei M5Pro

          Kommentar


            #6
            Hi Christoph,

            danke dir.
            Auf den Mobius hab ich auch schon geschielt.
            Allerdings kommt der in einigen Beurteilungen nicht gut weg.

            Krassester Satz war: man merkt nicht dass es Audeze ist.

            Hast du ihn eventuell selbst und kannst berichten?

            viele Grüße
            Thomas
            Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

            Kommentar


              #7
              Der Mobius hat einen DSP, mit dem er die Soundbühne mit dem Kopf (bei Bewegung) hin und her schwenken lässt.
              Das muss man mögen.
              Der sogennannte 3d Modus ist abschaltbar, dann ist der Effekt weg.
              Für AV und Games ist der Hörer gut, für Musik OK aber nicht in der Referenzklasse.
              Er ist sehr Pegelfest und hat einen guten Bass Slam.

              Als Schwachstelle empfinde ich, das er recht schwer ist und der Akku nicht all zu lang hält.
              Meine Frau mag ihn recht gerne.

              Gruß
              Oliver
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Singxer SU6 --> Singxer SDA2 DAC --> NIIMBUS US4 --> AKG 812, Sennheiser HD800S, Audio Technica ATH ADX5000

              Kommentar


                #8
                Hallo Thomas

                Eventuell eine Option wäre der Ultrasone 880 ( entspricht jetzt dem 1006495 Performance ) bei Amazon mit Sirius Bluetooth Adapter = 449 Euro.

                Den fand ich sehr ordentlich im Bluetooth Aptx Klang.
                Den kannst du mit Adapter oder auch mit Kabel hören.
                Durch die Kabelqualität lässt er sich noch steigern .

                Den 880er nutze ich ja getunt.
                Ein Freund von mir hat den , mit Sirius Adapter und ist sehr zufrieden.
                ich hab ihm den dann noch getunt,,,,jetzt ist er noch glücklicher.

                Gruss. Klaus
                Zuletzt geändert von Tuner; 03.05.2020, 02:20.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Skuddy54 Beitrag anzeigen
                  Hast du ihn eventuell selbst und kannst berichten?
                  Servus Thomas, ja...habe ich. Es gibt aber hier im Forum bereits einen eigenen Beitrag über den Mobius

                  Dieses Mal habe ich aber deinen Beitrag zum Eingang ganz genau gelesen. Eigentlich suchst Du für deine Frau am Laptop einen Bluetooth Kopfhörer, welchen Du dann auch mal ab und zu am iPhone....

                  Also was willst du wissen? Wie der Mobius im stereo Betrieb im Vergleich zu meinen AKG 812PRO und Meze Empyrean klingt?

                  Wie ne Gurke ❗allerdings ❗wenn ich ihn dann wiederum mit anderen Herstellern von stereo Kopfhörern in der xxx Preisklasse oder höher vergleiche...kann er bis zu einem gewissen Lautstärke Grad allemal dabei mithalten. Der Mobius hat den Verstärker bereits eingebaut, heißt _ wenn du zu arg aufdrehst, fällt er klanglich auseinander, als wie ein "Kartenhaus". Und 200€ chinesische in ear Kopfhörer spielen den Mobius vermutlich im Stereo Betrieb glatt an die Wand...

                  Nun aber zum Mobius seiner Paradedisziplin...Bildmaterial schauen auf Handy, Smartphone, Tablett Laptop usw. ❗selbst beim sonntäglichen Tatort beim Streamen, wird dabei aller feinste Unterhaltung garantiert!

                  Und solltest du so wie ich, sky go und gleichzeitig die sky Q Box nutzen, wird dir der Mobius garantiert jedes Mal ein Lächeln in dein Gesicht zaubern, allerdings glaube ich persönlich kaum das deine Frau den Mobius anschließend raus rückt ❗

                  Lg. Christoph

                  Hifiman HE-4 * AKG 812 made in austria+Mesh * MEZE EMPYREAN * Naim Headline + Teddy Pardo PSU * Audeze Mobius + FIIO Q5s + Huawei M5Pro

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X