Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CanJam Europe 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CanJam Europe 2017

Scheint wohl dieses Jahr in Berlin stattzufinden:

https://www.nhow-berlin.com

Zitat von crafft Beitrag anzeigen
    Scheint wohl dieses Jahr in Berlin stattzufinden:

https://www.nhow-berlin.com
    Aus deinem Link vlt. nicht ganz nachzuvollziehen, aber auf der offiziellen "CanJam Europe" FB Seite wird das nhow Berlin auch genannt (4.+5.11.17)

Kommentar

Ah und endlich nicht mehr im September. Im November hätte ich endlich mal Zeit für die CanJam :dancer: .

Kommentar

feif:der Standortwechsel nach Berlin ist doch ja sowieso schon seit lägeren bekannt:zwink:

http://www.open-end-music.de/vb3/sho...postcount=3921

NOMAXrost:
        GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE and INITIATOR OF MYSPHERE 3.1

Kommentar

Zitat von marflao Beitrag anzeigen
          Aus deinem Link vlt. nicht ganz nachzuvollziehen, aber auf der offiziellen "CanJam Europe" FB Seite wird das nhow Berlin auch genannt (4.+5.11.17)
          Ah, ok alles klar, Danke

Kommentar

Schade. Essen war quasi vor meiner Haustür. Berlin ist mir dann doch zu weit weg.

Wahrscheinlich will man damit neues Publikum erschließen und der Veranstaltung etwas mehr Glamour geben. Essen war zwar im vergangenen Jahr auch nicht so schlecht besucht, aber eine wirkliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr war auch nicht zu erkennen.

Wenn man sich die von Head-Fi organisierten CanJams so anschaut, geht da wohl doch noch etwas mehr, so dass man sich am Ende schon über den Geräuschpegel beklagt. Schlecht für den Besucher, gut für den Aussteller.

Kommentar

Nach Berlin fahre ich auch nicht mehr, das ist mir zu weit.
              Schade, eine Messe weniger. Aber es bleibt ja noch die HighEnd in München.

Grüße
              Dietmar
              AKG K812, Beyerdynamic DT1990 Pro, Grado Heritage GH1, Sennheiser HD800, Denon AHD7000, HIFIMAN ANANDA,
              RME ADI-2 Pro, RME ADI DAC, Violectric HPA 281,
              Mutec MC-3+ SMART CLOCK USB
              Mac Mini, ROON,
              Nubert NuPro A300

Kommentar

Zitat von KarlStromberg Beitrag anzeigen
                Schade. Essen war quasi vor meiner Haustür. Berlin ist mir dann doch zu weit weg.

Wahrscheinlich will man damit neues Publikum erschließen und der Veranstaltung etwas mehr Glamour geben. Essen war zwar im vergangenen Jahr auch nicht so schlecht besucht, aber eine wirkliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr war auch nicht zu erkennen.

Wenn man sich die von Head-Fi organisierten CanJams so anschaut, geht da wohl doch noch etwas mehr, so dass man sich am Ende schon über den Geräuschpegel beklagt. Schlecht für den Besucher, gut für den Aussteller.
                Merkwürdig.....Na ja das was mir Fried Reim(Violectric)mal erzählt hatte....er meinte in den Usa bei der Can Jam ist der Besucher Andrang bei weitem nicht so stark wie in Essenfeif:

NOMAXrost:

@Karli.....wir beide sehen uns ja sowieso wieder bei unserem Head Fi Meet&Greet in Vienna im Herbst:zwink:

Kommentar

Wann war Fried denn zum letzten Mal in den USA als Austeller unterwegs?

Die Veranstaltungen der letzten Jahre wirkten auf Bildern, Videos und in den Blogs doch recht gut besucht. Gut, man muss natürlich noch den amerikanischen Hype- bzw. Marketing-Faktor abziehen, aber die schienen mir doch besser besucht als Essen.

Aus Besuchersicht ist es natürlich nur zu begrüßen, wenn sich der Andrang in Grenzen hält und der ein oder andere Austeller, gerade im Hochpreissegment, wird es mit Sicherheit auch besser finden, wenn mehr Zeit für Gespräche mit der potentiellen Kundschaft bleibt.

Kommentar

Hoffentlich wirds für den Veranstalter kein Schuß in den Ofen.Ob es gesehen an der Einwohnerdichte/Zahl Berlins und angrenzenden Bundesländern genug Freaks
                    gibt die für befriedigende Besucherzahlen sorgen?
                    Zuletzt geändert von toledo; 28.04.2017, 12:26.
                    Sennheiser HD540 Ref II/HD800-CH800S/Grado GH2-GS3000e/Stax L700-Lambda Normal/1More E1001/1More E1010
                    Violectric V850/Spl Phonitor X/Audiovalve Solaris/Stax SRM 006t/C3g Twin Tube Amp/Marantz HD-DAC1/Xonar Essence STX
                    Marantz HD-CD1/NAD C-516 BEE

Kommentar

Ich denke schon, dass es dort und im Umland genug Interessierte geben wird. HiFi im Hinterhof befindet sich ja auch in Berlin, wenn ich das richtig gelesen habe, sogar die Geburtsstätte der CanJam Europe.

Die Frage ist, ob diese den Wegfall einiger anderer Besucher, die jetzt die Messe vielleicht nicht mehr besuchen (können), kompensieren können oder ob es vielleicht sogar noch mehr Besucher werden. Um größeren Zuspruch zu erhalten, müsste man die Messe wahrscheinlich für die Konsumenten eher preisgünstigerer Lösungen noch interessanter machen bzw. sie in dieser Zielgruppe noch stärker bewerben.

Für die Interessenten im Hochpreis-Segment, dürfte das Wegziehen der Messe in Richtung Osten jetzt wahrscheinlich die CanJam London oder High End wieder interessanter sein.

Mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich werde in diesem Jahr dann leider nicht dabei sein, vielleicht ist das aber auch besser für den Geldbeutel ;-)

Kommentar

......ich schätze mindestens 25% Besucherzuwachs für Berlinfeif:

NOMAXrost:

PS.und den wahren Freaks ist ja letztendlich egal wo die Can Jam stattfindet:zwink:

Kommentar

Hallo zusammen,

Wer kommt denn von euch zur CANJAM nach Berlin?

Ich bin jedenfalls beide Tage vor Ort. Vielleicht lernt man sich ja dort einmal persönlich kennen...:zwink:

Lieben Grußrost:
                          Wolfgang
                          Meet the Musicalhead.de

Kommentar

Hallo,

ich bin auf jeden Fall auf der CanJam dabei.

Am Samstag Abend zuvor dann noch schön auf die "Lange Nacht der Ohren" durch die Berliner Hifi - Geschäfte.

Jürgen
                            Windows 10PC ,Roon ,jplay7, fidelizer 8.5pro,Habst Ultra III USB. Singxer-SU-1 solidcore modifiziert ,Pioneer LX800,Sugden DAC 4, Auralic Taurus Pre,Plinius P8 Endstufe. Audium Comp 3 Lautsprecher/Sunfire Atmos. Kuzma Stabi/Stogi/S,TAD Excalibur Black,Musical Fidelity MX Vinyl.Denon 9200,Hifiman HE1000V2,Lehmann Black Cube mit Upgrade,Biophotone NF8,Wired Audio Conductors Strom,Digital und NF, HMS Suprema,Fortissimo,bfly, Audiophil Schumann Generator, Quantum Noise Resonator

Kommentar

Schön, wenn alle in Berlin seids, dann wird es am selben Tag in Zürich schön leer sein und man kann fein ausprobieren ohne Eile feif:....

Kommentar

Lädt...
                              X