Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Headphone Camp - Vol. 1 - Samstag 12.10. in Heidelberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Headphone Camp - Vol. 1 - Samstag 12.10. in Heidelberg

Liebes Forum,

ihr seid ganz herzlich eingeladen zu unserem kleinen (aber feinen) Headphone Camp - Vol.1 - am Samstag, 12.10.2019 in Heidelberg. Alle Infos + Anmeldung unter: headphonecamp.com

Es erwartet euch das "Who is Who" der Over-Ears sowie ein einzigartiges Shoot-Out der versammelten In-Ear Königsklasse, darunter auch einige Überraschungen & Premieren.

Dazu Exterten-Talks und Abends ein erstklassiges Wine & Craft-Beer Tasting sowie kreative Köstlichkeiten. Genuß für alle Sinne in einer der schönsten Locations inmitten der Heidelberger Altstadt, einem 600 Jahre alten Kreuzgewölbekeller, nur einen Katzensprung von allen Sehenswürdigkeiten und der Heidelberger Shopping-Meile entfernt.

Wir werden hier im Forum immer wieder entsprechende Updates posten. Dringende Fragen bitte per PM.

Bei Interesse bitte rechtzeitig anmelden, denn die Location hat nur sehr begrenzte Kapazitäten, und wir wollen natürlich allen Besuchern ein außergewöhnliches Erlebnis bieten.

Infos/Anmeldung unter: headphonecamp.com
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Headphone Company; 29.08.2019, 13:42.
    Headphone Company, Ingrimstrasse 34, 69118 Heidelberg, https://headphonecompany.com

Hallo Thomas,

...vielleicht solltest du ja noch etwas zu den Eintrittspreisen schreiben.😉

Lieben Grußrost:
    Wolfgang
    Meet the Musicalhead.de

Kommentar

Steht doch alles auf der Seite. Freier Eintritt zum hören und wer "verpflegt" werden will, zahlt 25€.
      Platz da, hier kommt der Landvogt!

Kommentar

Hallo zusammen,

hier ein erstes kurzes Update zu unserem Headphone Camp - Vol.1, am 12.10. in Heidelberg.

Wir werden u.a. ein nettes Line-up an Over-Ears am Start haben. Darunter sind unsere neuen Lieblings-Toys von ZMF (u.a. der geniale Verité Closed) und auch Meze wird uns etwas Neues zeigen. Focal, Stax, Abyss, Beyer und eine Reihe weiterer Brands sind ebenfalls mit Ihren Pretiosen präsent. Sicher auch die eine oder andere Premiere.

Bei In-Ears machen wir die große Hafenrundfahrt, u.a. mit JH, Empire, Campfire, Meze, Astell, Beyer, Dita, Earsonics, Custom Art, Shozy/AAW, Noble, 64, InEarz, Westone, Etymotic, qdc, acoustune ... und InEar aus Dieburg stellt den neuen ProMission X vor. Dazu natürlich die neuen DAP von Astell & Kern.

Während der Sessions könnt ihr mit Experten über die Hörer fachsimpeln, oder sie einfach mal kennen lernen. Es kommen u.a. Lieven (Gründer Headfonia), unser aller Fidelio (Wolfgang), Martin Mertens (Ear In), Stefan Schickedanz (Stereoplay/Audio), Fritz Schwertfeger (fairaudio), Markus Büchner (Kopfbox) und Dennis Sauerborn (mobile-fidelity und Professional Audio).

Das ganze Event ist weniger als klassische Tisch"messe" ausgelegt, sondern mehr als Event in toller Umgebung, bei dem alle Sinne angesprochen werden, daher haben wir auch eine super stilvolle (aber leider sehr kleine) Location ausgewählt - ein 600 Jahre altes Kreuzgewölbe inmitten der Altstadt von Heidelberg. Wer sich also die Füße vertreten mag ... Schloss/Altstadt/Philosophenweg etc. anschauen mag ... kann das alles locker zu Fuß tun. Die Location ist dann auch für unser (optionales) Abendprogramm ab 18:30 wie geschaffen. Ein Braumeister (und Macher des legendären Astell & Kern Biers der letzen High-End Messen) entführt uns in die Welt seiner Lieblings-Craft-Biere und Lieven als Belgier und großer Bier-Fan wird ebenfalls einige Leckereien dabei haben. Dazu eine kleines aber sehr feines Wine-Tasting ... und sonstige Leckereien. Es geht uns also nicht nur um den Ohrenschmaus, auch der Gaumenschmaus soll nicht zu kurz kommen.

Aber wie gesagt, die Location bietet nicht sehr viel Platz und daher ist eine Vorab-Registrierung wichtig, denn sonst haben wir nur Chaos und keiner hat wirklich Spaß beim Hören.

Infos auf headphonecamp.com.

Ach ja ... Eintritt frei ... Abendprogramm 25 EUR/Person ...

Ansonsten bei Fragen einfach melden.

VG, Thomas
        Headphone Company, Ingrimstrasse 34, 69118 Heidelberg, https://headphonecompany.com

Kommentar

Zitat von Headphone Company Beitrag anzeigen
          daher ist eine Vorab-Registrierung wichtig, denn sonst haben wir nur Chaos und keiner hat wirklich Spaß beim Hören.

Hallo Thomas,

bekommt man auch eine Bestätigung nach der Vorab-Registrierung, ob man mit dabei ist?

Viele Grüße
          Haiko
          --
          KH: Audeze LCD-2.1, Stax Lambda Signature // KVH: Stax TRM-T1S, Grace Design m903, Woo Audio WA22, Asus Xonar Essence One /// Quellen: Nouvelle Platine mit SPU Meister Silver MKII, audionet ART G2 mit G3 Update //
          VV: Music First Audio Reference Baby //
          LS: MEG RL-940, Abacus C2

Kommentar

Hallo Haiko,

ja, wir werden in den nächsten Tagen die erste Runde Bestätigungsmails verschicken. Solange wir Platz haben, ist jeder Besucher herzlich willkommen.

Viele Grüße

Thomas

Kommentar

Zitat von Headphone Company Beitrag anzeigen
              ja, wir werden in den nächsten Tagen die erste Runde Bestätigungsmails verschicken. Solange wir Platz haben, ist jeder Besucher herzlich willkommen.

Prima, Thomas, dann bleib ich "auf Sendung" und warte auf die Bestätigung :zustimm:

Viele Grüße
              Haiko
              --
              KH: Audeze LCD-2.1, Stax Lambda Signature // KVH: Stax TRM-T1S, Grace Design m903, Woo Audio WA22, Asus Xonar Essence One /// Quellen: Nouvelle Platine mit SPU Meister Silver MKII, audionet ART G2 mit G3 Update //
              VV: Music First Audio Reference Baby //
              LS: MEG RL-940, Abacus C2

Kommentar

Hallo zusammen,

würde mich freuen, möglichst viele Gralsritter in Heidelberg zu treffen und wiederzusehen.rost:

https://musicalhead.de/2019/10/02/sa...ne-camp-vol-1/

Lieben Gruß am Alle
                Wolfgang
                Meet the Musicalhead.de

Kommentar

Habe versucht mich anzumelden.
                  Funktioniert nicht wahrscheinlich die Teilnehmeranzahl schon erreicht-oder?

Kommentar

Hallo,

Anmeldungen sind noch möglich. Wenn das Formular nicht funktioniert, bitte PM schicken oder besser Mail an info@headphonecompany.com schicken.

VG. Thomas

Kommentar

Hallo zusammen,

hier das vorläufige Line-up:

Hörsessions (10-14 / 14-18 Uhr):

Over-Ears:
                      • Stax
                      • Focal
                      • Warwick/Sonoma
                      • Mr.Speakers
                      • Meze
                      • ZMF
                      • Abyss
                      • Raal
                      • Audeze
                      • Hifiman
                      • Beyer
                      • Astell & Kern (Koop Beyer)
                      • Campfire

In-Ears:
                      • InEar
                      • Campfire
                      • 64 Audio
                      • Etymotic
                      • Westone
                      • JH Audio (Jerry Harvey)
                      • Empire
                      • Noble
                      • Inearz
                      • Meze
                      • Astell & Kern (Koop Beyer)
                      • Astell & Kern (Koop JH Audio)
                      • Dita
                      • Custom Art
                      • Earsonics
                      • AAW
                      • Shozy
                      • Radius
                      • Audeze

Come-together (ab 18:30):
                      • Sensationelles Craft-Bier Tasting (moderiert von einem genial-chaotischen Braumeister)
                      • Wein-Assemblage der Extraklasse
                      • Zahlreiche Leckerlies als Grundlage für Wein & Bier (mehr wird nicht verraten)

Taxi-Stand ist vor dem Gebäude.

Wir freuen uns auf Euren Besuch rost: (hier passt das Emoji wirklich)

P.S.: Bitte Anmelden nicht vergessen ...

Kommentar

Und?
                        Gibt‘s schon erste Stimmen von Besuchern des Headphone Camps?
                        Ich bin neugierig und würde mich über Erlebnisberichte aus erster Hand freuen.

Schönen Sonntagabend noch
                        Carsten
                        PS Audio P3, Ayon CD-10 II Signature , AudioValve Solaris, Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor, Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver, PS Audio AC12, HMS Suprema Netz- und XLR-Kabel.

Kommentar

Hallo Carsten,

bin gerade erst aus Heidelberg zurück. Meines Erachtens eine sehr gelungene Veranstaltung in einem äußerst stilvollen Ambiente. Bilder folgen später noch. Wahrscheinlich schon morgen.:zwink:

Lieben Grußrost:
                          Wolfgang
                          Meet the Musicalhead.de

Kommentar

Auch ich muss sagen ein sehr gelungenes exzellent durchdachtes Event.
                            Hut ab.
                            Viele nette Leute kennengelernt und tolle KH gehört.
                            Mit vielen Eindrücken nach Hause gekommen und mir heute noch Gedanken gemacht welchen KH ich mir als nächstes kaufen werde.
                            rost:

Kommentar

Hallo,

Grundsätzlich ist die Idee, ein solches Kopfhörer-Event auch in einem kleineren Rahmen stattfinden zu lassen eine gute Idee. Daher habe ich es mir nicht nehmen lassen, meiner alten Heimat Heidelberg einen Besuch abzustatten und an dieser kleine Messe teilzunehmen.

Als ich kurz nach Start um 10:00 Uhr in der Märzgasse eintraf, herrschte schon ein reges Treiben am Ort des Geschehens. Nach einer sehr freundlichen Begrüßung bei der Anmeldung konnte ich mich den Hauptakteuren dieser Veranstaltung widmen. Die Bereiche In-Ear und Over-Ear waren an jeweils zwei großen Tischen klar getrennt. Mich interessierten nur die Over-Ears, daher kann ich zu den ausgestellten In-Ears nichts sagen.
                              Wie in der obigen Beschreibung des Veranstalters angegeben, standen eine doch sehr beachtliche Zahl interessanter Hörer zur Hörauswahl. Besonders ins Auge fiel gleich die sehr engagierte Vorstellung des Raal SR1a durch Fidelio (Wolfgang), der nicht müde wurde, die besonderen Eigenschaften und Vorteile dieses neuen Kopfhörers hervorzuheben. Ich selbst hatte mich bisher mit diesem Hörer nicht beschäftigt und den entsprechenden Thread hier im Forum bewusst überlesen. Das dies ein Fehler war, davon konnte ich mich dann bei einer Hörprobe überzeugen.

Unter der fachkundigen Hilfe Wolfgangs saß der Hörer schnell perfekt auf meinem Kopf und tatsächlich war ich von den ersten Klängen schnell angefixt.
                              Das gesamte Klangbild steht bei diesem Hörer frei im Raum, selbst Bässe kommen trotz der offenen Bauweise sehr dynamisch und schnell. Aber vor allem diese Leichtigkeit beim Tragen begeistert mich bei diesem Hörertyp immer wieder aufs neue. Das war schon beim AKG K1000 vor 30 Jahren so, wie auch im letzten Jahr beim Mysphere. Und jetzt gibt es mit dem Raal einen weiteren Hörer, der diese Tradition weiterführt. Leider gibt es bei ihm aber auch die Notwendigkeit einer besonderen Verstärkeranlage. Ein einfacher KHV funktioniert nicht.

So beeindruckende der Raal bei diesem ersten Kontakt für mich war, so ernüchternder waren die Hörbedingungen in dem doch recht kleinen Gewölbekeller.
                              Dieser Hörer braucht aufgrund der offenen Bauweise eine absolut stille Umgebung und die gab es in Heidelberg leider überhaupt nicht. Ich verstehe ja, dass man sich auch unterhalten will, aber wenn dann am Hörertisch Gespräche über Gott und die Welt in einer Biertischlautstärke geführt werden, ist ein vernünftiges Hören schlicht unmöglich.
                              Selbst beim Hören anderer, auch geschlossener Hörer, war ständig das Stimmengemurmel präsent. Dies ist dann wohl die Kehrseite dieser besonderen, aber sehr kleinen Location.

Natürlich habe ich mich auch noch durch die vielen anderen zur Verfügung stehenden Kopfhörer gehört. Neben der Erkenntnis, dass die Focal Kopfhörer, egal welches Modell, einfach nicht zu meinen Klangerwartungen passen wollen und viele Hörer (z.B. Abyss) viel zu schwer sind, gab es auf der positiven Seite nur noch ein kleines Highlight.

Fast unbeachtet hing an einer Wand auf der Seite ein Hifiman Ananda. Nach vielen Versuchen mit Hifiman Hörern in der Vergangenheit, die sämtlich früher oder später wieder zum Verkauf führten, nahm ich den Hörer eher widerwillig in die Hand. Mangels anderer Gerätschaften stöpselte ich ihn dann in meinen mitgebrachten Fiio X5 2. Was ich dann zu Hören bekam, war sehr überraschend. Ein sehr harmonisches Klangbild mit extrem dynamischen Bässen begeisterte mich sofort. Ich hörte mich durch verschiedene Stücke meiner Testplaylist, und die Begeisterung hielt an. Klar, aufgrund des Lärmpegels im Raum kann ich mir kein endgültiges Urteil erlauben, aber dieser Hörer steht ab sofort auf meiner Habenwollen-Liste. Denn auch ein zur Verfügung stehender dreimal so teurer Hifiman 1000 se klang im Vergleich unnatürlich höhenlastig.

Als Veranstaltungs-Resümee für mich bleiben zwei Kopfhörer, die unerwartet mein Interesse gewonnen haben. So gesehen hat sich die Reise für mich nach Heidelberg gelohnt. Leider führte aber das besondere Ambiente des Veranstaltungsorts nicht zu einem uneingeschränkt positiven Hörgenuss.
                              Trotzdem will ich dem Veranstalter ein Lob dafür aussprechen, dass er den Mut hatte, auch in der "Provinz" ein solches Kopfhörer-Event auf die Beine zu stellen.
                              Eine Wiederholung würde ich begrüßen, dann aber besser in anderen Räumlichkeiten mit mehr Platz an den Hörtischen und einer dämpfenden Raumakustik. Vielleicht würde ja auch noch ein Hinweis an die Besucher helfen, Stammtischgespräche eher vor der Tür zu führen.

Grüße
                              Dietmar
                              Zuletzt geändert von marathon2; 13.10.2019, 23:13.
                              AKG K812, Beyerdynamic DT1990 Pro, Grado Heritage GH1, Sennheiser HD800, Denon AHD7000, HIFIMAN ANANDA,
                              RME ADI-2 Pro, RME ADI DAC, Violectric HPA 281,
                              Mutec MC-3+ SMART CLOCK USB
                              Mac Mini, ROON,
                              Nubert NuPro A300

Kommentar

Lädt...
                              X