Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung FiiO M15

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spaß ist falsch, ich bin verliebt. Der Empyrean mit dem M15 ist einfach nur ein Traum und die Kombi spielt definitiv auf einem Niveau, dass der Masse der stationären Top–KHV‘s möglicherweise die Stirn bieten könnte. Ich ertappe mich gerade dabei, dass ich an meinem Audiovalve Solaris Fehler in Aufstellung und in der Kette der Zuspieler suche. Aufstellungstechnisch konnte ich da was rausholen und einen Fehler habe ich tatsächlich gefunden. aber dieses ewige Gefummel...M15 einschalten, Empyrean mit dem Kupfer Upgrade mit Pentaconn– Stecker einstöpseln und...genießen. Großartig. Und so einfach. Der M15 hat zwar Macken und die Qualitätskontrolle....naja, der Vertrieb kennt das Thema und das reicht dann auch.

Es ist aber aus meiner Sicht nur Kleinkram und betrifft nur bestimmte Konfigurationen. Die Belohnung ist einfach ein überragender Klang in Zusammenhang mit dem Empyrean. und sicher auch anderen guten Kopfhörern. Aber der E. Ist schon ein Ausnahmehörer mit dieser Kombi. Es ist wirklich deutlich von dem entfernt, was ich bisher für mich als top eingestuft habe. Timing, Durchsichtigkeit, feinste Details, es klingt einfach alles richtig. Druck, top Auflösung des Bass und Subbass...Leistung ohne Ende. Und immer wieder dieses unfassbare Timing, da wippt der Fuß automatisch mit. Naim Oliv läßt grüßen.

Das sind keine 99 Punkte, für die Kombi würde ich 100 Punkte geben. So, ein wenig runterkommen und nüchtern betrachtet ein Fazit geben.

Wem es ausschließlich um Hören geht und wer bereit ist, sich auf das Experiment Fiio M15 in der gehobenen Preisklasse einzulassen, der wird erst nach einiger Einspielzeit belohnt. Und besteigt m.E. mit dem E. dann den mobilen Olymp. Das zu übertreffen wird nicht einfach. Mal sehen, was T&A jetzt bringt. Es bleibt ja immer spannend. Andere Ohrpolster für den E. vermisse ich jedenfalls nicht mehr. Die Bedienung ist vorbildlich und superschnell. Trotz einer vollen 400GB–Karte. Das ist meine subjektive Meinung dazu. Der Fiio Fiio Fh7 und der Xelento funktionieren ebenfalls sehr gut am M15, beide profitieren definitiv von meinem versilberten Kabel mit dem Pentaconnstecker und konnten mir die Zeit bis zur Ankunft es Meze–Upgrade mit viel Spaß verkürzen. Fiio, gut gemacht, mein bisheriger Liebling Calyx M muss den Thron räumen. Aber sowas von.

Lieben Gruß

André

Kommentar

Moin,

das erste Update, kurz angetestet, kein WLAN–Problem mehr, die anderen Veränderungen habe ich mir erlaubt, hier einzustellen.
      Freut mich für alle, die den Player und die Ruhe bewahrt haben. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Gruß

André

The following changes and improvements have been made to the FW1.0.2 compared to the FW1.0.1 on M15:
      1. Added Google Play framework(if you do not need it, you could unistall it from Settings->Apps->Google Play services);
      2. Added FiiO Music widget(long press the homepage to pop up widget lists, and then choose FiiO Music to put it on the homepage);
      3. Added grouping tracks by Album Artist category(You can select the Artist or Album Artist in the Settings->Artist List Display. This upgrade requires a database update, please scan for music again.);
      4. Added displaying volume level numbers on the status bar(You can enable it in the Settings->Display->Volume display);
      5. Added a new feature of scrolling displaying the currently played track while in a playlist;
      6. Added a new feature of automatically pausing the playback after playing for 2 minutes without any headphones plugged in, so as to avoid triggering playback by mistakes;
      7. Added global USB Audio output (from now on you can get USB Audio with no SRC for all third-party apps; currently only the PCM format is supported, the DSD format will be added in future update);
      8. Fixed the issue where the Gapless playback would not work when playing DSD tracks;
      9. Fixed the issue where the WiFi connection might drop when the screen is locked;
      10. Fixed the issue where some buttons would still work when HOLD is set to ON;
      11. Fixed the issue where a few types of tracks could not be played properly;
      12. Fixed the issue where there might be noise when playing in Tidal with All to DSD set to ON;
      13. Improved the sorting by Artist (now the articles 'the, a, an' at the beginning of the names will be ignored);
      14. Improved the sorting of Japanese characters;
      15. Improved the rule of HR audio quality classification (according to the JEITA standard);
      16. Miscellaneous improvements on performances.
      Note:
      If you have installed the FiiO Music standalone version before upgrading the firmware, there will be two FiiO Music icons on the home page after the upgrade. To restore it, you can go to Settings -> Apps -> FiiO Music, tap "DISABLE" and then "ENABLE".

Kommentar

Gibt es neue Rueckmeldungen zum M15? Ich bin sehr interessiert wegen der Roon-Tauglichkeit …
        Kann ich vom Klang her eine Verbesserung zum Questyle QP2R erwarten?
        AB-1266TC, Stellia

Kommentar

Lädt...
        X