Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer Mysphere 3.1/ 3.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfhörer Mysphere 3.1/ 3.2

    Hallo Kopfhörerfreunde. An dieser Stelle von meiner Seite aus die Eröffnung des Mysphere-Threads. Viel Spaß beim lesen.





    Zuletzt geändert von lotusblüte; 10.06.2019, 16:26.
    Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

    #2
    Hallo Otwin,

    ich verneige mich vor deinem Bericht!
    Ein Bericht über eine Produktankündigung wie man ihn sich nur wünschen kann. Und mal nicht nur einzelne sinnlose Brocken die ins Forum geworfen werden.

    Ich bin genau deiner Meinung. Mit dem Mysphere 3.1 wird endlich mal was "anderes" und "neues" kommen. Ich freue mich auf weitere Neuigkeiten und werde diesen Thread mit Vorfreude und Spannung verfolgen.

    Vielen Dank!

    Gruß

    Didi
    Diverse Kopfhörerverstärker und Kopfhörer.
    Aber die wahre Leidenschaft ist und bleibt das Musikhören!

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Übrigens lautet die Mysphere-Internetseite www.mysphere.at

      Die Freischaltung erfolgt in Kürze - vielleicht in ein paar Stunden. Also, da auch ein ganz klein wenig Geduld und dann kann es losgehen.

      Gruß,
      Otwin
      Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

      Kommentar


        #4
        Zitat von didi Beitrag anzeigen
        Hallo Otwin,

        ich verneige mich vor deinem Bericht!
        Ein Bericht über eine Produktankündigung wie man ihn sich nur wünschen kann. Und mal nicht nur einzelne sinnlose Brocken die ins Forum geworfen werden.

        Ich bin genau deiner Meinung. Mit dem Mysphere 3.1 wird endlich mal was "anderes" und "neues" kommen. Ich freue mich auf weitere Neuigkeiten und werde diesen Thread mit Vorfreude und Spannung verfolgen.

        Vielen Dank!

        Gruß

        Didi
        Hallo Didi,

        Vielen Dank. Spannung, das kannst du wohl laut sagen. Ich kann dir versprechen, dass in der gesamten Konstruktion des Mysphere 3.1 dermaßen viel Genialität drin steckt, dass man nur staunen kann. Auch, was zum Beispiel das Andocken des Anschlusskabels anbelangt - es ist genial, neu und einzigartig. Aber das ist längst nicht alles. Hier warten jede Menge Innovationen - man hat sich so richtig Gedanken gemacht und zwar in allem. Deshalb das uns noch bevorstehende Zeitfenster.

        Gruß,
        Otwin
        Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

        Kommentar


          #5
          Hallo Otwin,

          Vorfreude ist die schönste Freude!

          Bei solch innovativen Produkten sollte man Geduld zeigen und den Entwicklern Zeit lassen. Und die Namen der Entwickler sprechen ja für sich.

          Ist denn schon bekannt ob man ihn mit "normalen" KH Verstärkern benutzen kann?

          Gruß

          Dietmar
          Diverse Kopfhörerverstärker und Kopfhörer.
          Aber die wahre Leidenschaft ist und bleibt das Musikhören!

          Kommentar


            #6
            Zitat von didi Beitrag anzeigen
            Hallo Otwin,

            Vorfreude ist die schönste Freude!

            Bei solch innovativen Produkten sollte man Geduld zeigen und den Entwicklern Zeit lassen. Und die Namen der Entwickler sprechen ja für sich.

            Ist denn schon bekannt ob man ihn mit "normalen" KH Verstärkern benutzen kann?

            Gruß

            Dietmar
            Hi,

            Ja, kann man und er ist vollkommen geeignet für jeden erdenklichen Mobilbetrieb. Mir sind natürlich etwas die Hände gebunden, was die Angabe der Daten, Werte anbelangt - bezüglich Bekanntgabe müssen wir uns halt noch etwas gedulden.

            Gruß,
            Otwin
            Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

            Kommentar


              #7
              Hi,

              absolut genial! Herr Renner und Herr Ryback haben's echt noch drauf.

              Gruß

              Didi
              Diverse Kopfhörerverstärker und Kopfhörer.
              Aber die wahre Leidenschaft ist und bleibt das Musikhören!

              Kommentar


                #8
                Hallo Otwin,

                ich kann mich Didi hier nur anschliessen.
                Vielen Dank für eine gelungene, informative Vorankündigung zur rechten Zeit.
                Das liest sich richtig wohltuend im Gegensatz zu den schon seit Monaten erscheinenden, sinnlosen "ich weiss was was Ihr nicht wisst"-Längenvergleichen einiger Kollegen hier.
                Da balgen sich manche erwachsene Menschen wie die Kinder, wer denn die Herren Renner & Co. am besten kennt...

                Mit Deinem Bericht kann jeder etwas anfangen - super!:daumen:

                Schönen Abend noch und Gruß
                Carsten
                PS Audio P3, Ayon CD-10 II Signature , AudioValve Solaris, Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor, Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver, PS Audio AC12, HMS Suprema Netz- und XLR-Kabel.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
                  Hallo Otwin,

                  ich kann mich Didi hier nur anschliessen.
                  Vielen Dank für eine gelungene, informative Vorankündigung zur rechten Zeit.
                  Das liest sich richtig wohltuend im Gegensatz zu den schon seit Monaten erscheinenden, sinnlosen "ich weiss was was Ihr nicht wisst"-Längenvergleichen einiger Kollegen hier.
                  Da balgen sich manche erwachsene Menschen wie die Kinder, wer denn die Herren Renner & Co. am besten kennt...

                  Mit Deinem Bericht kann jeder etwas anfangen - super!:daumen:

                  Schönen Abend noch und Gruß
                  Carsten
                  Hallo Carsten,

                  Auch dir dankschön. Nun ja, Swift mit Längenvergleichen etc. - ist natürlich Nonsens. Uns KH-Freunden geht es um das, was unser Ohr am Ende verwöhnt - um sonst nichts, denke ich. Und dazu gehört im Vorfeld halt Information, damit sich jeder ein Bild davon machen kann, was Entwickler hier angehen, vorhaben und was auf uns zukommt. Das sehe ich so ein bisschen als meine Aufgabe - ich bin dankbar, das ich das tun darf. Nicht nur für mich, sondern für uns alle, die auf eine richtig gute Sache warten. Und das, was ich in der gesamten Zeit von Heinz Renner, rund um den Mysphere erfahren durfte, hat mich wirklich staunend gemacht. Man würde es besser verstehen, wenn ich dieses Konzept zur Zeit umfangreich weiter reichen könnte, was zur Zeit noch nicht geht. Aber es ist wirklich so, das sage ich als echter KH-Freund allen Gleichgesinnten: Es wird richtig anständig zur Sache gehen. Das ganze Projekt ist so innovativ, das mir, was exakt dies anbelangt, jeglicher Vergleich fehlt. Ich möchte aus diesem Grunde, dass wir Kopfhörer-Liebhaber gemeinsam im Austausch diese kommende Zeit mit Kurzweil erleben und zusammen ordentlich Spass haben.

                  Gruß,
                  Otwin
                  Zuletzt geändert von lotusblüte; 24.09.2016, 19:59.
                  Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Otwin,

                    vielen Dank für diese tolle Vorankündigung, die wie mein Vorredner richtig anmerkte tatsächlich genau zur richtigen Zeit erfolgte.

                    rost:

                    In letzter Zeit ging es auf dem Kopfhörermarkt auch und gerade im Hochpreissegment immer verrückter zu. Die Preise schossen in die Höhe was an sich ja kein Problem wäre wenn die denn nun auch etwas wahrlich besonderes dafür geboten hätten, aber genau dieses besondere suchte man vergeblich.

                    Ich freu mich jedenfalls hier auf regen Austausch zum Thema auch wenn so manches Detail noch im unklaren bleibt.
                    Vorfreude ist die schönste Freude.

                    Jedenfalls habe ich bereits bestens vorgesorgt und mir vor einer Woche einen Solaris bestellt!
                    Bis zum Erscheinen des Mysphere wird mich dann zunächst ein K812 begleiten. Na ja vielleicht kommt auch noch ein Stax hinzu ... ach ich wollt der MS3.1 wäre schon heute Wirklichkeit...Träum!

                    Kommentar


                      #11
                      Obwohl ich heute keinen Kopfhörer mehr besitze, bin ich doch sehr interessiert an dem Thema. Hatte damals auch mal einen AKG K 1000 und weiß noch sehr gut, wie gut ich mit diesem Musik hören konnte. Freue mich also, daß es in dieser Richtung weitergehen soll.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        Obwohl ich heute keinen Kopfhörer mehr besitze, bin ich doch sehr interessiert an dem Thema. Hatte damals auch mal einen AKG K 1000 und weiß noch sehr gut, wie gut ich mit diesem Musik hören konnte. Freue mich also, daß es in dieser Richtung weitergehen soll.
                        Hallo Franz,

                        Macht nichts - du kommst im LSP-Betrieb auf deine Kosten. Aber denke dran, grad in Bezug auf einen K1000 - wir reden über einen Ohr-Lautsprecher. Könnte demnach auch für dich als Lautsprecherfreund in gewisser Weise interessant sein, da du problemloser einen Bezug zu deiner dir geliebten Wiedergabe-Art herstellen kannst. Wie auch immer, es bleibt interessant.

                        Gruß,
                        Otwin
                        Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist wahr, Otwin. Der AKG K 1000 war damals der einzige Kopfhörer, der wiedergabemäßig meinen Lautsprechern recht nahe kam. Besonders mochte ich daran, daß er am Kopf nirgendwo drückte, quasi freischwebend vor dem Ohr lag. Damals gab es auch noch die Möglichkeit, ihn einzuschicken und sich das Ohr vermessen zu lassen. In Verbindung mit einem BAP 1000 spielte er so eingemessen einzigartig. Leider hab ich selbst damals die Kosten gescheut und ihn irgendwann wieder verkauft.

                          Umso mehr bin ich nun auf das gespannt, was da kommt. Den würde ich jedenfalls auch mal gern ausprobieren. Was soll es denn preislich werden? Gibt es da schon etwas Konkretes zu sagen?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                            Das ist wahr, Otwin. Der AKG K 1000 war damals der einzige Kopfhörer, der wiedergabemäßig meinen Lautsprechern recht nahe kam. Besonders mochte ich daran, daß er am Kopf nirgendwo drückte, quasi freischwebend vor dem Ohr lag. Damals gab es auch noch die Möglichkeit, ihn einzuschicken und sich das Ohr vermessen zu lassen. In Verbindung mit einem BAP 1000 spielte er so eingemessen einzigartig. Leider hab ich selbst damals die Kosten gescheut und ihn irgendwann wieder verkauft.

                            Umso mehr bin ich nun auf das gespannt, was da kommt. Den würde ich jedenfalls auch mal gern ausprobieren. Was soll es denn preislich werden? Gibt es da schon etwas Konkretes zu sagen?
                            Hi,

                            Ja, gibt es. Er wird bei 3500€ liegen. Eine Stange Geld. Aber wird einem klar, was da für ein Aufwand betrieben wird, nicht zuletzt in Richtung Prüfung, Materialkonstanz etc. ist der Preis in Bezug zum Mitbewerb mehr als okay.

                            Gruß,
                            Otwin
                            Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn ich heute die ganzen KH im 4000-6000 Euro Bereich höre und immer wieder staune, dass sie klanglich noch nicht mal meinem HD800S oder LCD-X wegrennen und dann auch noch mit einem stink normalen und überhaupt nicht innovativem Konzept daher kommen, bin ich gerne bereit für einen innovativen und klanglichen "Knüller" 3500,-€ zu zahlen.

                              VG, Didi
                              Zuletzt geändert von didi; 24.09.2016, 22:03.
                              Diverse Kopfhörerverstärker und Kopfhörer.
                              Aber die wahre Leidenschaft ist und bleibt das Musikhören!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X