Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cavalli Audio Liquid Fire Review

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

Mal ein wenig zu der Musik, die mich gestern von spät abends bis in die Nacht begleitete:

Erstmal muss man bei der guten Kari Bremnes-Aufnahme (die gute Kari muss mal wieder herhalten) den Raum erwähnen, der sich per Cavalli zeigt. Ich kenne diese Aufnahmen ganz sicher bis in den kleinsten Winkel, aber mit einer solchen "Reise"-Darstellung hatte ich noch nie per KH zu tun. Wenn ich allein an ihr 10. Stück "Skrik" denke, läuft es mir noch den Rücken herunter:

http://www.youtube.com/watch?v=cpDmFhm8JqY

allerdings ist das Stück auf der CD noch besser realisiert.

Einfach grandios, wie die Bremnes am Mikro auftaucht, körperhaft und klar bis zum geht nicht mehr verständlich - gleiches gilt für die männliche Gesangsbegleitung. Das Ganze mit einer sagenhaft natürlichen Trennung, also ohne auch nur das geringste Verwischen. Und was für ein glaubwürdig natürlich klingender Bass, auch mit dem ganzen Gewicht, der Trockenheit und Erdigkeit, die rein gehört. Einfach unfaßbar.

Auch Alan Parsons Mix aus verschiedenen Interpreten auf Freudiana wird zum absoluten Ohren-Schmaus, egal ob beim Stück "The Nirvana Principle"

http://www.youtube.com/watch?v=c4n3jD1w2wY

oder beim eher braven "Far Away From Home"

http://www.youtube.com/watch?v=9yJPU0l9rnU

atemberaubend, wie luftig kopffrei und leichtfüßig alles abläuft. Traumhaft. Dann die gesamte Harmonie, einfach nie so gehört! Auch wer sich nun nicht unbedingt für die eher etwas schnulzige Musik interessiert, lässt sich dennoch davon verzaubern und er wird den Titel laufen lassen, mein Wort darauf.

Das Gleiche bei Granville Bantocks "The Sea Reivers"

http://www.youtube.com/watch?v=vaPNLRygZmU

Bei dem ganzen Wellengang macht der Cavalli überhaupt erstmal die Bedeutung dieses Stücks klar. Gewaltige Gegensätze geraten nun mit all ihrer Dramatik, ihrer natürlichen Unbändigkeit in das passende Verhältnis. Und auch hier wieder, welch ein Kopf freier Raum und wie locker leicht alles zueinander, miteinander und doch stets frei für sich erklingt.

Und ich vergaß ganz das gute alte Triumvirat

http://www.youtube.com/watch?v=-OBovCAL0L4

Ach manno, was ist es herrlich.

rost:

Gruß,
    Otwin
    Zuletzt geändert von lotusblüte; 29.11.2011, 17:52.
    Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

Kommentar

Hallo wolfgang,

Das hört sich bestens an - Glückwunsch, auf dass aus Far Away From Home ein richtiges to arrive home KH seitig wird :dancer: so richtig mit Pauken und Trompeten.

rost:

Otwin

Kommentar

Hallo Otwin,

das sind wirklich schöne Alben die Du da „aufgesogen“ hast. Zum Thema „Kari Bremnes“
        mag ich eigentlich nichts sagen weil mich Ihre Alben in meiner Kollektion des öfteren einfach
        mitreißen.
        Ich finde es wirklich beachtlich wie aufopferungsvoll du dich für einen Favoriten von dir einsetzt.
        Und ja, Herr Weber von „Audiotronics“ hat wirklich eine Menge Erfahrung im HiFi High-End Bereich. Das ist auf jeden Fall die richtige Adresse in puncto „Marken-Support“.
        Und da unser lieber Foren- Mitstreiter Wolfgang schnelle als erwartet sein Gerät ergattern wird
        ist doch alles im Lot für euch.

@Wolfgang

Glückwunsch Wolfgang, zur schnellen und unkomplizierten Bearbeitung
        deiner Order von allen Beteiligten. Und Hut ab zu deiner unermüdlichen
        Bemühung das Gerät zu ergattern.

Hier ist wirklich eine Menge Bewegung im KH-Bereich.

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural
        {:-)

Bleibt wie Ihr seid ...

Kommentar

Hallo Otwin,

toller Bericht!!! :daumen:Wann schickst Du mir das Teilchen zu....feif:
          Servus, Euer Hifi-Tom.
          Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

Kommentar

Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen
            Wann schickst Du mir das Teilchen zu....feif:
            Hi Thomas,

Wenn meine bessere Hälfte irgendwann mal sagt: Ich oder die Röhre :schreck:

rost:

Gruß,
            Otwin

Kommentar

Dann wirds aber laangsam Zeit!:diablo::lol:
              Servus, Euer Hifi-Tom.
              Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

Kommentar

@Otwin

wahrscheinlich braucht man das in dieser Klasse nicht zu zu fragen, aber wie sieht es mit dem Grundrauschen des LF aus?

LG Gerry
                Legastheniker

www.gerry-fischer.at

Kommentar

Hi Gerry,

Alles darf erfragt werden - ist alles legitim. Was soll ich sagen: Tot! Totenstille.

rost:

Gruß,
                  Otwin

Kommentar

Danke Otwin,

ah da fällt mir ein das ich mich noch gar nicht schlau gemacht habe ob die Februar Charge vorbereitet ist für die EU (Strom). Ich hatte so etwas zwar mal gelesen auf der Cavalli Page, fand es jetzt allerdings nicht mehr.

Aha und momentan scheint ihr Page down zu sein.

LG
                    Legastheniker

www.gerry-fischer.at

Kommentar

Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                      Danke Otwin,

ah da fällt mir ein das ich mich noch gar nicht schlau gemacht habe ob die Februar Charge vorbereitet ist für die EU (Strom). Ich hatte so etwas zwar mal gelesen auf der Cavalli Page, fand es jetzt allerdings nicht mehr.

Aha und momentan scheint ihr Page down zu sein.

LG
                      Hi,

Ja, dann gehen wir mal davon aus, dass die neue Webseite in Kürze geschaltet wird. Sieht ganz danach aus.

Also die nächste Charge wird ganz sicher Europa-konform sein - natürlich die Geräte betreffend, die nach Europa auswandern. Auch, was die CE anbelangt.

Mensch, wieso ist das alles so prickelnd? ich weiß nicht, wie es dir im inneren geht. Ich müßte ja längst runter sein, aber nichtens - stehe immer noch voll unter Strom. Nur alleine mit dem Klangbild als solches hat das nicht zu tun - ich denke, ich bin auch highfidel abgebrüht genug, um eine klangliche Welle zu verarbeiten. Ich weiß nicht, an was es genau liegt. Möglich auch, dass für mich wieder ein KH-Feeling in der Hütte ist, wie ich es vor Jahrzehnten hatte. Irgendwie ist immer Sonntag und immer ein Lichtstrahl im Zimmer.

Das Ganze wird noch unterstützt durch unseren Austausch. Es ist einfach ein sehr sehr schönes Gefühl, die gesamte Empfindung mit Hobby-Gleichgesinnten zu teilen. Mir geht es jedenfalls so dabei. Manchmal habe ich das Gefühl, die positiven Emotionen kochen über - es muss ein Ventil her, weil die ganze Freude für einen allein schon fast zu heftig ist.

Und seit dem LF und den Jena-Labs Kabeln steht die Hütte auf dem Kopf. Ich habe lange nicht mehr in solch einem Feeling gebadet.

Gruß,
                      Otwin

Kommentar

Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
                        Hi,

Mensch, wieso ist das alles so prickelnd? ich weiß nicht, wie es dir im inneren geht. Ich müßte ja längst runter sein, aber nichtens - stehe immer noch voll unter Strom.
                        Gruß,
                        Otwin
                        Es ist ungefähr so wie die Wartezeit bis man endlich 18 wird und Autofahren darf :zustimm: also unheimlich lang aber irgend wie spirituell.
                        Die Wartezeit ist mal was neues für mich, alles andere hatte ich nach einer Woche hier, eigentlich schon was schönes die Vorfreude zumal ich sie ja durchaus mit meinem aktuellen Equipment wirklich geniessen kann.

Eigentlich wollte ich mir einen Brocksieper zulegen, und dann mitten in den Recherchen war der LF da :grinser: wenn man dann nachliest, hier sowohl auch in den Staaten, dann muss man seinen nächsten Kauf noch mal reflektieren.

Ich wollte gerne das Gefühl haben das man dann in Punkto Verstärker in seiner persönlichen Oberklasse (Preis/Leistung) angekommen ist. Und ich denke das der LF dies widerspiegelt.

LG
                        Legastheniker

www.gerry-fischer.at

Kommentar

Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                          zumal ich sie ja durchaus mit meinem aktuellen Equipment wirklich geniessen kann.

Eigentlich wollte ich mir einen Brocksieper zulegen, und dann mitten ...

Und ich denke das der LF dies widerspiegelt.

LG
                          Hi Gerry,

Jo, ich glaube bei deiner Equipment-Bestückung kannst du nicht meckern.

So a bißerl zum Vergleich mit dem Brocksieper, ohne ihm zu nahe zu treten, da ich immerhin sehr gut in den Hörgenuss angefangen vom normalen, über Pro bis hin zum SE kam,

ist in etwa so, wie der Unterschied zwischen einer Taube und einem Steinadler oder mehr im Sinne der amerikanischen Freunde, einem Weißkopfseeadler. :grinser: Das kann man wirklich nicht mehr fair vergleichen, bei allem Respekt vor der Arbeit und des schönen Klanges von Brocksieper. Alleine nur das sattelfeste schwarze Fundament, welches der LF in die Musik bringt, bedeutet eine komplett andere Liga. So geht das dann aber auch weiter mit Raum, Präzision und und und

diesbezüglich landest du mit einem LF wo ganz anders. :dancer: Du wirst dort sein, wo du dir gemäß deinem letzten Satz vorstellst, hinzukommen, nur mit dem kleinen Unterschied, dass diese Vorstellung von Oberklasse im LF-Falle nochmals die Grenzen nach oben verlegt - sehr deutlich nach oben verlegt.

Darfst dich ganz viel freuen auf das, was dich erwartet. :daumen:

Gruß,
                          Otwin

Kommentar

Hi,

So, nun ist die neue Webseite auf, läuft aber zur Zeit noch im Testmodus:

http://cityseo.info/

Gruß,
                            Otwin
                            Zuletzt geändert von lotusblüte; 01.12.2011, 01:44.

Kommentar

Danke für den Hinweis vom Wolfgang auf das Unternehmen http://aphroditecu29.com/ :dank:

Habe gerade meine Bestellung klar gemacht und der Mega-Amp geht nächste Woche auf die Reise zu mir!:zwink:

Kommentar

Hallo Sam,

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Mega-Amp! :dank:

Der Liquid-Virus ist in vollem Gange. Gegenmittel - unbekannt.

rost:

Gruß,
                                Otwin

Kommentar

Lädt...
                                X