Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cavalli Audio Liquid Fire Review

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...ihr macht mich arm. ;-)

Kurz nachdem ich hier zu lesen began,
    kaufte ich einen V181 u. einen HiFiMAN HE-5LE.
    War glücklich und zufrieden, bis der Audezé LCD2 rauskam.
    Nun noch der LF...

Mein Sparkonto ist damit eröffnet.

Ich freu mich jedenfalls mit Euch.
    Bin sehr gespannt auf die ganzen Hörberichte.

Hole zwischen den Feiertagen endlich
    meinen neuen Röhrenverstärker vom Händler.:zwink:

Mein Sparkonto: Versandpreise geschätzt.
    Fehler in der Berechnung bitte melden.
    --------------------------------------------------------
    Kopfhörer:
    Audezé LCD-2
    Dt. Händler
    ~1000,- €
    Kopfhörer-Verstärker:
    http://www.cavalliaudio.com/products/liquid-fire.html
    Liquid Fire Headphone: 2400,- + Versand + 4,5% Zoll + 19% Mwst.
    ~3000,- €
    Jenalabs Kabel:
    http://www.jenalabs.com/buy-now/headphones-harness.html
    Audeze 822 10 feet = 3 meter
    712 Euro + Versand + 4,5% Zoll + 19% Mwst.
    ~910 €
    5K insgesamt...schluck! naja, Benzin wird ja auch immer teuerer.

Grüße aus Bayern ähm Franken..
    Henry

Kommentar

Hi Henry,

Ein alter Händler-Bekannter von mir meinte mal vor einer Ewigkeit, als sich das Gespräch damals ebenfalls um für den Hififreund zu tätigende Investitionen drehte: Das Ganze läuft darauf hinaus, dass am Ende Haus und Hof weg sind, Frau ebenfalls und man draußen per Fahrrad den Dynamo antreibt, um die Anlage zu versorgen.

Da ist mehr dran als nur ein Körnchen Wahrheit.

Aber was solls, so ist das nunmal mit uns Hifianern und dem Virus, den wir anscheinend niemals los werden. Wir alle kennen diese Story.

Der König ist tot - es lebe der König. rost:

Gruß,
      Otwin
      Mysphere 3.1 from 1989 to 2017

Kommentar

Der König ist tot - es lebe der König. rost:

Im Zusammenhang mit dem LF ist mir dies irgendwie zu platt!

Ich denke die bisherigen Platzhirsche wie V200, V181 oder eben CEC HD53n oder gar ein earmax werden weiter in Ihrer Preisklasse die Könige bleiben...

Der LF ist nunmal eine ganz andere Hausnummer, der sich nicht nur deutlichst von mir bisher bekanntem absetzt sondern gleich einen klar begreifbaren neuen Standard definiert.

Ich kann es garnicht erwarten heute abend wieder zu hören...

Was das Geld betrifft muss ich sagen, dass ich es keinesfalls bereue diesen Schritt gemacht zu haben. Nach den ersten Momenten mit dem LF wird das alles zur Nebensache!

Kommentar

Hallo Sam,

War wohl ein Mißverständnis - ich meinte mit dem neuen König mehr den Zug des Hifianers zu neuen Ufern.

Spezieller betrachtet und auf den LF bezogen, liegst du natürlich richtig. Der ist ne andere Hausnummer. Diese Spielchen haben eben auch ihren Preis.

Ich sehe es ja bei mir zur Zeit bezüglich LF, Jena Kabeln und dann noch kommend ein Audez'e. Andererseits ist das gesamte Paket für mich auch wie das passende Arbeitsgerät zu sehen, um beispielsweise eine äußerst komplexe Musik vom Schlage eines Orchesterwerkes Alüren los umzusetzen. Einfach mal so umsetzen, dass keine Grenzen erscheinen - ganz egal, um welche Punkte oder Einzeldisziplinen es sich dabei dreht. Einfach aus dem Vollen schöpfen und stets die komplette Übersicht halten. Es geht doch bereits bei der Größe los. Den Highländer schaute man sich am besten im Kino an. Warum? Wegen der Größendarstellung solcher fantastischen Landschaften. Natürlich kann man sich das auch auf dem 80cm Schirm zu Hause anschauen, aber welch ein Unterschied vom Eindruck her - wer wollte diesen Unterschied in der Wahrnehmung leugnen.

Nun muss das nicht in exakt dieser Dimension beim KH Hören zwischen zwei Gerätschaften liegen - beim KH-Hören gibt es ja nunmal auch für viele die generelle IKL-Schwierigkeit, die bestimmte Raumdimensionen bzw. die Wahrnehmung selbiger stark einschränkt.

Wie auch immer. Auf jeden Fall sorgt der LF für eine komplett andere Dimension des Hörens, sowohl was die gesamte Größendarstellung anbelangt wie auch Kraft, Substanz, Fundament und nicht zu vergessen sein Verhältnis zwischen tonaler Geschlossenheit, Farbe und Präzision.

Hat man dann die Chance, einen solchen Amp über Kabel vom Jena-Schlage und mit einem KH-Boliden zusammen zu betreiben, dann ist diese Darbietung an Musik fürwahr nicht mehr anders zu bezeichnen, als in sämtlichen relevanten Bereichen phänomenal großes Kino.

Lieber Sam, dir wünsche ich ganz klar weiterhin die vergnüglichsten Hörstunden. Hau rein Junge und lasse es krachen.

rost:

Gruß,
          Otwin

Kommentar

Achtung!!!

Mein Händler Robert von aphroditecu29.com hat noch genau ein Cavalli LF auf Lager !!! Also wer vor Feb. März sein Cavalli haben möchte: Zugreifen...:zwink:

Kommentar

Greetings to all and a Happy New year.

"Third time lucky" perhaps, I had said to Otwin and Sam that I would post here but thought I would do so in German so as not to be presumptious and possibly offend anyone for not trying. Well, this will be the third time I type something and I have given up trying to even vaguely represent myself as being able to communicate in your beautiful language. I thus humbly ask that you excuse my "foreign" post and hope I can interact to some degree with you all on the forum. I have known Alex Cavalli for many years and have built nearly all of his DIY designs in the past. More recently, I have started to assist him with some of the public correspondance for Cavalli Audio. This is an endeavor of passion and not what I do for a living. I can thus represent 2 faces to you here, one as a hobbyist and one with some knowledge about Cavalli Audio. I own several headphone amplifiers and many headphones, my passion is for planar magnetic headphones and eventhough I own the LCD3, the vintage planars have a very special place in my heart.

I will not insult you by using google translate as I know what it does when you translate German to English.
              Glad to be part of your community and hopefully I can interact meaningfully.

best wishes
              Donald

Kommentar

Hello Donald,

Thank you for your words and welcome. I am very pleased that you think of us - your thoughts with us. You know, my English is a disaster. Therefore only a brief answer. Maybe Sam answers later. He can better english than me.

Again, thanks and greetings.

Otwin

Kommentar

Hello Otwin

it is the common passion we share that is important , not the ability to be linguists.

..dB

Kommentar

Hello Donald

How right you are. What would we be human without our passion?

The Liquid Fire and LCD3 promote this passion. So good that I am at four clock in my bed.

Otwin

Kommentar

Hallo Kopfhörerfreunde,

Zur kurzen Erklärung vielleicht für diejenigen, die sich nicht so den richtigen Reim auf die letzten Post's machen können: Der Donald ist bei Cavalli Audio beschäftigt, kümmert sich auch um die vertrieblichen Angelegenheiten und ich hatte das Vergnügen, diesen netten Menschen kennenzulernen - leider nur über Mailaustausch - in dem Moment, wo ich wegen meiner LF-Testphase mit Cavalli Audio in Kontakt kam.

Ich finde es super, dass sich Donald persönlich bei uns im Forum meldet und das bißchen Komplikation wegen english/deutsch - deutsch/english werden wir auch im Griff haben.

rost:

Gruß,
                      Otwin

Kommentar

Hello Donald,

a very warm welcome and happy new year from me !!!rost:

It is very nice to have you here now eventhough we dont speak the same motherlanguage. I think it would help us if you could use simple sentences for those who have just the knowledge of the english they learned back then at school.(like mefeif

My english isn´t very good anymore so i try to understand everything and sometimes ask my daughter for help!

Our user "pronatural" had business in ámerica and if necessary i hope he will like to translate for us.

We also have DIY Users here and so im thinking it could be interesting for them to learn about the Designs from Alex.

I really understand your passion for planar magnetic headphones allthough I just know the HP from Hifiman and Audeze and the LCD-3 ist warming up now for 160 hrs. By the way i also loved Maggies and had them in use for about 20 years.

Even now the Combination of LCD-3 with my Liquid fire is the most impressive listening experiance i´ve ever heard.:daumen:

When it comes to vintage planar HP i would really like to hear the Sansui SS-100

Best wishes

Sam

Kommentar

Hello Donald,

also from my side hearty welcome to our round.
                          Of course with the best ones wish for 2012.

I am glad very much the "LF" Boys in the forum now vigorous support
                          agree. Some internal one is to be got very interesting also sometimes.

For me it is nice to see by the "LF" the tube scene is strengthened.
                          Even if my heart hits for full tubes.

Many greetings

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural
                          {:-)

Bleibt wie Ihr seid ...

Kommentar

Zitat von dBel84 Beitrag anzeigen
                            Greetings to all and a Happy New year.

"Third time lucky" perhaps, I had said to Otwin and Sam that I would post here but thought I would do so in German so as not to be presumptious and possibly offend anyone for not trying. Well, this will be the third time I type something and I have given up trying to even vaguely represent myself as being able to communicate in your beautiful language. I thus humbly ask that you excuse my "foreign" post and hope I can interact to some degree with you all on the forum. I have known Alex Cavalli for many years and have built nearly all of his DIY designs in the past. More recently, I have started to assist him with some of the public correspondance for Cavalli Audio. This is an endeavor of passion and not what I do for a living. I can thus represent 2 faces to you here, one as a hobbyist and one with some knowledge about Cavalli Audio. I own several headphone amplifiers and many headphones, my passion is for planar magnetic headphones and eventhough I own the LCD3, the vintage planars have a very special place in my heart.

I will not insult you by using google translate as I know what it does when you translate German to English.
                            Glad to be part of your community and hopefully I can interact meaningfully.

best wishes
                            Donald
                            Hello Donald,

Nice to meet you here - as you know I'm a happy owner of the Cavalli LF myself. I hope you enjoy your stay here and will share a lot of insights into the mysteries of the LF.

BR,
                            Wolfgang

Kommentar

A very warm welcome

Hallo Donald,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin schreibtechnisch nicht so aktiv, lese aber immer sehr Interressiert hier mit.

Deswegen ist es sehr schön einen kompetenten neuen Foristen mit Insiderkenntnissen hier begrüssen zu dürfen.

Wer weiss vielleicht landet ja irgendwann mal ein LF auch in meinem HörRaum.

Bis dahin wird zum entspannten Hören halt mal ab und an ein Schluck 12-16 Jähriger "LF" aus Schottland herangezogenrost:

Ich schreibe bewusst in Deutsch da ich zwar Englisch gut lese aber nur lausig schreibe.

In diesem Sinne

Gerhard
                              “Bei manchen Völkern wird der Reichtum eines Menschen daran bemessen,
                              wieviele Lieder er im Herzen trägt.”

-Unbekannter Autor-

Kommentar

Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich bin glücklich in meiner Wahl und es ist nicht ein Tag vergeht, dass ich nicht glücklich, dass ich weiß, Alex tat.

Sam ist der SS-100 wirklich sehr nett, aber der Sound ist leider nicht die beste.

now that took me a long time ;-)

..dB

Kommentar

Lädt...
                                X