Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was taugt "Fernost-Highend" ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was taugt "Fernost-Highend" ?

Hallo ihr lieben,

ja ich weiß, die meisten werden jetzt sagen oder denken "ist doch mehr oder weniger in nahezu jedem Gerät drin.

Aber sicherlich ist der eine oder andere auch schon mal über Dinge wie so etwas hier gestolpert:

https://www.ebay.com/itm/AK4497-DAC-...-/263677514357

Auch wenn die Übersetzungen ins deutsch eher abschrecken dürften und man bereits schon ab einen dreistelligen Eurobetrag schon eher mal überlegt, ob man sein Geld ins Reich der aufgehenden Sonne transferieren soll, um dann wochenlang auf etwas zu warten, das man vorher noch nicht einmal gehört hat und das ganze ja auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist: Manche Dinge machen nun doch einen recht vielversprechenden Eindruck. Wobei die Betonung hier natürlich mehr auf "Eindruck" als "Versprechen" liegt :grinser:

Doch mal im Ernst: Hat von Euch schon mal jemand praktische Erfahrungen mit Offerten wie diesen oder anderen gemacht ?
    Gruß

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

Ich hab mal ein Linearnetzteil (ZeroZone) aus China bestellt, funktionierte tadellos. Zur Zeit benutze ich einen Aurender als server/streamer, der stammt aus Südkorea und ist bisher eines der besten Geräte, die ich bis jetzt hatte. Ich denke, heutzutage ist vieles nur noch eine Plattform, wo sich viele andere auch bedienen. Andererseits hab ich auch eine Schwäche für "made in Germany", aber dann muß es auch außergewöhnlich gut sein.

Bei ebay kauf ich grundsätzlich seit Jahren schon nichts mehr, ist mir zu kriminell geworden. Was sich da alles tummelt, ist nur noch schlimm.

Kommentar

Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      Zur Zeit benutze ich einen Aurender als server/streamer, der stammt aus Südkorea und ist bisher eines der besten Geräte, die ich bis jetzt hatte.
      Hallo Franz,

magst du uns den mal etwas näher vorstellen ?
      Gruß

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

Kommentar

Hier kannst du alles darüber erfahren: https://aurender.com/acs10/

Und wer gerne "Testberichte" liest, kann hier nachlesen: https://www.fairaudio.de/news/aurend...0-musikserver/
        https://www.sempre-audio.at/Aurender...et.id.6548.htm
        https://www.moon-audio.com/aurender-...cd-ripper.html

Kommentar

Hallo Patrik,

das die Chinesen Weltmeister im kopieren sind, war mal. Mittlerweile entwickeln sie eigenständig richtig gute High End Produkte. Den von Dir genannten DAC würde ich jetzt nicht unbedingt dazu zählen.

Die Produkte von Denafrips schon. Ich habe den Terminator. Traumhaft! Gekauft habe ich ihn in Europa.

Direkt in China bestellt habe ich sechs teure Kabel (Neotech 7N UPOCC solid copper) für meinen Audio PC: Ghentaudio. Darunter war ein 24Pin-Kabel. Ich habe gebetet, dass die Drähte nicht vertauscht waren. Es funktioniert alles einwandfrei.

Von eBay würde ich auch abraten. Am besten immer direkt beim Hersteller bestellen, wenn es keinen europäischen Händler gibt.

Grüße Gabriel
          Grigg Audio Solutions
          Lösungen für Audio PCs

Kommentar

Hallo Patrik,

ich kann hier nix beitragen ausser der (off-topic :eng: ) Korrektur, dass das...
            Zitat von keinkombigerät Beitrag anzeigen
            ...Reich der aufgehenden Sonne...
            ...immernoch Japan ist, was auch high-end-mäßig wohl eine andere Hausnummer trägt... :zwink:

China ist (nachweislich!) "Das Reich der Mitte"! feif:

Grüße rost:
            Winfried
            Perception is Reality!

Kommentar

Zitat von StreamFidelity Beitrag anzeigen

Die Produkte von Denafrips schon. Ich habe den Terminator. Traumhaft!

..... alter Falter ...... wow :daumen::daumen::daumen:
              Gruß

Patrik

Kommentar

Zitat von wgh52 Beitrag anzeigen
                Hallo Patrik,

ich kann hier nix beitragen ausser der (off-topic :eng: ) Korrektur, dass das......immernoch Japan ist, was auch high-end-mäßig wohl eine andere Hausnummer trägt... :zwink:

China ist (nachweislich!) "Das Reich der Mitte"! feif:

Grüße rost:
                Winfried

..... ups ..... danke Winfried rost:

Geograhie war noch nie meine Stärke :lol:
                Gruß

Patrik

Kommentar

Die Chinesen kopieren nach wie vor was das Zeug hält und besser als jemals zuvor . Besonders Dinge und Bauteile , wofür eine rege Nachfrage besteht .
                  Leider !
                  Abgesehen davon , bauen die da in China auch sehr gute , eigenständig entwickelte Gerätschaften . Die Preise dafür sind für unsere europäischen Maßstäbe zwar immer noch günstig , doch haben diese auch schon stark angezogen.

@ StreamFidelity
                  Ich möchte wirklich nicht die Pferde scheu machen,
                  aber wenn ich höre , daß ein Neotech Kabel in China gekauft wurde , werde ich misstrauisch . Wahrscheinlich war dieses Kabel ungewöhnlich günstig ?
                  Neotech ist meines Wissens nach keine chinesische Firma . Warum sollten eigentlich hochpreisige Kabel über China günstig verkauft werden ?
                  Sorry , wenn ich da was falsch verstanden haben sollte !
                  Gruß,
                  Oliver
                  :bye2:

Kommentar

Hallo Oliver,

ich habe für meine sehr kurzen Kabel 600,00 Euro bezahlt. Ich glaube nicht, dass das günstig ist. Schau hier. Den Tipp bekam ich aus dem Forum Audiophile Style.

Günstig war die Dienstleistung, nämlich das konfektionieren.

Grüße Gabriel
                    Grigg Audio Solutions
                    Lösungen für Audio PCs

Kommentar

The DAC core conversion module R-2R is constructed with 0.005% high precision, 10ppm low thermal effect precision resistors.
                      Hört sich für den, der nicht nachrechnet, erst einmal "ganz toll" an. Aber schon für eine 16Bit-Genauigkeit darf die maximale relative Abweichung der Stromquelle für das MSB nicht größer sein als +-0,0015%! Und für die angebliche "26Bit-Genauigkeit" dürfte die R-Toleranz nicht größer sein als +-0,0000015% (praktisch unmöglich)!

Lassen wir das praktisch Unmögliche außen vor, ist schon eine echte 16Bit-Genauigkeit mit einem diskret aufgebauten R-2R Multibit-DAC kaum zu erreichen, da die genauesten Präzisionswiderstände noch etwa um den Faktor 4 zu ungenau sind. Natürlich kann man die Stromquellen für die beiden höchstwertigen Bits abgleichbar machen, aber schon kleine Temperaturänderungen machen die eingestellte Monotonie wieder zunichte.

Das ist der unschlagbare Vorteil von monolithisch integrierten Multibit-Wandlern: alle 16 Stromquellen haben die gleiche Temperatur und die gleiche Temperaturdrift. Zwar kann der absolute Ausgangsstrom variieren, aber die einmal in der Produktion erreichte Monotonie der 2^16 Stufen bleibt dauerhaft erhalten.
                      http://www.audio-optimum.com/

Kommentar

Das sieht man dann an der Wandlerlinearitaet, richtig?

Verhalten sich Delta Sigma Wandler da besser?
                        Gruß
                        söckle

Kommentar

Wenn man hier die Preise sieht, Tränen einem schon die Augen.

https://www.china-hifi-audio.com/de

Oben rechts kann man auf Euro Umstellen.

Bru

Kommentar

Zitat von StreamFidelity Beitrag anzeigen
                            Hallo Oliver,

ich habe für meine sehr kurzen Kabel 600,00 Euro bezahlt. Ich glaube nicht, dass das günstig ist. Schau hier. Den Tipp bekam ich aus dem Forum Audiophile Style.

Günstig war die Dienstleistung, nämlich das konfektionieren.

Grüße Gabriel
                            Hallo Gabriel.
                            Mir schwirrte da was anderes durch den Kopf .rost:
                            Ich dachte an fertig konfektionierte Netz, oder NF Kabel für unter 50€ inklusive Versand ....
                            Sowas wird in der Bucht massenweise angeboten und soll dann von namhaften Herstellern aus dem Hochpreissegment stammen.
                            Gruß,
                            Oliver
                            :bye2:

Kommentar

Neotech ist ein Taiwaner und beliefert natürlich auch chinesische Händler.
                              Gruß Harald

Quelle: Ripnas V5 mit Roon als Core, Oppo 205, Tidal Hifi, Linn G-HUB
                              Wandler: G-Esoteric D03
                              Vorverstärker: Cocktail Audio HA 500H
                              Kopfhörer: Audioquest Nighthawk
                              Boxen: Dynaudio 600 XD
                              Netzleiste: eine mit OCC Kupfer Verkabelung und Furutech Gold Buchsen, eine mit OFC Silber Verkabelung und Furutech NCF Rhodium Buchsen
                              Kabel: Netzkabel - MuSiGo PC 1, 2 und 3, NF Kabel - Transparent Audio Reference XL, MuSiGo RCA 2, Digital Kabel - MuSiGo Digital 1,2 und 3

Kommentar

Lädt...
                              X