Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarhörer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klarhörer

Hallo, kennt jemand dieses Teil bzw. hat schon Erfahrung damit gesammelt?
    Kommt mir vor wie Voodoo? :weia:

http://www.klarhoerer.de/pageID_6633863.html

Viele Grüße
    Karl-Heinz

Abstehende Ohren reichen völlig aus. :teach:

Kommentar

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
      Abstehende Ohren reichen völlig aus. :teach:

Habe ja zuerst gedacht, dies ist ein Kopfhörer für "Großohr" Menschen.:what:
      Man lernt eben nie aus.

Viele Grüße

Kommentar

Ja nee is klar!

Hi,

Zitat von Phonitor Beitrag anzeigen
        Man lernt eben nie aus.
        Ja. Einfach köstlich. Ich denke im Forum hier wird sich nur niemand getrauen sich als Klarhörer zu outen.... :grinser:

gruß seifenchef

Kommentar

Einen eindeutigen akustischen Effekt hat das Ding (neben dem finanziellen für den "Erfinder") auf jedem Fall.

Sich einfach mal vor die Anlage setzen und mit den Händen hinter den Ohren die Schalenform nachbilden - so in etwa wie bei einem schwerhörigen Opa.

Ob das was mit Hifi zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Zumindest klingt es ( durch die Ohr nahen Reflexionen) lauter und direkter und verhindert obendrein das Nasebohren!

Das Ding gibts übrigen schon länger und in noch hässlicher!

Zuletzt geändert von Lausch_Apparat; 26.08.2015, 17:32.

Kommentar

Zitat von Lausch_Apparat Beitrag anzeigen

Das Ding gibts übrigen schon länger und in noch hässlicher!

Lächerlich..
            Männer benutzen sowas hier:

Gruss

Thomas
            http://www.highfidelity-aus.berlin/
            Gewerblicher Teilnehmer

Kommentar

Sound-Autarkie

Hi tmr,

Es dürfte nicht einfach sein Kunden dafür zu bekommen, vmtl. weil die wenigsten über ein Wohnzimmer verfügen in dem man das Teil dann zusammenschrauben kann.

Vielleicht Obdachlose?

Mit etwas Umkonstruktion könnte ja dann so etwas wie ein kynisches Sein in der Tonne alternativ realisierbar sein.

https://www.youtube.com/watch?v=6S-2VfkGgYU

gruß seifenchef

Kommentar

Das mit dem "Hände hinter die Ohren halten" ist schon der richtige Weg. Da ich tatsächlich schwerhörig bin und das immer wieder mit einem ziemlichen "Aha-Effekt" probiere kann ich mir vorstellen, daß ich damit tatsächlich deutlich besser hören kann. Daß das Teil bescheuert aussieht, ist keine Frage aber ich schätze, daß der Musikgenuß über Lautsprecher doch ein besserer für mich wäre.
                Wenn das Dingen nicht so teuer wäre, hätte ich es schon ausprobiert.
                Mehr als "funktioniert doch nicht" kann ja nicht dabei herauskommen.

Kommentar

Vielleicht kann man mit den Dingern auch den einen oder anderen BH "aufpimpen"... feif:
                  ...mehr Senf...

Kommentar

Hörphysiologie

Hi,

Zitat von Huck Finn Beitrag anzeigen
                    Das mit dem "Hände hinter die Ohren halten" ist schon der richtige Weg. Da ich tatsächlich schwerhörig bin und das immer wieder mit einem ziemlichen "Aha-Effekt" probiere kann ich mir vorstellen, daß ich damit tatsächlich deutlich besser hören kann. Daß das Teil bescheuert aussieht, ist keine Frage aber ich schätze, daß der Musikgenuß über Lautsprecher doch ein besserer für mich wäre.
                    Wenn das Dingen nicht so teuer wäre, hätte ich es schon ausprobiert.
                    Mehr als "funktioniert doch nicht" kann ja nicht dabei herauskommen
                    Naja, der Hersteller bietet ja an, es innerhalb von 4 Wochen bei Nichtgefallen zurückzunehmen. Macht natürlich nur Sinn, wenn Du den Preis von vornherein nicht, aus welchen Gründen auch immer, komplett ablehnst.

Ansonsten, wenn die Kohle nicht da ist, würde ich Dir empfehlen etwas selber zu basteln, sagen wir bspw. ausgehend von einem größtmöglichen Gehörschutzapparat (muss man halt erst mal alle anschauen) wie ihn die Rasenmäheridioten und Laubpusterkloppis bspw. aufhaben ....

Den kann man dann sicher mit einigem handwerklichen Geschick wesentlich preisgünstiger in etwas ähnliches wie den Klarhörer umbauen ....

Alternativ dazu ist weiterhin der Kauf eines sog. 5.1. Kopfhörersystems, wenn genug Kohle vorhanden dann den Realizer (für mich zu teuer), ich hatte erst die Beyerdynamik Headzone und habe jetzt den HeaDSPeaker mit nachgeschaltetem Behringer 30Band EQ (absolut notwendig um das Tiefbasserleben großer Lautsprecher nachzubilden und auch sonst um jeden Klangwunsch zu befriedigen) einem nachgeschaltetem Kopfhörerverstärker und einem getunten T70. (alles preisgünstig erworben -> in allem also ca 1000 €, bei alles Neukauf ca 1500€ )

Bild

Jetzt kann ich Musik damit genauso genießen, und die Frau meckert nicht rum, der Nachbar klingelt auch nicht mehr so oft ... :eng:

Mist, fällt mir grad der hier ein:

Stell Dir vor, mein Nachbar klingelt doch tatsächlich nachts um drei noch bei mir! Mir wäre vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen ....:zustimm:

gruß seifenchef
                    Zuletzt geändert von seifenchef; 16.03.2017, 13:51.

Kommentar

Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
                      Vielleicht kann man mit den Dingern auch den einen oder anderen BH "aufpimpen"... feif:
                      Wir gehen eher den biologisch/genetische Weg und sorgen dafür, dass unser Nachwuchs direkt mit speziell ausgeformten Ohren auf die Welt kommt. Die ersten Versuche jedenfalls sind vielversprechend...:zwink:

Viele Grüße: Janus...
                      .
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Janus,

Ja, schönes Ergebnis. Gratulation!
                        Bevor Du Deine Methode allerdings als wissenschaftlich fundiert betrachtest, oder gar auf Patent orientierst, musst Du die Reproduzierbarkeit unter Beweis stellen. :zwink:

gruß seifenchef

Kommentar

...was glaubst Du denn warum ich die letzten drei Stunden lang nichts gepostet habe...? :zwink:

Kommentar

Früh übt sich...
                            http://cdn.vegaoo.de/images/rep_art/...en-premium.jpg
                            Roon Rock auf NUC i7,Sotm sMS Ultra Neo, Sotm USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Meitner DA1 V2, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, 4070, 507, SR 404 LE, 404, 300LE, Signature, Lambda Pro, Sigma Pro, Lambda Normal, SR-X Mark3, Sennheiser HE60, Mysphere 3.2, AKG K1000, Ergo AMT, Abyss 1266, Audeze XC, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, AKG k812, Grado GH2, Grado The White HP, Oriolus 2nd., Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius

Kommentar

Zitat von Janus525 Beitrag anzeigen
                              Wir gehen eher den biologisch/genetische Weg und sorgen dafür, dass unser Nachwuchs direkt mit speziell ausgeformten Ohren auf die Welt kommt. Die ersten Versuche jedenfalls sind vielversprechend...:zwink:

.
                              Als Kleiner noch ganz, nett. Später aber gibt es dann Probleme bei der Parnerwahl. Daher schon einmal ausgestorben:
                              Roon Rock auf NUC i7,Sotm sMS Ultra Neo, Sotm USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Meitner DA1 V2, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, 4070, 507, SR 404 LE, 404, 300LE, Signature, Lambda Pro, Sigma Pro, Lambda Normal, SR-X Mark3, Sennheiser HE60, Mysphere 3.2, AKG K1000, Ergo AMT, Abyss 1266, Audeze XC, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, AKG k812, Grado GH2, Grado The White HP, Oriolus 2nd., Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius

Kommentar

Lädt...
                              X