Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Lautsprecher Test-Jahrbuch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HiFi Lautsprecher Test-Jahrbuch 2013

    Hi,

    habe gestern durch Zufall im Supermarkt das "HiFi Lautsprecher Test-Jahrbuch 2013" gefunden (http://www.hifitest.de/shop/zeitschr...2013-print.php).

    Was soll ich sagen? Im Gegensatz zu dem ganzen Werbe-Schund in Audio/Stereo/Stereoplay in meinen Augen endlich mal günstige 4,80 die sich mehr als gelohnt haben. Kein letztes Drittel mit Werbung, sondern einfach nur ein schöner Testbericht nach dem anderen, und das bis zum Schluss.

    Das tolle daran ist, dass die meisten beschriebenen LS bzw. Ketten in Preisregionen liegen, die so jenseits von Gut und Böse sind (>50TEUR), dass mein HabenWollen-Gen da nicht mal drauf anspringt und ich es einfach so "aus der Ferne" anschauen und genießen kann wie eine Berichterstattung über irgendwelche Schlösser, Villen oder Luxus-Yachten. Viele Marken habe ich bisher gar nicht gekannt, was wohl einfach nur daran liegt, dass diese kein Geld für Werbung in den gängigen Schundblättern ausgeben und/oder keine Lust auf den deutschen Markt haben.

    Dabei sind neben konventionellen LS auch tolle (Riesen-)Hornsysteme und Rundumstrahler, deren Beschreibung mich dazu angeregt hat, mir bei Gelegenheit auch mal diese genauer anzuschauen.

    Naja, ich wollte eigentlich nur sagen, dass es sich durchaus lohnen könnte, einen Blick ins Heft zu werfen, wenn ihr es auch irgendwo entdeckt.

    #2
    Hallo

    erinnert mich stark an HIFI - Stereophonie..

    bis Anfang 1980....

    http://www.ebay.de/itm/230776777937?...ht_3148wt_1398

    mfG.
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Mathias ist da auch ein Beitrag über Duevel Lautsprecher?

      Kommentar


        #4
        Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
        Mathias ist da auch ein Beitrag über Duevel Lautsprecher?
        Ja, über die Duevel Planets. Und über eine German Physics als weiteren Rundumstrahler-Vertreter.

        Kommentar


          #5
          Schade dachte mal was über die Duevel Jupiter Nachfolger was zu lesen,German Physics hab ich auch schon gehört,ist schon was feines

          Kommentar


            #6
            So, hier der Inhalt:

            German Physiks Borderland MK IV D
            Audiograde Ardora Aktiv
            Bose Solo TV
            Teufel Ultima 40 Mk2
            Bose SoundLink Wireless Music Speaker
            Teufel Omniton 202
            Ascendo C6
            Cassaro Hornsysteme
            Klipsch Palladium P-37F
            Capricco Continuo Admonitor Premiere
            Duevel Planets
            Engelholm Solo
            Hornfabrik Eder
            Bohne Audiosysteme 15.12
            Totem Sttaf
            Gamut S9
            Pio Sound Falcon
            Burmester
            Gauder Akustik Berlina RC11
            Kaiser Kawero Classic
            Quadral Platinum M50
            Zu Audio Soul
            Schnell Audiio Brubeck und EPX
            Audioplan Konzert III
            Trenner & Friedl Pharoah
            Von Schweikert UniField Three Mk3
            Marten Django XL
            JaWil Audio Mini-Bragi
            Onda Ligera Wave 168D
            Acapella Audio Arts

            Kommentar


              #7
              Matthes,

              besten Dank für den Tipp! Super-Heft und im wahrsten Sinne preiswert. Finde die meisten Magazine ehrlich gesagt schwach und habe bspw. die Image Hifi nur noch im Abo, weil ich alle Ausgaben habe :lol: Was ja eigentlich kein Grund ist...

              Wenn jemand also Tipps für eine gute Alternative hat oder so etwas wie dieses Sonderheft wieder mal erblicken sollte, bin ich für einen Hinweis dankbar!

              Beste Grüße
              Bene
              diverse NAS, PS Audio P10/Gigawatt PC4 Evo, PS Audio Directstream (Bridge II)/La Rosita Pi-R V3, Einstein The Tube MKIII, Alchemist APD-25/Hovland Radia, Avalon Ascendant N


              ...und gefühlte tausend Tweaks und optimierter Raum :grinser:

              Kommentar

              Lädt...
              X