Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadral - Erfahrungen mit der Platinum + Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da die Sufu nicht so recht was ausspuckte: Gibt es hier einschlägige Erfahrungen mit der Platinum + Serie, speziell mit der Platinum + Seven?

Konnte diese kürzlich mal kurz bei einem Händler hören, Kurs war sehr günstig, halber Neupreis, also 2000. Ich werde sie demnächst mal nach Hause holen, wollte aber vorab mal hören, ob es spezielle Dinge zu beachten gibt bezüglich Aufstellung, Mätzchen, Auffälligkeiten etc..

Raum bei mir 30 qm, LS können sehr frei stehen, Deckenhöhe jedoch eher niedrig.

Danke in die Runde

Hubi

Hallo Hubi,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum. OT: Warum hast du mit deinem ersten Post eigentlich zwei Jahre lang gewartet ?:clowni:

Scherz beiseite: Auch wenn jetzt evtl. niemand explizit Sachen aus der Platinum-Serie bei sich stehen hat.... schlecht aufgehoben bist du bei dieser Marke erst mal grundsätzlich nicht. Die Hannoveraner bauen seit Jahrzehnten grundsolide und "ehrliche" Lautsprecher in sämtlichen Preiskategorien.

Wie es aber tatsächlich individuell klingt, kannst du natürlich nur selbst entscheiden, mit (d)einem "Vorort-Hörtest" bist du auf jeden Fall erst mal auf der goldrichtigen Seite.... und wenn dann auch noch der Preis super ist: warum nicht?

Für Vorschläge zwecks einer Vorauswahl des richtigen Modells wäre es allerdings erforderlich, dass du uns etwas mehr über die genaue Geometrie deines Hörraumes und über dein Equipment verraten könntest. :zwink:

Auch der "Schritt-für-Schritt-Navigator" auf der Quadral-HP könnte ergänzend hilfreich sein: https://www.quadral.com/produktberater/
    Zuletzt geändert von keinkombigerät; 03.06.2019, 15:42.
    Gruß

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

Kommentar

An Quadral-Produkten hatte ich noch nie etwas zu meckern, supergute, solide Qualität, tolle Verarbeitung und guter Klang.

Der Punkt ist ein anderer:

Nicht von Preisen, auch nicht von 50% günstiger etc. beeindrucken lassen, egal von welcher Marke oder Hersteller. Günstig und preiswert gekauft sind meist die teuersten Anschaffungen im Leben, die man nach wenigen Monaten oder Jahren wieder losläßt.

Jeder sollte den LS, nach seinem eigenen Hör-Ideal kaufen, darauf kann man auch hinsparen oder gebraucht kaufen.

Mein Hörideal war immer ein stressfreier, natürlicher Klang, wie ihn mir die Versionen der "LS 3/5" von Spendor, Harbeth, Rogers u.a. bot.

Du solltest Dein Hörideal finden bzw. Dir bewusst machen und dann gezielt kaufen....und nicht das was gerade im Angebot ist. Meine Empfehlung.:daumen:

Kommentar

Habe mal den Quadral konfigurator bemüht.

Ich hatte Quadral nie im Fokus aber es sind durchaus gute Konzepte.

Bei der platinum + Serie sogar aufwendiger mit den innen liegenden Tieftönern.

Muss ich mal näher mit beschäftigen denn die Preise stimmen auch.

Kommentar

Lädt...
        X