Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SONY-CDP XA 50 ES "ERSATZTEILE", wo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SONY-CDP XA 50 ES "ERSATZTEILE", wo?

"SONY CDP-XA-50 ES"
    Ich konnte dieses Sahnestück im super Zustand kaufen und frage mich nur, was passiert, falls das Laufwerk ausfallen sollte.

Wo bekommt man Ersatzteile für den Player? (Laufwerkseinheit)

Vielen Dank.
    rost:
    Focal CLEAR & Feliks Audio Elise.
    Focal Electra BE / Naim Audio / Isotek .

Das Laufwerk an sich wird kaum kaputt gehen, eher wird der Laser das Zeitliche segnen. Leider kann ich dir keine andere Auskunft geben, als daß es Ersatzlaser für die Sonys schon seit gut 10 Jahren nicht mehr gibt.

Da kannst du nur hoffen, daß der (die) Vorgänger das Teil nicht so oft genutzt haben, und du noch viele Jahre damit Freude haben wirst.

Kommentar

Moin,

dann wende Dich an Wollenweber - Audio, mein X777ES ist auch gerade dort, um nach 24 Jahren problemlosem Betriebes mal eine Wartung und Durchsicht mit entsprechenden Messungen und Justierungen zu erfahren, da die Schublade in letzter zeit manchmal nur noch zögerlich öffnet. Er sagte mir, die Laser wären deutlich besser wie ihr Ruf und häufig nur verstellt / verdreckt, also rettbar.

VG Andi

Kommentar

"Wollenweber - Audio"
        Danke dir und euch beiden für die Antwort.
        rost:

Kommentar

Evtl. auch mal bei Gerner Electronics unter lasertrader.de versuchen. Habe auf die Schnelle da nur den XA 30 ES entdeckt. Vielleicht einfach mal nachfragen...
          Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

LINN - Exposure - Harbeth

Just listen

Kommentar

Zitat von JoDeKo Beitrag anzeigen
            Evtl. auch mal bei Gerner Electronics unter lasertrader.de versuchen. Habe auf die Schnelle da nur den XA 30 ES entdeckt. Vielleicht einfach mal nachfragen...
            Alles klar. Habe sie angefragt, ob sie einen besorgen können.
            Danke.

Kommentar

o.k., berichte mal, ob es funktioniert hat.rost:
              Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

LINN - Exposure - Harbeth

Just listen

Kommentar

Also eigentlich machen die Laufwerke null Probleme. Der CDP-XA50ES hat das geile Laufwerk wie der CDP-XA20ES also könnte man so einen schlachten. Der CDP-XA555ES hat auch das gleiche Laufwerk. Aber den zu schlachten macht halt wenig Sin.

Pickup's bekommt man noch. Halt nur nicht in Deutschland. dafür aber recht günstig.

Das ist der Name des Pickup's KSS-273B
                Sammelung von paar Sony Produkten :zwink:

Kommentar

Danke für Eure Recherchen! Mein CDP-XA555ES läuft zwar seit Jahr und Tag problemlos (wird auch nicht so oft benutzt :zwink, aber für den Fal des Falles....

Grüße,
                  Winfried
                  Perception is Reality!

Kommentar

Hi Winfried,

halte deinen CDP-XA555ES in Ehren. Ist der letzte reine CD-Player von Sony aus der ES Serie und auch heute noch auf Level eines gut 4 Stelligen CD-Players. Ich kann dich aber beruhigen, mir ist noch kein defekter untergekommen :zustimm:
                    Sammelung von paar Sony Produkten :zwink:

Kommentar

rost:

Grüße,
                      Winfried
                      Perception is Reality!

Kommentar

Lädt...
                      X