Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primare CD-Player Frage an Besitzer.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Primare CD-Player Frage an Besitzer.

    Hallo,

    ist es normal beim Primare CD21,22,32, dass es nach dem Start gewisse Geräusche vom Laufwerk gibt. Track 1-3 einer CD. ab Track 4 wird es wieder fast still. (etwas hört man ja immer, ist mir klar)

    Danke für eine Antwort.
    Focal CLEAR & Feliks Audio Elise.
    Focal Electra BE / Naim Audio / Isotek .

    #2
    Temperatur

    Hört sich an, als ob die Geräusche leiser werden, wenn das Gerät warm wird.
    Hört sich nach einer defekten Mechanik an.

    Gruss Stefan

    Kommentar


      #3
      Nein. Es geht auch direkt sobald CDP an ist (also kalt) und ich vom Track 1 zu 2,3 springe . Ich denke eher es ist so und hat mit dem Lesen zu tun. Für mich whs.eher normal so, oder?
      Focal CLEAR & Feliks Audio Elise.
      Focal Electra BE / Naim Audio / Isotek .

      Kommentar


        #4
        Hi Patryk,


        soso... Laufwerk macht Geräusche... wie klingen die denn in etwa?

        CDs drehen auf den Innenspuren - dort liegen die ersten Tracks im Gegensatz zur Schallplatte - schneller als außen. In Verbindung mit einer immer vorhandenen Unwucht der CD (z.B. Spiel auf dem Zentrierdorn, Fertigungstoleranzen, Mittelloch zu groß...) kann es schonmal zyklisch rappeln.

        Oder zirpen weil der Servo für Track/Fokus deswegen ständig nachregeln muss, ebenso bei Höhenschlag.

        Tritt das Phänomen bei jeder CD auf?

        Besten Gruß...


        - der Jörch -
        Oberste Prämisse soll sein, den chronisch unreflektierten Abusus ressortspezifischer Terminologien zumindest während einer temporär befristeten Evaluationsphase auf ein Minimum zu reduzieren.

        Kommentar


          #5
          Ich lege die CD ein, er liest sie ein (normales Einlese-Geräusch), dann Play und ich höre immer noch sowas wie beim einlesen, also müsste er sich irgendwie genau einstellen, dann Track 2 oder 3 und ich höre nichts mehr. Es kann sehr gut sein, dass es normal ist.
          Focal CLEAR & Feliks Audio Elise.
          Focal Electra BE / Naim Audio / Isotek .

          Kommentar


            #6
            Hmmm... dann ist ja gut.
            Oberste Prämisse soll sein, den chronisch unreflektierten Abusus ressortspezifischer Terminologien zumindest während einer temporär befristeten Evaluationsphase auf ein Minimum zu reduzieren.

            Kommentar


              #7
              Zitat von agentlost Beitrag anzeigen
              Hmmm... dann ist ja gut.
              das weiss ich ja nicht genau. Dachte vielleicht ist das beim Primare einfach so.
              Focal CLEAR & Feliks Audio Elise.
              Focal Electra BE / Naim Audio / Isotek .

              Kommentar

              Lädt...
              X