Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beci Netzteil an Mutec MC 3+ USB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beci Netzteil an Mutec MC 3+ USB

    Hallo Zusammen

    nachdem ich ja schon früher ein Freund von Belas Netzteilkreationen war, mein damaliger AFi Usb profitierte sehr deutlich davon, bat ich Bela sich meiner Mutec Mc 3+ USB anzunehmen.
    Das ist nicht ganz so einfach da dafür das Gerät umgebaut werden muss.
    Die Standard Kaltgerätebuchse muß weichen und somit befindet sich das Gerät nicht mehr im Originalzustand. Das ist für ev. Garantieansprüche und den Wiederverkaufswert wichtig.
    Nichtsdestotrotz bat ich Bela um den Umbau und nun stehen zwei fette Metall Netzteile in der Digitalabteilung. Auch mein Audiodata Musikserver nuckelt schon an so einem
    Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen vielmehr hören.

    Die Auswirkungen der Becinetzteile sind auch an einer Mutec MC 3+ USB deutlich rauszuhören. Wenn ich die anderen Erfahrungsberichte so lese geht das alles in die gleiche Richtung.
    Es stellt sich ein Klangbild mit einem sehr tiefen federnden Bass und einer sehr seidigen Stimmwiedergabe ein.
    Das ganze verliert die letzte Nervosität was man erst feststellt wenn weiß was da noch geht.
    Die Kaskadierung mit der zweiten Mutec im Originalzustand ist schlechter sodass ich nun nur mit einer Mutec höre.

    Vielleicht gibt es ja nochmal ein weiteres Becinetzteil.
    Oder die Mutec geht in den Verkauf.

    Alles in allem hat sich für mich der Aufwand gelohnt.
    Sitze gerade wieder vor der Anlage und bin von der völlig entspannte Wiedergabe begeistert.

    Gruss Bert
Lädt...
X