Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha A-S2100

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Dunkelkammer

Herzlichen Dank für Deine Mitfreude!rost:
    Yamaha baut ja auch Musikinstrumente,Konzertflügel,Geigen,einfach alles.
    Dies merkt man den wunderschönen Holzseitenteilen des A-S2100 auch an.
    Haptisch und optisch schmiegen sie sich regelrecht an den Verstärker an.

Wenn Du in der Gegend bist meld Dich mal,dann kannst Du meine Kombi auch anhörenrost:
    LG
    Rolf
    AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
    Focal Utopia+WyWires Platinium

SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
    Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
    Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

Kommentar

Beim Cay passt der Verstärker nicht aufs Moped!!!
      ...mehr Senf...

Kommentar

Man fährt ja Motorrad auch mit Anhänger. st:

Kommentar

Wonne...die haben gelbe Nummernschilder!
          ...mehr Senf...

Kommentar

Bringt Farbe ins Leben. :zwink:

Kommentar

Glückwunsch,

ja, waren früher auch schon fein, hatte C4 M4 T7 K960 und aufm Dachboden stehen noch ein C2x und ein T2 rum, einfach herrlich verarbeitet und gehen immer noch ohne Probleme.

Kommentar

Ja, die alten Yamaha waren auch schon Klasse!
                Sind aber viel zu schade,auf dem Dachboden zu stehenfeif:
                LG
                Rolf

Magneplanar 1.7

Kommentar

Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen
                  Hab mir nach Jahren der Abstinenz wieder eine HiFi Droge gegönnt.

Nun höre ich zu dieser Uhrzeit schon seit 2 Std. mit dem Kopfhörer an dem A-S2100 und kann kein Klangmakel feststellen.Ja, es macht sogar richtig Spass, mit meinem Grado über den Yamaha Musik zu lauschen.Diese Hürde scheint geschafft,

Hier die Leistungsdaten des Yamaha:
                  https://de.yamaha.com/de/products/au...100/index.html
                  Hallo Rolf,

dann sind wir als AS2100-Fans im hier OEF zusammen mit Cuxhavener ja schon zu dritt +X,rost:

Den Kopfhöreranschluss habe ich bisher noch nie verwendet, dachte immer, er wäre lediglich so etwas wie "Beiwerk". Dann muss ich das unbedingt auch mal ausprobieren.:daumen:

Was für eine Impedanz hat dein Grado und auf welcher Trim-Position hast du ihn eingestellt ? Mein AKG ist recht niederohmig, in der BDA finden sich leider keine Impedanz-Empfehlungen für die einzelnen Stufen.
                  Gruß

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

Kommentar

Yamaha schreibt zum AS2100:
                    "Kopfhörerverstärker mit volldiskreter Konfiguration"

Kommentar

Hallo Cuxhavener,

..... cool!! :daumen: hatte ich noch gar nicht gelesen rost:
                      Welchen KH betreibst du denn daran und in welcher Trim-Position?
                      Zuletzt geändert von keinkombigerät; 07.06.2019, 14:58.
                      Gruß

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

Kommentar

Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                        Hallo Sven

Der von Dir genannte Ungar ist ein Betrüger,wie sie oft bei Ebay zu finden sind.Hatte nicht nur mit diesem Vogel Kontakt gehabt, sondern mit einigen anderen auch. Osteuropa,Dublin, u. a. Sie wollen immer schnell das Geld auf obskure Konten überwiesen haben,ohne auf meine eigene Anfragen bezüglich des Geräts einzugehen.Ich hatte in den letzten Wochen mit genügend solcher Spezialisten zu tun,Danke,bin bedient!
                        Hätte nicht gedacht,das Ganoven so auf diesen Yamaha spezialisiert sind.
                        Sowas ist mir bis jetzt mit keiner anderen High-End Marke passiert.

Ich hatte den Yamaha eigentlich schon von meiner Liste gestrichen...
                        Mit einem Naim o.a."Edel" High-End hätte ich ein solches Theater nicht gehabt.
                        LG
                        Rolf

Grundsätzlich ist Vorsicht geboten und bei Klein-Anzeigen ist es besser das Teil grundsätzlich vor Ort abzuholen und dann dort das finanzielle erst zu regeln....

Überweisung auf irgendwelche merkwürdigen Konten/Privatkonten grundsätzlich nicht einfach so machen...

Grüße Truesound...
                        Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)

Kommentar

Hallo Patrik

Ich betreibe am A-S2100 einen Grado GH-4 und einen AKG 812.

Habe grade eben vor einer Stunde meinen Lehmann Audio Linear Kopfhörerverstärker verkauft,weil der Kopfhörerausgang vom Yamaha so hochwertig ist,das ich den Lehmann nicht mehr benötige.
                          Ich hab den Trim Steller auf 0 stehen und komme damit bestens zurecht.
                          LG
                          Rolf

Magneplanar 1.7

Kommentar

Zitat von keinkombigerät Beitrag anzeigen
                            .....Welchen KH betreibst du denn daran und in welcher Trim-Position?
                            Aktuell keinen, bin nicht so der KH Hörer, habe nur einen billigen KH an der Zweitanlage am PC.

Kommentar

Zitat von Truesound Beitrag anzeigen
                              Grundsätzlich ist Vorsicht geboten und bei Klein-Anzeigen ist es besser das Teil grundsätzlich vor Ort abzuholen und dann dort das finanzielle erst zu regeln....

Überweisung auf irgendwelche merkwürdigen Konten/Privatkonten grundsätzlich nicht einfach so machen...

Grüße Truesound...

Hallo Sven
                              Hatte mit meinem Gerät Glück,brauchte nur 50Km zu fahren,um ihn vom Vorbesitzer abzuholen.Ich hab meine Suche zuletzt nur noch auf den Audiomarkt konzentriert,damit hatte ich noch nie Pech,wie auch diesmal nicht. Klaus hat für mich vorher in den ebay Kleinanzeigen gesucht,ist aber nur auf Ganoven gestoßen.Werde diese Verkaufsplattform nicht mehr aufsuchen.
                              LG
                              Rolf

LG
                              Grüße

Magneplanar 1.7

Kommentar

Sogar bei Amazon treiben sich die Ganoven rum, hacken nicht mehr oft benutzte Händlerkonten und wollen von dort betrügen, habe ich selbst erlebt. Der angebliche Händler in Hamburg wollte Vorauszahlung auf ein Konto in Spanien. Habe ich natürlich nicht überwiesen, sondern bei Amazon gemeldet, dort wurde auch schnell reagiert.
                                Und bei den Kleinanzeigen von eBay war es die Hölle, ganz viele Betrüger, alle daran enttarnt, dass keine Abholung und auch kein Telefonkontakt möglich waren, auch nicht nach gezielter Nachfrage.
                                Habe alle Betrügerkonten gemeldet, sie wurden gesperrt. Großteils waren es gehackte Konten, die vom eigentlichen Inhaber nicht mehr genutzt wurden.
                                Immer wenn ein Verstärker ungewöhnlich billig angeboten wurde, musste man mit einem Betrüger rechnen.

Kommentar

Lädt...
                                X