Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha A-S2100

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Yamaha A-S2100

Hallo Zusammen
    Hab mir nach Jahren der Abstinenz wieder eine HiFi Droge gegönnt.
    Gesucht war ein Vollverstärker,der einerseits ein noch zu erstehendes Paar Flächenstrahler
    Powermäßig betreiben kann.Zum anderen einen separaten Vorstufenausgang für meine Aktivmonitore besitzt und,last but not least, einen kompletten Kopfhörerverstärker integriert hat-
    nicht nur ein kleines Pseudo-Platinchen vor dem Kopfhörerausgang-
    der es mit meinem KHV Lehmann Audio Linear klanglich aufnehmen kann.
    Ich habe den Verstärker vorher nicht Zuhause probehören können, und gegen eine meiner
    festen Grundsätze verstoßen! Aber da Gebraucht-Schnäppchenkauf ohne großes Hin und Her,mußte ich die bittere Pille schlucken. Aber egal. Ihr glaubt ja gar nicht,wie schwer es ist, diesen Vollverstärker gebraucht zu erstehen!
    Ich dachte immer,Accuphase,MacIntosh,Naim,Linn, etc. wären begehrt und ein Yamaha A -S 2100 fliegt an jeder Ecke rum.Und überhaupt Yamaha...das ist ja kein richtiges High-End.Von Wegen.Dieser Amp ist echt gesucht und hat mich echt Nerven gekostet,einen zu ergattern. Heute hat es endlich geklappt,nachdem ich den Verkäufer regelrecht überreden mußte und er nur knapp 50 Km entfernt wohnte.Also ich muß meine Einstellung zu High-End Marken wirklich nochal überdenken. Egal...den knapp 25Kg Trump ins Auto gewuchtet
    und ab nach Hause.Vorher noch mit der Frau zum Italiener was leckeres schlemmen.Dann
    ab zum Aufbauen nach Hause.Meine größte Sorge war,der Amp würde nicht auf meine Absorber-Unterstellplatte "The Rest" von Creaktiv passen. Aber es passte alles auf den Zentimeter.Dann alles an Steckverbindungen und Kabel ausgecheckt und miteinander verbunden.
    Nun höre ich zu dieser Uhrzeit schon seit 2 Std. mit dem Kopfhörer an dem A-S2100 und kann kein Klangmakel feststellen.Ja, es macht sogar richtig Spass, mit meinem Grado über den Yamaha Musik zu lauschen.Diese Hürde scheint geschafft, aber klingen meine Aktivmonitore morgen genausogut? Bei den späteren Flächenstrahlern hab ich keine Bange das es passt,aber meine Monitore? Werd ich morgen hören.

Hier die Leistungsdaten des Yamaha:
    https://de.yamaha.com/de/products/au...100/index.html

A-S2100

Durch eine aufwendige Verstärkerschaltung und die Beseitigung von Signalverlusten erreicht der A-S2100 einen wahrhaft emotionalen und dynamischen Klang. Dieser hochwertige Vollverstärker bietet den neuen Yamaha Sound für eine höchst musikalische Wiedergabe.
    • Erdfreie, symmetrische Endstufe mit MOSFETs
    • Volldiskrete Konstruktion, ausgewogene Übertragung und Niedrigimpedanz-Design
    • Hoch qualitative elektronische Lautstärkeregelung für optimalen Klang
    • Kraftvolles Netzteil liefert energischen, dynamischen Klang mit schneller Ansprechzeit
    • Symmetrisches Deisgn für die perfekte Stereo-Wiedergabe
    • Diskret aufgebauter Phono-Verstärker
    • Kopfhörerverstärker mit volldiskreter Konfiguration
    • VU Meter visualisieren die Dynamik der Musik
    • Elegantes, luxuriöses Design mit Seitenwänden aus Echtholz
    • Massive Lautsprecherklemmen verbinden gute Bedienbarkeit aus ansprechende Optik mit höchster Klangqualität

Dann noch ein paar Bildchen:
    Zuletzt geändert von HearTheTruth; 17.05.2019, 04:05.
    AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
    Focal Utopia+WyWires Platinium

SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
    Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
    Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

Magneplanar 1.7

Kommentar

Magneplanar 1.7

Kommentar

Magneplanar 1.7

Kommentar

Ende der 70er und Anfang der 80er hat YAMAHA einige tolle Geräte im Programm gehabt, wie den C2 Vorverstärker, oder die B2 Endstufe.

Die YAMAHA NS-1000 Lautsprecher mit ihren Berrylium Kalotten sind legendär und heute noch Chassis jeder Stand der Technik ebenwürdig sind.

Daher bin ich sehr gespannt was Du so an Erfahrungen mit der aktuellen HiFi Serie machst :zwink:
          Happy listening, Cay-Uwe

http://www.sonus-natura.com/

Kommentar

...ich bin gespannt, ob Yamaha YPAO (-RSC) in weitere Stereo- Komponenten einführen wird. Bisher gibt es damit den R-N803D (Stereo) Receiver, der ist aber im Vergleich zu den Vollverstärkern relativ weit unten im Yamaha- Ranking angesiedelt. Traut man sich das nicht für höherpreisige, reine Stereo- Komponenten?...

Wie auch immer. Erst mal viel Spaß mit dem A-S2100....
            Gruß
            söckle

Kommentar

Wie schalten sich denn die Knöppe, kommen die an das satte "Klick" der alten Generation ran oder sind das auch mittlerweile diese weich gespulten Schalter?
              Gruß
              Guido
              ...mehr Senf...

Kommentar

Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
                Wie schalten sich denn die Knöppe, kommen die an das satte "Klick" der alten Generation ran oder sind das auch mittlerweile diese weich gespulten Schalter?
                Gruß
                Guido
                Hallo Guido
                Die Schalter sind alle Relaisgeregelt und brauchen erst eine Sekunde,bis man regulieren kann.Natürlich aber lasse ich alle Schalter auf Neutral.

@ Cay Uwe

Deine Monitore klingen an dem Yamahaboliden echt Klasse! Habe das Emfinden,die Höhen sind seidiger und nerven nicht im geringsten.Merke auch,das ich lauter Aufdrehen kann und die Sau raus lassen:grinser:
                Wichtig war mir auch ein vernünftiger Kopfhörerverstärker an Board,damit ich Nachbarnmäßig Nachts die Kopfhörer maltretieren kann:dancer:
                LG
                Rolf

Magneplanar 1.7

Kommentar

Schade
                  Das satte Klicken der Schalter finde ich an den alten Geräten mit am anmachensten.
                  Meine alten Accuphase rasten so schön satt.
                  Das machen auch die alten Yamaha mit ihren länglichen Schalterknöppen.
                  ...mehr Senf...

Kommentar

Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
                    Schade
                    Das satte Klicken der Schalter finde ich an den alten Geräten mit am anmachensten.
                    Meine alten Accuphase rasten so schön satt.
                    Das machen auch die alten Yamaha mit ihren länglichen Schalterknöppen.

Viele tricksen da auch ganz gerne bei Lautstärkereglern .. da wird eine art Zahnrad an einer Feder geführt ..dann klickt das so schön und man hat das Gefühl, dahinter würden wirklich "geschaltet" werden .. sehr wenige arbeiten mit echten Schaltwiederständen.

Yamaha macht das schon konsequent , alles per Relais zu schalten und zu regeln ..so sind alle Bedienelemente frei von Verschleiß dazu müssen keine Umwege für die Signale genommen werden.

Grüsse aus Mainz , Florat
                    Gewerblicher Teilnehmer

www.SETA-AUDIO.de

https://www.facebook.com/SETA-AUDIO-...-336855804420/

Kommentar

Hallo Rolf,

hier wird einer angeboten für 1499 Euro:
                      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...00047-172-8889

Hier noch ein Angebot aus Ungarn...soll ein 1 jahr alt sein...
                      https://www.ebay.de/itm/Yamaha-A-S21...8AAOSw1q9coFLL

Der Neupreis liegt bei 2300 Euro für das Gerät via Internet ohne das man über den Preis mal gesprochen hätte mit einem Händler....
                      1499 wären 65 Prozent der Internetneupreises...
                      Zum teil aber auch schon für um die 1899 Euro neu zu kaufen....
                      https://www.heimkinowelt.at/produkte...234.aspx?or=gh

In Audio 4/2014 wurde er getestet also vor 5 Jahren.

dazu noch den Streamer: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...02398-172-8889

Wie gut oder schlecht man an ein Gerät im Gebrauchtmarkt kommt hängt auch stark von der verkauften Stückzahlen ab und wenn die nicht sehr hoch waren natürlich jeweils im betreffenden Segment jeweils relativ betrachtet...dann kommt man eben auch schlechter ran...weil es nicht so viele eben davon gibt...

Grüße Truesound
                      Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)

Kommentar

Zitat von Truesound Beitrag anzeigen
                        Hallo Rolf,

hier wird einer angeboten für 1499 Euro:
                        https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...00047-172-8889

Hier noch ein Angebot aus Ungarn...soll ein 1 jahr alt sein...
                        https://www.ebay.de/itm/Yamaha-A-S21...8AAOSw1q9coFLL

Der Neupreis liegt bei 2300 Euro für das Gerät via Internet ohne das man über den Preis mal gesprochen hätte mit einem Händler....
                        1499 wären 65 Prozent der Internetneupreises...
                        Zum teil aber auch schon für um die 1899 Euro neu zu kaufen....
                        https://www.heimkinowelt.at/produkte...234.aspx?or=gh

In Audio 4/2014 wurde er getestet also vor 5 Jahren.

dazu noch den Streamer: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...02398-172-8889

Wie gut oder schlecht man an ein Gerät im Gebrauchtmarkt kommt hängt auch stark von der verkauften Stückzahlen ab und wenn die nicht sehr hoch waren natürlich jeweils im betreffenden Segment jeweils relativ betrachtet...dann kommt man eben auch schlechter ran...weil es nicht so viele eben davon gibt...

Grüße Truesound

Hallo Sven

Der von Dir genannte Ungar ist ein Betrüger,wie sie oft bei Ebay zu finden sind.Hatte nicht nur mit diesem Vogel Kontakt gehabt, sondern mit einigen anderen auch. Osteuropa,Dublin, u. a. Sie wollen immer schnell das Geld auf obskure Konten überwiesen haben,ohne auf meine eigene Anfragen bezüglich des Geräts einzugehen.Ich hatte in den letzten Wochen mit genügend solcher Spezialisten zu tun,Danke,bin bedient!
                        Hätte nicht gedacht,das Ganoven so auf diesen Yamaha spezialisiert sind.
                        Sowas ist mir bis jetzt mit keiner anderen High-End Marke passiert.

Ich hatte den Yamaha eigentlich schon von meiner Liste gestrichen...
                        Mit einem Naim o.a."Edel" High-End hätte ich ein solches Theater nicht gehabt.
                        LG
                        Rolf

Magneplanar 1.7

Kommentar

Zitat von cay-uwe Beitrag anzeigen
                          Ende der 70er und Anfang der 80er hat YAMAHA einige tolle Geräte im Programm gehabt, wie den C2 Vorverstärker, oder die B2 Endstufe.

Die YAMAHA NS-1000 Lautsprecher mit ihren Berrylium Kalotten sind legendär und heute noch Chassis jeder Stand der Technik ebenwürdig sind.

Daher bin ich sehr gespannt was Du so an Erfahrungen mit der aktuellen HiFi Serie machst :zwink:
                          Hallo Cay Uwe
                          Du warst ja bei Deinem letzten Besuch enttäuscht,weil ich meinen Röhren Vorverstärker nicht mehr an Deinen Monitoren betrieben habe.
                          Wenn Du beim Guido bist würd ich mich freuen,wenn Du dann auch bei mir vorbeischauen könntest.Am besten Ihr beiden zusammen auf Euren Bikes!!rost:LG
                          Rolf

Magneplanar 1.7

Kommentar

Der von Dir genannte Ungar ist ein Betrüger,wie sie oft bei Ebay zu finden sind.Hatte nicht nur mit diesem Vogel Kontakt gehabt, sondern mit einigen anderen auch. Osteuropa,Dublin, u. a. Sie wollen immer schnell das Geld auf obskure Konten überwiesen haben,ohne auf meine eigene Anfragen bezüglich des Geräts einzugehen.Ich hatte in den letzten Wochen mit genügend solcher Spezialisten zu tun,Danke,bin bedient!
                            @Rolf

Ich habe dbzgl. auch schon negative Erfahrungen gemacht und gottseidank "kein Lehrgeld" bezahlt!feif:
                            Ich lasse mir ausländische Angebote gar nicht erst anzeigen, klicke gleich bei Vorauswahl "Deutschland" an, wobei (augenzwinkernd) Österreich gerade noch akzeptabel ist.:zwink:

Geräte von höherem Wert hole ich grundsätzlich persönlich ab. Eine CD lasse ich mir gerne schicken, das Risiko gehe ich ein......

Ansonsten, jeder halbwegs normal denkende Mensch weiss heutzutage, daß es mehr Betrüger und Betrug gibt als man sich vorstellen kann.

Deshalb Vorsicht bei Geldüberweisungen, gerade auch beim bequemen online-Banking. Nichts ist unsicherer als das Internet.

Kommentar

@Rolf

Dein neuer Verstärker ist ein wunderschönes Teil!rost:

Ich kenne auch noch die alten Yamaha-Verstärker, die auch cay-uwe erwähnte. Klanglich absolute Sahne!

Teurer braucht man m.E. nicht mehr einsteigen - ein Traumgerät der 2100er. Das Auge hört ja bekanntlich auch mit....und hier stimmt einfach alles.:daumen:

Kommentar

Lädt...
                              X