Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel-Anbieter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kabel-Anbieter

Mojn Mojn,

mein Freund und ich werden im September in unsere erste eigene Wohnung ziehen. Dann brauchen wir auch einen Zugang zum Fernsehen. Gibt es dafür auch andere Anbieter als Kabel-Deutschland (Kabel-BW), ev. billigere? Und welche Sonderfunktionen lohnen sich bei einem einfachen Mini-Fernseher, an den man die Musikanlage anschließt? Machen Dinge wie 3D-Fernsehen dann Sinn? Kommt aus der Kabeldose überhaupt ein ordentlicher Ton, oder muss man sich den für DVDs aufheben?

Danke für die Infos!

Viele Grüße,
    Gabi

AW: Kabel-Anbieter

Hallo Gabi,
    in der Regel hast du nur einen Kabel-Anbieter zur Auswahl, als Alternative kommt dann unter bestimmten Umständen auch Satellit in Frage.

Zu deiner Frage: für recht kleine TV (Bildschirmgröße Monitor bzw. kleiner 32 Zoll) lohnt sich nicht großartig über die Qualität und Spielereien wie 3D nachzudenken .. brauchst du nicht und bringt auch nichts.

Zur Tonqualität kann man sagen, daß technisch gesehen fast CD-Qualität möglich sind - wenn denn die Sender das einspeisen. Macht euch mal schlau, was für Angebote es von eurem Anbieter gibt und dann frag nochmal konkret. Durchaus Sinn kann nämlich machen, einen vernünftigen Receiver anzuschaffen - anstatt das Plastik-Gelumpe des Anbieters für schlechte Laune verantwortlich zu machen ..
    Gruß Thorsten

Kommentar

AW: Kabel-Anbieter

Die Kabelanbieter speisen auch nur das ein, was sie sich vom Satelliten einfangen. Da kann man gleich den Sat anpeilen. Kabel ist nur ein kostenträchtiger Umweg mit einem weniger umfangreichen Angebot. Von 3D habe ich Null Ahnung. Der Klang von Sat ist sehr gut. Von Anbieter zu Anbieter verschieden. Die ARD Anstalten bringen guten Klang.
      Antenne exakt ausrichten!
      Als Empfänger kann ich nur Technisat empfehlen.

.
      Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

Kommentar

Lädt...
      X