Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple tv an Anlagae anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apple tv an Anlagae anschließen

    Hallo,

    gerne würde ich in der Zukunft unser apple TV in unsere Alage inntegrieren um den Ton über diese abspielen zu können. Apple TV besitzt jedoch nur einen optischen Ausgang, welchen der Thor MK II nicht hat.

    Meine Überlegung ist nun einen dac z. B. Den Dac Magic dazwischenzuschalten. Was denkt ihr dazu? Wie würdet ihr das angehen?

    Viele Grüße vom Rhein

    Ben

    #2
    Hi Ben,

    einfach einen DAC zwischenschalten, da liegst du richtig.
    Gruß Romeo
    rost:

    www.aktivstudio.at

    Kommentar


      #3
      moin,

      genau so ist auch mein AppleTV mit der Anlage verbunden. Und zwar mit einem Beresford Caiman+ - es gibt nichts geileres für wenig Geld... :dancer:

      Eine merkwürdige; aber überaus angenehme "Randerscheinung" oder "Nebenwirkung" bei dem AppleTV sei noch beschrieben: zu Beginn meines AppleTV-Lebens habe ich die Musiktitel - welche auf meinen IMac lagern und über eine FritzBox per WLan transportiert werden - mit der beigefügten FB von Apple und auf dem TV-Menü angewählt und gehört. Soweit so gut - klappte auch hervorragend.

      Nun habe ich seit geraumer Zeit (1/2 Jahr) ein IPad - wähle ich nun die selben(!) Songs über's IPad an (wohlgemerkt: immer noch die Songs von dem IMac), habe ich eine ungemeine Klangsteigerung - besonders dahin gehend, dass die Räumlichkeit enorm(!) zunimmt und gewisse Instrumente/Töne bedeutend(!) plastischer rüberkommen. Warum das so ist, kann ich und bisher auch kein anderer erklären - wird wohl ein (in den Nebenwirkungen angenehmes) Rätsel bleiben!

      Aber ich vermute, dass der/die/das "Le Audiophil" in ähnlicher Weise den von allen bisher Probanten beschriebenen überwältigen, überirdischen Sound zaubert... :zwink:

      mit high-endigen Apple-Grüßen Fidi

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr Lieben,

        Danker. Du fidi irgendwie finde ich keine Bezugsquelle hierfür. Kannst du mir hier weiterhelfen?

        Ben

        Kommentar


          #5
          Zitat von BenCologne Beitrag anzeigen
          Hallo ihr Lieben,

          Danker. Du fidi irgendwie finde ich keine Bezugsquelle hierfür. Kannst du mir hier weiterhelfen?

          Ben
          Hi Ben,

          http://www.beresford-dac.nl/others/products.html
          Gruß Romeo
          rost:

          www.aktivstudio.at

          Kommentar


            #6
            moin ,

            guckst du hier:

            Beresford DAC TC-7520SEG Caiman Gatorized

            gehen so für 150,- bis 200,- (je nach Zustand) weg...

            Gruß fidi

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Cool danke. Hast du deine. Auch bei ebay gekauft? Was für Kabel hast du dafür benutzt? Muss man auf was achten? Wie bist du auf den gekommen?

              Benrost:
              Zuletzt geändert von BenCologne; 28.08.2013, 16:43.

              Kommentar

              Lädt...
              X