Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen 50" LCD?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Moin Charly

Obwohl es einige hier wohl momentan garnicht gerne lesen,aber ich bestelle fast alles über Amazon,manchmal kannste da auch schauen und den Händler direkt anschreiben,da hab ich nähmlich auch den Günstigsten Händler für Sommercable gefunden......also immer wieder

Kommentar

Lcd

Hallo Charly,

mach Dir nichts draus. Dafür bekommst Du noch nen Tip.

Ich habe mir ein LG 55" für 1700 € vor 12 Monaten gekauft und bin super zufrieden. Zum Kauf des hat mich bewogen, dass das 3 D Verfahren über POL Brillen und nicht über Shutter Verfahren läuft. Die Brillen bekommst Du nachgeschmissen und das 3 D Bild ist Top.
      Das Gerät ist netzwerktauglich über LAN. Das mach ich mit D-LAN. Der USB Stick für W Lan kostet extra. Das Gerät sieht TOP aus ist sehr flach und auch in allen Bereichen mit einer super Bildqualität.

Kauf so was doch im Netz, meist sind die Preise besser und Du hast 14 tägiges Rückgaberecht.

Gruss Stefan

Kommentar

Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
        Ich bin seit kurzem sehr glücklicher Betrachter eines Panasonic TX-P46GT30E, der mich immer wieder mit seinem wirklich ausgezeichnetem Bild beeindruckt. In der Baureihe gibt es Fernseher bis 50", in der VT30 Serie gibt es die bis 65".

Auch wenn ich vorher schon Plasmas überzeugt war, bin ich es jetzt noch viel mehr, und könnte mir nicht vorstellen auf einen LCD zu wechseln.

rost:
        Dem kann ich nur zustimmen habe auch einen Neoplasma von Panasonic. Meiner Meinung nach kommt von der Bildqualität kein LCD mit.

Kommentar

Hallo Freunde,

bei uns wird das Gerät, wenn überhaupt, nur am Abend benutzt. Sollte mal was Wichtiges tagsüber sein, können wir diesen Raum absolut verdunkeln.

Uns ist die Bildqualität und der uneingeschränkte Betrachtungswinkel wichtig.

Grüßle vom Charly
          Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
          Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
          https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Hallo Freunde,

endeffektlich ist es jetzt ein Panasonic TX-L47WT50E geworden. Den habe ich einfach im hiesigen Fachhandel gekauft.

Damit ist die Sache erst mal erledigt. Nächste Woche wird er geliefert.

Grüßle vom Charly

Kommentar

Glückwunsch !
              Ein 3D LED ist es geworden.
              Schönes flaches Teil.

Hab mir die im Markt hier mal Angeschaut.
              Elegant, muss ich schon sagen.
              Bin auf Deine ersten Eindrücke gespannt.
              Zuhause ist immer was anderes als im Markt.
              Großes Bild und über die Anlage, kommt echt gut.
              Besonders Konzerte.

Wir haben uns, nach niedergang des Philips LCD 94 cm, ein Samsung Plasma mit 107 cm gehollt.
              Der Philips hat ja nicht lange gehallten. 4 1/2 Jahre und putt.

Kommentar

Hallöle .....

mal ne Frage an die wissenden !

einige Hersteller geben als Verbrauch kwh/jahr an . Jetzt frage ich mich welche Betriebsdauer pro Tag oder Jahr zugrunde gelegt wird .

Kann mich jemand diesbezüglich aufklären ??

gruß
                klausrost:

Kommentar

Hallo Benno,

das Bild vom Panasonic hat uns besser gefallen als das Samsung Bild. Ist halt Geschmacksache. Plasma konnte es nicht werden, da wir auch Standbilder nutzen, die dann ihre Spuren hinterlassen können.

Also, kein Risiko eingegangen und ein Gerät gekauft, welches auch gleich alle Möglichkeiten beinhaltet. Das Gerät kommt ins Bügelzimmer, damit Edith dort ihre Filme in englischer Sprache beim Bügeln sehen kann.

Wir werden dann auch wieder etwas mehr fernsehen. Wissenschaftssendungen, Natursendungen usw. in HD. Für gute Tipps sind wir dankbar.

Grüßle vom Charly

Kommentar

Dann hollt Euch von Sky die Spartenkannäle.
                    Geo , Nat Geo, Nat Geo Wild, Spiegel Geschichte, Discovery u.s.w.
                    In normal und HD.
                    Geh mal auf deren HP. Kostet 16,90 € im Monat.
                    Die Sender laufen hier sehr oft.
                    Wird zwar öfter wiederholt, aber Interesannte Berichte.

Kommentar

Hallo Benno,

habe mir sagen lassen, dass der Satelitenempfang besser als Kabelempfang wäre. Habe noch eine fast neue Kathrein 90cm Schüssel hier rumliegen. Da brauchen wir nur einen neuen LNB und eine Befestigung .... und schon gehts ab.

Sky wäre eine Möglichkeit. Wenn wir schon schauen, dann in HD und ohne Werbeunterbrechung. Nichts schlimmer, als Filme mit Werbeunterbrechungen schauen.

Grüßle vom Charly

Kommentar

Ja bei Schüssel ist schon klasse der Empfang.
                        Kabel ist nur gut, wenn die richtige Leitung da ist.
                        Kabel kostet immer, wo Schüssel frei ist.
                        Wenn Ihr über Schüssel geht und Sky nimmt, bekommt ihr ein HD Receiver.
                        Kommt auch darauf an,ob Angebot, sogar mit Festplatte.

Kommentar

Hallo Benno,

der Panasonic hat den Sat Receiver schon eingebaut und man kann eine Festplatte anstecken, auf die er aufnimmt.

Das ist aber nicht so wichtig. Das mit dem Aufnehmen kennen wir noch aus früheren Zeiten mit den Video-Recordern. Die aufgenommenen Kassetten stapelten sich und es wir hatten gar keine Zeit zum Anschauen. Irgendwann haben wir die nichtangesehenen Vilme einfach weggeworfen.

Wir werden, wenn überhaupt, nur wirklich Wichtiges aufnehmen. Konzerte in guter Qualität ... wenn es sowas überhaupt im Fernseh gibt.

Grüßle vom Charly

Kommentar

Hallo Charly,

Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                            ...Habe noch eine fast neue Kathrein 90cm Schüssel hier rumliegen. Da brauchen wir nur einen neuen LNB und eine Befestigung .... und schon gehts ab...
                            Jawoll! Schüsselempfang mache ich seit vielen Jahren mit gutem Erfolg!

Zitat von Benno Beitrag anzeigen
                            ...Wenn Ihr über Schüssel geht und Sky nimmt, bekommt ihr ein HD Receiver...
                            Ich habe kürzlich festgestellt, daß mein Flachbildfernseher bereits einen HD SatReceiver enthält ... war einfach drin und geht sehr gut! Lohnt sich also zu checken... :zwink:

Gruß,
                            Winfried
                            Perception is Reality!

Kommentar

Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                              Hallo Benno,

das Bild vom Panasonic hat uns besser gefallen als das Samsung Bild. Ist halt Geschmacksache. Plasma konnte es nicht werden, da wir auch Standbilder nutzen, die dann ihre Spuren hinterlassen können.

Also, kein Risiko eingegangen und ein Gerät gekauft, welches auch gleich alle Möglichkeiten beinhaltet. Das Gerät kommt ins Bügelzimmer, damit Edith dort ihre Filme in englischer Sprache beim Bügeln sehen kann.

Wir werden dann auch wieder etwas mehr fernsehen. Wissenschaftssendungen, Natursendungen usw. in HD. Für gute Tipps sind wir dankbar.

Grüßle vom Charly
                              Das wäre meine Frage gewesen, was gegen einen Plasma spricht! Ist es denn noch immer so, dass sich das Bild "reinfrisst"?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe einen uralten Samsung Plasma auf dem ich viele Stunden den JRiver zum Musikhören drauf hatte. Ja, das Bild brennt sich etwas ein, verblasst aber wieder wenn wechselnde Bilder wie z.B. Filme gelaufen sind.
                                Jedoch habe ich aber das Gefühl das der Bildschirm immer blasser wird, kann das aufgrund der langen Laufzeit aber nicht mit Sicherheit sagen.
                                Der Bildschirm ist jetzt im "AUS" Zustand eher dunkel grau/grün als schwarz.

Gruss Marc
                                Schwarz, 33 1/3rpm und Horn

Kommentar

Lädt...
                                X