Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Ton bei 80cm LCD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guter Ton bei 80cm LCD?

    Hallo zusammen,

    gibt es herausragende LCD-TVs im Format 80 cm (Zoll?) bzgl. des Tons?
    Ich möchte keine Zusatzlautsprecher etc., sondern ein Gerät das von Haus aus einen guten Ton/Klang liefert!

    Wer hat einen Tipp?

    Grüsse vom Punktstrahler

    #2
    Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    gibt es herausragende LCD-TVs im Format 80 cm (Zoll?) bzgl. des Tons?
    Ich möchte keine Zusatzlautsprecher etc., sondern ein Gerät das von Haus aus einen guten Ton/Klang liefert!

    Wer hat einen Tipp?

    Grüsse vom Punktstrahler
    Die heutigen Flachbildgeräte können nicht wirklich aus dem High Ender Ohr betrachtet gut den Ton abbilden.Es reicht halt für Otto Normal keine Frage... aber was will man bei der Bauform akustisch ordentlich verwirklichen...
    Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      gibt es herausragende LCD-TVs im Format 80 cm (Zoll?) bzgl. des Tons?
      Ich möchte keine Zusatzlautsprecher etc., sondern ein Gerät das von Haus aus einen guten Ton/Klang liefert!

      Wer hat einen Tipp?

      Grüsse vom Punktstrahler
      Nein, gibt´s nicht. Klingen alle übel.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Truesound Beitrag anzeigen
        Die heutigen Flachbildgeräte können nicht wirklich aus dem High Ender Ohr betrachtet gut den Ton abbilden.Es reicht halt für Otto Normal keine Frage... aber was will man bei der Bauform akustisch ordentlich verwirklichen...
        Hallo Bruce und Truesound,

        dass kein High-End-Hörgenuss bei den TVs geboten wird, das habe ich mir schon gedacht bzw. gewusst. Mir geht es auch nur um "guten" Ton, der sich sozusagen von den anderen TVs wohlhörend abhebt.

        Panasonic erwähnt z.B. in der Bedienungsanleitung seiner großen Flachbildfernseher: "CONEO TM" entzerrt den Frequenzgang und korrigiert Zeit- und Phasenabgleichsfehler von Lautsprechersystemen. Lautsprecher mit CONEO arbeiten als nahezu perfekte elektro-akustische Wandler, die einen originalgetreuen Klang von höchster Musikalität und Verständlichkeit erzeugen."
        Wenn dem so ist, wer kennt die Pansonic-CONEO-Entzerrung?, dann müsste dies in Anlehnung auf die damalige Entdeckung und Patentierung von Peter M. Pfleiderer zurückgehen.

        Wer hat solch einen Panasonic-TV?
        Wer hat ihn schon gehört, wie ist der Ton im Vergleich zu anderen TVs?

        Grüsse vom Punktstrahler

        Kommentar


          #5
          Kann ich nicht weiterhelfen. Bislang von mir gehörte Flachglotzen klingen auch so ... flach!

          Kommentar


            #6
            Zitat von bruce Beitrag anzeigen
            Kann ich nicht weiterhelfen. Bislang von mir gehörte Flachglotzen klingen auch so ... flach!
            dem kann ich nur beipflichten.
            Generell wirst Du bereits mit der Auswahl eines geeigneten TV´s Schwierigkeiten bekommen, da die Auswahl an 80 Zöllern nicht besonders groß ist. Um einen einigermaßen guten Ton zu bekommen, ist die Installation einer Sound-Bar das Mindeste, was Du durchziehen solltest. Finanziell ist dies glaube ich der geringste Aufwand. Nach oben natürlich keine Grenzen.
            Du kannst Dir auch zwei Magico Q7 neben Deinen Fernseher stellen. :zwink: Die ziehen Dir dann einen neuen Scheitel, wenn am TV ein Zug durchs Bild fährt.

            Viele Grüße
            hennes rost:

            Kommentar


              #7
              Hört euch mal die TVs von METZ an .. die gibts aber nicht im Blöd-Markt ..

              Grüße, rost:
              Gewerblicher Teilnehmer

              www.SETA-AUDIO.de


              https://www.facebook.com/SETA-AUDIO-...-336855804420/

              Kommentar


                #8
                Mit Abstand den besten Sound bieten Loewe. und Metz TV s.

                Das trifft auch für die Verarbeitung zu.

                Leider preislich beides der Overkill.

                Ich selber habe seit über 4 Jahren einen Loewe 47 Zöller, die eingebauten Speaker sind richtig gut - ich benutze sie dennoch nicht- habe das aber einige Wochen tun müssen, als ich auf einen neuen amp wartete und den alten schon verkauft hatte.

                Ich war sehr überrascht.

                Hat auch eine Super Stereobasisverbreiterung, da denkst du echt, die Boxen stehen 3 Meter auseinander, obwohl die im TV drin sind.

                High End darfste nicht erwarten - aber absolut brauchbar und die Qualität von guten Ghettoblastern.

                rost:

                Kommentar


                  #9
                  gibts die überhaupt in der angedachten Größe?? 80 Zoll Fernseher sind ja eher noch ziemlich selten.

                  Viele Grüße
                  hennes rost:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
                    gibts die überhaupt in der angedachten Größe?? 80 Zoll Fernseher sind ja eher noch ziemlich selten.

                    Viele Grüße
                    hennes rost:
                    Hallo Hennes,

                    in dem Thread(siehe Threadtitel) wird nicht nach 80 Zoll (80x2,5 cm) sondern nach 80 cm gefragt - das sind kleine Dinger (für heutige Verhältnisse).

                    rost:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                      Hallo Hennes,

                      in dem Thread(siehe Threadtitel) wird nicht nach 80 Zoll (80x2,5 cm) sondern nach 80 cm gefragt - das sind kleine Dinger (für heutige Verhältnisse).

                      rost:
                      ups! Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Ich hab mich schon gewundert. Danke für den Hinweis!
                      In diesem Fall kann ich natürlich Metz und Loewe auch empfehlen. Wenn sie nur nicht so teuer wären. Und dann evtl. noch ein Bose Sound-System dazu, das kostet schon ein paar Euronen.

                      Viele Grüße
                      hennes rost:

                      Kommentar


                        #12
                        Hier sollte man auf jeden Fall nicht sparen, denn was Soundanlagen angeht, ist billiger nicht gleich besser, ganz im Gegenteil...

                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X