Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingangswahlschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingangswahlschalter

    Hallo zusammen,
    meinem Röhrenvollverstärker fehlt noch ein hervorragender sprich neutraler Einbau Eingangswahlschalter.
    Habt ihr Tipps für mich für bis zu vier Quellen.

    Bisher ist nur ein Eingang direkt zum Poti durchgeschaltet, da dem Erbauer der vorhandene Wahlschalter wohl nicht gut genug war. Soll heißen, freie Cincheingänge habe ich noch.:zwink:

    Bisher habe ich nur bei THEL den Schalter entdeckt, bei dem weiß ich aber nicht ob er gut genug ist. Mein AMP spielt schon in einer recht hohen Liga.

    Freue mich auf Infos.
    Gruß aus DO
    Willy

    #2
    Hier gibt es welche: https://www.hificollective.co.uk/com.../switches.html

    Kommentar


      #3
      Hi

      Ich sage: Greif zu. Habe den Schalter schon selbst ein paar mal eingesetzt. Dieser Schalter ist hochwertig verarbeitet (so sehe ich das) und genau dieser Schalter funktioniert jetzt schon seit mehr als 10 Jahren an einer Passivvorstufe (nicht bei mir)
      Wichtig empfinde ich, dass das Schalten sehr direkt (ohne Spiel) ausgeführt werden kann.


      Viel Freude damit...




      m.A.E. - das Leben ist zu kurz für irgendwann

      Kommentar


        #4
        Schau mal bei / über Elma nach Typ 04
        Übergangswiderstand um die 10 mOhm, wenn ich mich nicht irre.
        rost:
        Gruß Rupert
        "Rotwein frägt nicht. Rotwein versteht"

        Kommentar


          #5
          Hallo Willy,

          eine preiswertere Alternative: ELMA Typ 01. Verbaue gerade einen 2x6, mit der Bezeichnung DA01 - 1264N (Lötösen, 6mm-Schaft).
          Den bekommt man auch rasch und ohne Einfuhrzuschläge über inländische Anbieter (z.B. in Krefeld ansässig).

          Gruß Eberhard

          Kommentar


            #6
            Eingangswahlschalter

            Hallo in die Runde,

            Danke für die Hilfestellung.
            Oncle Tom, dein link für nur zur Auswahlseite. Welcher Selector Switch war denn von dir genau gemeint?

            Gruß
            Willy

            Kommentar


              #7
              Zitat von set the controls Beitrag anzeigen
              Hallo in die Runde,

              Danke für die Hilfestellung.
              Oncle Tom, dein link für nur zur Auswahlseite. Welcher Selector Switch war denn von dir genau gemeint?

              Gruß
              Willy
              Wenn Geld keine Rolle spielt, TKD. Sonst Elma 04.

              Kommentar


                #8
                Danke an ALLE
                Ich glaube der TDK passt nicht ins Gehäuse :-(

                Gruß
                Willy

                Kommentar

                Lädt...
                X