Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TJ Full Music 12AX7 (ECC83)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TJ Full Music 12AX7 (ECC83)

    Hallo zusammen.

    Ich suche nach Nachfolgern für bald ausgediente Mullard ECC83 aus den 50‘ger Jahren .
    Die Mullards gefallen mir klanglich sehr gut. Ihren Klangcharakter möchte ich gerne beibehalten.
    An wirklich gute , bzw. glaubhaft gemessenen NOS Pärchen ist kaum noch was zu bekommen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage , wie sich die Full Music 12AX7 klanglich schlagen.
    Kennt die jemand und hat die mal gegen die Mullard NOS hören können ?
    Gruß,
    Oliver
    :bye2:

    #2
    btb

    Hallo Oliver,

    ist nicht - ganz - die Antwort auf deine Frage, aber ich habe noch eine ECC83 NOS/NIB von btb bekommen. Die sind nicht im Shop gelistet und du musst anrufen. Allerdings habe ich dafür 129 Euro bezahlt. Das muss man wollen .... :schreck:

    Grüße

    André

    Kommentar


      #3
      Hallo André.

      Ich benötige zwei (also je eine für jeden Kanal).
      Die müssen exakt zueinander ausgemessen sein.
      Das macht die Sache so schwierig und teuer.
      Halt wesentlich teurer , als es bereits eine gute einzelne ist.
      Ich habe selber noch gute NOS Pärchen von Valvo , Philips und andere.
      Die Mullard passt aber einfach besser ins Setup.
      Daher interessiert es mich , wie sich die Full Music im Vergleich zur Mullard ECC83 aus den 1950‘ern schlägt.
      Gruß,
      Oliver
      :bye2:

      Kommentar

      Lädt...
      X