Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung beim Check eines DIY-Geräts / Brummproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterstützung beim Check eines DIY-Geräts / Brummproblem

    nun Hallo zusammen,

    ich habe einen selbstgebauten DAC erworben, es ist ein DDDAC, konzipiert von D. Douma.

    Das Gerät spielt grundsätzlich und ist klanglich extrem gefällig, bringt allerdings von Beginn an einen penetranten Brumm in die Abhörkette. Dieser Brumm ist lautstärkeabhängig, d.h. mit dem Drehen des Volumereglers am Verstärker wird der Brumm lauter und ist umgekehrt nicht mehr zu hören, wenn dieser Regler in Nullposition ist.

    Ich habe nun schon einiges an dem Stromverteilern und Kabeln variiert und ausgetauscht, konnte aber keine Änderung erzielen. Im Verdacht habe ich nun ein Kontaktproblem im Gerät.


    Da ich leider nicht des Lötens bzw. überhaupt des Elektrischen mächtig bin, wollte ich Euch fragen, ob Ihr einen Tipp habt, an wen ich mich damit in Berlin oder naher Umgebung wenden kann... . Oder ob mir jemand aus dem Form hier weiterhelfen kann - natürlich gg. Aufwandsentschädigung.


    Danke und freundliche Grüße

    Albert

    #2
    Hallo zusammen,

    das Problem hat sich durch die Einbindung eines ground loop breakers vorerst erledigt.


    Danke und FG

    Albert

    Kommentar

    Lädt...
    X