Announcement

Collapse
No announcement yet.

No more Twin Towers

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    No more Twin Towers

    Seit gefühlten 50 Jahren geben in meiner Anlage schlanke, hohe Boxen den Ton an. Mit meinen Dali Rubicon 6 bin ich nach Anpassungen in der Kette klanglich sehr zufrieden..
    Ich mag sie aber nicht mehr sehen, suche jetzt was Neues nach dem Prinzip "quadratisch, praktisch, gut", weil eben das Auge auch mithört.
    Fast verliebt bin ich in die Cornwalls von Klipsch. Ich höre bevorzugt Singer-Songwriter sowie Klassik und Jazz in kleinen Besetzungen. Ob Klipsch dann 1. Wahl ist ? Ich glaube eher nicht.
    Hat jemand eine Idee ?

    #2
    Hallo Lancelot,

    schau dich mal bei Trenner+Friedl um.

    http://www.trenner-friedl.com/

    Toll klingende Lautsprecher in hochwertigem Design.

    Grüßle vom Charly
    Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung
    Bin überzeugter Agnostiker
    Wohnort: Obertraubling bei Regensburg

    Comment


      #3
      Originally posted by Lancelot View Post
      Fast verliebt bin ich in die Cornwalls von Klipsch. Ich höre bevorzugt Singer-Songwriter sowie Klassik und Jazz in kleinen Besetzungen. Ob Klipsch dann 1. Wahl ist ?
      Auf keinen Fall.

      Preis?

      Z.B. Sonus Natura Extremi ? Mal Cay-Uwe fragen. :zustimm:
      Last edited by Wonneproppen; 13.11.2015, 16:29.
      Wer mich nicht lieb hat, muss noch an sich arbeiten.

      Comment


        #4
        Cornwall: würden für mich bei Deiner Musikwahl gut passen,
        einfach anhören und dann entscheiden...

        Joachim

        Comment


          #5
          5-6 Tausend, aber nicht für NoNameZeugs.
          Markengeräte wird man mit viel Verlust immer wieder los.
          unbekannte Geheimtipps nicht. Habe ich schon öfters schmerzlich feststellen müssen.

          Comment


            #6
            Hallo Lancelot,

            wenn es ganz anders aussehen soll, aber klanglich trotzdem viel Freude bereiten darf, dann sollte man sich Magnepan und Martin Logan anhören. Die sind in vieler Hinsicht anders, aber in jedem Fall echt gut. Und Magnepan zudem recht preiswert.

            Freundliche Grüße,
            never (Udo)

            Comment


              #7
              Originally posted by Lancelot View Post
              suche jetzt was Neues nach dem Prinzip "quadratisch, praktisch, gut",
              Originally posted by Lancelot View Post
              5-6 Tausend,
              Quadratisch gibts ja nicht so viele, frage mich auch inwieweit Du das auch wirklich so meinst, aber die würden dann genau passen :

              http://martion.de/product/bullfrog

              Grüße
              Speedy

              Comment


                #8
                Dann will ich auch noch was ernstzunehmendes in den Ring werfen:

                Die RL-940 von Musikelektronik Geithain.

                http://www.me-geithain.de/index.php/...sprecher/rl940

                Passen von der Preisklasse und sind hochbegabt.

                Grüßle vom Charly
                Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung
                Bin überzeugter Agnostiker
                Wohnort: Obertraubling bei Regensburg

                Comment


                  #9
                  Oder die derzeit zurecht hoch gelobte Unison Max 1. Kostet sogar etwas weniger. :zustimm:
                  Wer mich nicht lieb hat, muss noch an sich arbeiten.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by OpenEnd View Post
                    Dann will ich auch noch was ernstzunehmendes in den Ring werfen:

                    Die RL-940 von Musikelektronik Geithain.

                    Passen von der Preisklasse und sind hochbegabt.
                    Hallo Lancelot,

                    Charlys Empfehlung möchte ich ganz energisch unterstützen - ich hatte die RL-940 selber nicht erwähnt, weil Du den Formfaktor stark in den Vordergrund gerückt hattest.

                    Ansonsten erlebe ich jeden Tag in meiner eigenen Anlage, wie zufrieden ich selber mit den RL-940 bin.

                    Freundliche Grüße,
                    never (Udo)

                    Comment


                      #11
                      Vielen Dank liebe Leute für eure zahlreichen Vorschläge, aber seit gestern abend schäme ich mich für mein Luxusproblem.

                      Comment

                      Working...
                      X

                      Debug Information