Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mundorf MSilence TWARON

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mundorf MSilence TWARON

Hallo,

wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen mit Mundorf MSilence TWARON im Vergleich zu Polyesterwatte oder Schafswolle?

Viele Grüsse
    Andreas
    Aktiver "zeitrichtiger" 2-Wege Lautsprecher mit Manger Schallwandler und Wavecore Langhub Tieftöner in D'Appolito Anordnung
    powerd by Hypex Electronics BV.

Zitat von Raal Beitrag anzeigen
    Hallo,

wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen mit Mundorf MSilence TWARON im Vergleich zu Polyesterwatte oder Schafswolle?

Viele Grüsse
    Andreas
    Hallo Andreas,

ob Mundorf damit wirklich etwas Neues bzw. Eigenes auf dem Markt gebracht hat, kann ich nicht sagen. Beim Umbau meiner LS habe ich auch damit geliebäugelt, mich dann aber doch für Schafwolle entschieden. Twaron ist jedoch nicht neu. Es ist schon länger unter dem Namen Angelhair bekannt. Eventuell hilft Dir dieser link weiter...

http://m.youtube.com/watch?v=W7h2_phUEmU

Lt. der Firma Klangmeister in Lemgo soll Schafwolle problematisch sein, weil dort wohl schon LS mit Mottenbefall zur Reparatur vorbei gebracht worden sein sollen. Von anderen, die auch auf Schafwolle schwören, habe ich allerdings noch nichts negatives über Schafwolle gehört.

Gruß
    Frank

Kommentar

Hat jemand hierfür eine günstige Adresse oder wäre evtl. dabei bei einer größeren Bestellung?

Viele Grüsse
      Andreas
      Aktiver "zeitrichtiger" 2-Wege Lautsprecher mit Manger Schallwandler und Wavecore Langhub Tieftöner in D'Appolito Anordnung
      powerd by Hypex Electronics BV.

Kommentar

Hallo Andreas,

das Zeug ist in den AMT´s als Dämpfungsmaterial drin.
        Für eine grosse Menge würde ich aber auf Kosmetikwatte zurückgreifen,
        fühlt sich sehr ähnlich an.

http://www.amazon.de/Hartmann-110123...+100+Baumwolle

So was ähnliches wurde auch in den Technics TH400/800 als Dämpfung verwendet.

Gruss Marc
        Schwarz, 33 1/3rpm und Horn

Kommentar

Lädt...
        X