Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Probehörmöglichkeit einer Magico V3 oder Ähnlichem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Truesound Beitrag anzeigen
    Mann könnte ja noch um ein Paar O 870 zusätzlich erweitern...passt ja auch noch vom Geld....

Grüße Truesound
    Voute für 4x750

Kommentar

Zitat von fr.jazbec Beitrag anzeigen
      Es stimmt, daß die Studioversion zum Straßenpreis von 15500€ gehandelt wird. Meine Kritik bezog sich auch auf die Heimversionen da ich lediglich von diesen den Verkaufspreis von 2011 kenne. Hier im Test ist er mit 16500€ angegeben.
      https://www.connect.de/testbericht/a...6912-6467.html
      Diese Version kostet mittlerweile 12500€, das Stück wohlgemerkt.
      https://www.audiotra.de/atc/tower-se...m100aslt?c=217
      Ich würde allerdings auch die Studioversion bevorzugen. Im Gegensatz zu den Heimversionen bietet sie eine Verstärkungsanpassung(ansonsten Vollaussteuerung bei 1V)und man kann den Basslevel um 6DB bei 40Hz verstärken. Ansonsten kann allerdings nichts verändert werden, ich habe den Bass übrigens in Normalstellung gehört.
      ...und bitte nicht böse sein, daß mir die Neumann nicht gefallen hat, ich habe eben Holzohren.:zwink:
      ...jeder soll das nehmen was er möchte...ich gebe nur Tips wenn man zur Probe hört wo man eben auch nochmal drauf achten sollte...weil eben viele Studiomonitore Einstellmöglichkeiten "EQ" was den Klang angeht haben zur Ortsanpassung...und da kann es eben auch vorkommen das da nicht unbedingt sinnvoll eingestellt wurde und als die Lautsprecher angeliefert wurden aus welchen Gründen auch immer da etwas "verstellt" war weil sie ggf irgendwo vorher in der Vorführung standen und man die Ortsanpassungsfilter eben auf diese Gegebenheit eingestellt hatte die nun im neuen Raum nicht mehr passen...und dann zu einem Klang führen der so nicht wirklich richtig ist...

Grüße Truesound
      Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)

Kommentar

Zitat von goodnews Beitrag anzeigen
        Voute für 4x750
        Zu klein.....die Bemessung der DSP 750 ist nicht für die KH 420 gemacht....
        Die DSP 750 ist als Ergänzung für die KH 80 DSP, KH 120 und KH 310 gemacht.

DSP 750

KH 870

Man müsste die Anzahl der eingesetzten DSP 750 schon soweit aufsummieren um die Leistung der KH 870 zu erreichen....vier wären zu wenig....

Grüße Truesound
        Angehängte Dateien
        Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)

Kommentar

Zitat von Truesound Beitrag anzeigen

Man müsste die Anzahl der eingesetzten DSP 750 schon soweit aufsummieren um die Leistung der KH 870 zu erreichen....vier wären zu wenig....

Grüße Truesound
          Truesound

Die Frage ist wofür setzte ich die 750 ein .

a) Ein Abhör SPL von 85-90 dB der 420 & 4x750 ist ohne weiteres drin & allemal laut genug .

b) sollen die 750 in allen 4 Raumecken positioniert sein ( physikalischer Pegelanhebung) :zustimm:
          c) dadurch ist der Bass von den 420 das Mastermind

die zwei 750 bei mir laufen , in 1 Ecke und auf 1/3 der Raumlänge ..
          Zuletzt geändert von goodnews; 14.12.2019, 22:48.

Kommentar

Lädt...
          X