Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beethoven Nr.5 CD mit besten KLANG!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich meinte auch wenn deine Suche nach der 5. beendet ist.

Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

Kommentar

Evtl das hier, das ich live gehört habe und begeistert war:

Beethoven Piano Concerto no. 4 op. 58.
      Habe sie als sacd, doch klanglich bin ich nicht begeistert.

Patryk.
      Focal CLEAR & Feliks Audio Elise.
      Focal Electra BE / Naim Audio / Isotek .

Kommentar

ich meinte konkret die 5. sinfonie.

welche interpretation und technische version, nachdem du dir alle vorschläge hier zu güte geführt hast, dir am besten gefällt.
        Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

Kommentar

Aha....sorry. Habe es anders verstanden.

Habe mich für ReferenceRecordings entschieden mit Honeck und als zweites für die von Georg Solti mit Chicago Orchester.
          :dank:

Kommentar

merci :daumen::dank:

Kommentar

Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
              Habe mich für ReferenceRecordings entschieden mit Honeck und als zweites für die von Georg Solti mit Chicago Orchester.
              :dank:

Gute Wahlrost:

Kommentar

Morgen ist also am Abend die Nr.5 angesagt:zustimm:

(die CD mit Georg Solti kommt in 1-2 Wochen und das Download von ReferenceRecordings ist da in 192/24)

Danke Jungs:dank:

Kommentar

Habe mich für ReferenceRecordings entschieden mit Honeck ...

Da habe ich gerade mal hineingehört und muß sagen, daß es sich ziemlich vielversprechend anhört, selbst auf dem Laptop.
                  Die werde ich gleich mal ordern.
                  Beethoven kann man nicht genug haben.

Gruß,
                  Kai

Kommentar

Morgen
                    Solti ist schon mal gut.
                    Mit diesen audiophilen Labels kann ich, ehrlich gesagt, meist musikalisch nichts anfangen.
                    Auch klanglich gefallen sie mir meist (eine sehr gute Anlage vorausgesetzt) eher weniger.
                    Ich habe den Verdacht, die sind derart inzeniert, daß sie auf mittelmäßigen Anlagen "audiophil" klingen.

Von RR habe ich einige (allerdings meistens Blues), mit Chesky, Sheffield, selbst mit Telarc tue ich mich schwer (obwohl ich sehr viele Aufnahmen dieser Labels habe).
                    Stockfisch empfinde ich auch als unnatürlich und effekthascherig.

Nochmal zu meinem Solti-Vorschlag, von der unbestreitbaren musikalischen Qualität mal abgesehen.
                    Man sollte sich von der Jahreszahl 1958 nicht täuschen lassen, das ist eine m.E. absolut audiophile Aufnahme.
                    Aufgenommen mit einem Decca-Tree (drei Mikrofone) über dem Orchester, in einer sehr guten Akustik (Sophiensäle in Wien), mit einem Spitzenorchester und einem Spitzendirigent - was will man mehr.

Gruss

Thomas
                    Zuletzt geändert von tmr; 17.01.2019, 11:08.
                    http://www.highfidelity-aus.berlin/
                    Gewerblicher Teilnehmer

Kommentar

Welche Labels kannst Du unabhängig von Beethoven empfehlen wenn
                      Chesky, Sheffield, Telarc, Stockfisch nicht so dolle ist?

Übrigens schön, dass die Empfehlungen auch auf Spotify zu finden sind.

Kommentar

Hallo,
                        Zitat von Lani Beitrag anzeigen
                        Welche Labels kannst Du unabhängig von Beethoven empfehlen wenn Chesky, Sheffield, Telarc, Stockfisch nicht so dolle ist?
                        Daß mir diese Labels meist nicht gefallen, ist sicher mein persönliches Problem, anderen geht es bestimmt anders.

Ehrlich gesagt, schau ich nicht so sehr auf die Labels, sondern mehr auf die Musik und ihre Interpreten. Ist die Aufnahme gut, umso besser.

Ich hab ca. 9000 Alben, eine Statistik, welche Label die besten Aufnahmen machen, habe ich leider nicht.

Im Klassikbereich gibt es eigentlich nur ein Label, das ich blind kaufe und das ist DENON.
                        Leider hab ich schon fast alle und leider wird auch nichts mehr produziert. Danach kommen alte remasterte DECCA-Aufnahmen, vor allen Dingen die DECCA-Legends-Serie. Hab ich aber auch schon alle.

Ist vielleicht mal einen neuen Thread wert: Audiophile Label im Klassikbereich.

Gruss

Thomas
                        http://www.highfidelity-aus.berlin/
                        Gewerblicher Teilnehmer

Kommentar

Daß mir diese Labels meist nicht gefallen, ist sicher mein persönliches Problem, anderen geht es bestimmt anders.

Zumindest von den Sheffield Lab Aufnahmen kann ich sagen, daß sie für mich ganz hervorragend produziert wurden. Über den musikalischen Gehalt müssen wir nicht streiten, das ist und bleibt Geschmackssache. Hab vieles davon, mir gefällt es prima.

Kommentar

Bei Spotifykann man auch fein nach Label suchen. Beispiel:
                            Label:denon

Kommentar

...Harmonia Mundi liefert sehr gute Aufnahmen im Klassikbereich...
                              Gruß
                              söckle

Kommentar

Zitat von söckle Beitrag anzeigen
                                ...Harmonia Mundi liefert sehr gute Aufnahmen im Klassikbereich...
                                Sehr gut gefallen mir auch meist die Aufnahmen von Pentatone (z. B. der - leider noch nicht vollständige - Schostakowitsch-Zyklus).

Empfehlenswert sind aber auch einige Orcherster-eigene Labels, wie z. B. von:
                                - Royal Concertgebouw Orchestra
                                - London Symphony Orchestra
                                - Mariinski Orchester
                                - San Francisco Symphony

Da wird auch meist noch auf die SACD als Medium gesetzt.

VG
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X