Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeitreisen...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Die hab ich noch von ihm:

    Click image for larger version

Name:	0042283163027.jpg
Views:	75
Size:	71,1 KB
ID:	534354

    Ein wunderbarer Liedermacher, lohnte auch wegen seiner nachdenklichen Texte, ihm zuzuhören. Einer, der was zu sagen und zu singen hatte.

    Comment




      habe diese beiden als LPs, leider knisterts und klingt nicht frisch, a b e r die Cover Bilder gefallen mir sehr gut.





      Gruß Ingo . . . . . . . . . . .. . . meine letzten gestreamten Tracks

      Comment


        Hallo liebe Zeitreisenden
        Mein erster Liedermacher...
        Weniger intelektuell als Degenhardt, aber den "Tankerkönig" , konnte ich nicht oft genug hören

        Click image for larger version  Name:	81Fhz3H4FTL._SS500_.jpg Views:	0 Size:	69,3 KB ID:	534382

        Last edited by HearTheTruth; 11.01.2020, 05:08.
        AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
        Focal Utopia+WyWires Platinium

        SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
        Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

        LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
        Magneplanar 1.7

        Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

        Comment


          Damals auch sehr oft gehört.Ich mochte seine ironischen Texte immer:


          AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
          Focal Utopia+WyWires Platinium

          SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
          Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

          LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
          Magneplanar 1.7

          Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

          Comment


            Hallo Rolli,

            ja, Konstantin Wecker hatte schon was auszusagen (bevor er später selbst massive Probleme bekommen hat).

            In meiner Zeit auf der Penne habe ich gerne seine "Hymne" - den "Willy" - gehört. Den Willy haben (damals fiktiv) Rechtsradikale erschlagen. Da gibt es schon Parallelen zur heutigen Zeit...

            Heute hat tatsächlich ein Rechtsradikaler den Regierungspräsident von Kassel, Walter Lübcke, feige erschossen. Und Alexander Gauland redet von der Nazi-Zeit als "Vogelschiss" in der deutschen Geschichte. Schlimm!

            VG Uli

            Comment


              Hannes Wader hab ich immer geliebt. Der stand für das grade, was er sang. Hab ihn oft live erleben können, waren immer tolle Konzerte. Einer meiner Lieblingsstücke von ihm ist "Rohr im Wind".

              Comment

              Working...
              X