Announcement

Collapse
No announcement yet.

V: Audio-GD NFB-7, symmetrischer Stereo-DAC

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

V: Audio-GD NFB-7, symmetrischer Stereo-DAC

Biete einen sehr gut erhaltenen, gebrauchten NFB-7 von Audio-GD an. Der DAC ist aufgebaut wie ein Panzerschrank. Sein Innenleben strotz von eingebauter Elektronik. An Anschlüssen sind im Prinzip alle gängigen Formate vorhanden. Werkseitig hatte ich bei der Direktbestellung bei Audio-GD statt eines ACSS-Ausganges einen zweiten XLR-Ausgang installieren lassen, da ACSS eigentlich nur benötigt wird, wenn man einen entsprechenden Audio-GD-Verstärker mit ACSS-Eingang benutzt.

Durch den zweiten XLR-Ausgang kann man gleichzeitig symmetrisch sowohl einen Kopfhörer-Verstärker als auch einen Lautsprecher-Verstärker anschließen ohne jedesmal Umstöpseln zu müssen, was bei mir zum Einsatz kam.

Für den DAC hatte ich seinerzeit inkl. Transport und Zoll/Steuern rund 1.630 € bezahlt. Da die Werksgarantie zwischenzeitlich altersbedingt abgelaufen ist, biete ich den NFB-7 ohne Gewährleistung/Rücknahme/Umtausch an. Auf Wunsch kann der DAC selbstverständlich vor einem Kauf bei mir probegehört werden. Ich war mit dem Gerät immer sehr zufrieden und verkaufe ihn jetzt lediglich, weil ich zwischenzeitlich meinen Gerätepark verkleinern wollte und auf eine integrierte Einheit (Verstärker/Streamer/DAC) von T+A umgestiegen bin.

Einige Daten des NFB-7:

- Sabre ES9018 DA-Chip
    - Gewicht: ca. 15 kg
    - Abmessungen: B430 X L430 X H85(MM)
    - Cinch-Ausgang: S/N Ratio:>119db
    - XLR-Ausgang: S/N Ratio:>122db

Den DAC kann ich auch gerne in seiner Originalverpackung gegen Übernahme der Versandkosten per DHL versichert versenden. Der aktuelle Nachfolger ist übrigens der Audio-GD NFB-7.77 und kostet bei Magna Hifi in Holland inkl. Versand derzeit 1.989 €.

Kaufpreis (NFB-7): 980 €

___
    Attached Files

Preis-Update zum Black-Friday: 930 €

Comment

Hallo

Läuft der Audio GD NFB 7 auch auf macOS Mojave

Comment

Originally posted by goodnews View Post
        Hallo

Läuft der Audio GD NFB 7 auch auf macOS Mojave
        Sorry, habe erst jetzt Deine Frage gelesen.

Antwort: ja, der DAC wird auf dem Mac über den USB-In automatisch erkannt - auch in Mojave und aktuell in Catalina. Für Windows gibt es einen entsprechenden Treiber.

Comment

Angebot zum Cyber-Monday: 890,- €

Comment

Noch ein Angebot zum neuen Jahr: 875,- €

Comment

Working...
            X