Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große neue und eingeschweißte Musiksammlung zu verkaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Große neue und eingeschweißte Musiksammlung zu verkaufen

Hallo!

Ich verkaufe hiermit meine Musiksammlung. Die Musiksammlung ist neu, eingeschweißt und unbenutzt. Der Einkaufswert beläuft sich auf ca. 35000 €. Es handelt sich um 3500 CDs, darunter 1/3 Rock, 1/3 Metal und 1/3 Extreme Metal. Ich veräußere die Sammlung um 15000 €, d.h. unter dem halben Einkaufswert.

Mit besten Grüßen

Viel Glück dabei. Ehrlich gesagt sehe ich deine Chancen da bei 0.5 - 0.6 %. Ich wüsste jetzt aus dem Stegreif keinen der mal eben 15.000 EUR für eine CD Sammlung hinlegen würde.

Wieso ist die Sammlung denn überhaupt eingeschweißt und unbenutzt? Keine der CDs wurde demnach also jemals aus der Hülle genommen? Sicherlich auch eine Art zu sammeln. :zwink:
    Platz da, hier kommt der Landvogt!

Kommentar

Das riecht förmlich nach Hehlerware.

Kommentar

Wo kann ich die Ware abholen?
        Adresse?

Mit der Post wären 35 Meter Cd unpraktisch zu transportieren.

Kommentar

LOL, zum halben Neupreis.:zung2: Mal geschaut, was bei Medimops etc. für 2hand-CDs (auch eingeschweißte) verlangt bzw. bei Ankauf geboten wird?

Kommentar

Nein, keine Hehlerware, Medimops-Gebrauchtware oder Ähnliches. Selbstverständlich sind auch kleinere Teilabnahmen möglich. Nun bitte ich euch aber themenfremde Posts, welche keiner ernsthaften Kaufabsicht unterliegen, zu unterlassen.

Kommentar

Neu, eingeschweißt, ungenutzt? Was ist denn das für ne Sammlung? Sind die Tonträger denn auch tatsächlich in Ordnung?
              Woher stammen die Tonträger?
              Hast du die alle auf einmal erworben, oder nach und nach und dennoch
              nie mal eine CD angehört?
              Sehr merkwürdig!
              1 € pro CD. Mehr gibt's nicht.
              Bedauerlich aber realistisch.
              .
              Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

Kommentar

Neu, eingeschweißt und unbenutzt. Aber von Medimops. Klar, Kollege. Wen glaubst du denn wirklich hier hinter das Licht führen zu können?
                Platz da, hier kommt der Landvogt!

Kommentar

Zitat von NexusOne Beitrag anzeigen
                  Nein, keine Hehlerware, Medimops-Gebrauchtware oder Ähnliches. Selbstverständlich sind auch kleinere Teilabnahmen möglich. Nun bitte ich euch aber themenfremde Posts, welche keiner ernsthaften Kaufabsicht unterliegen, zu unterlassen.
                  Ja, was denn nun? Medimops oder nicht? Anscheinend weißt du es selbst nicht, woher die Ware stammt. Solche Verkaufsangebote, wo der Verkäufer nicht mal sagen kann, woher die Ware stammt, sollte man eigentlich hier nicht zulassen.

Kommentar

Wer es langsam liest, versteht den Text !

>> Nein, keine Hehlerware, Medimopd-Gebrauchtware oder Ähnliches. (Punkt)

Selbstverständlich sind ... usw. usw. ... <<

- Grüße -
                    .rost:
                    - Sisky -

Kommentar

Also keine Hehlerware, keine Medimops-Gebrauchtware oder ähnliches.
                      Aber woher stammt die Ware dann?
                      Klingt schon merkwürdig, oder?
                      ahoi flar

Kommentar

Vielen Dank sisky75. Es handelt sich fast ausschließlich um Amazon - Einkäufe. Das kann selbstverständlich, sofern es von Interesse ist, nachgewiesen werden. Der Grund für die zahlreichen Käufe war in erster Linie, dass man etwas in der Hand halten kann und den Künstler unterstützt. Ich habe auch die CDs stets einsortiert, gehört habe ich dann aus Bequemlichkeitsgründen aber direkt über die App, was ja nach dem Kauf möglich ist. Da ich aber merkte, wie es allmählich Überhand nahm und ich sowieso nicht mehr die CD hervorhole, weil ja Cover usw. auch über die App angezeigt werden und es langsam zur Kaufsucht ausartete, entschloss ich mich einen Schlussstrich zu ziehen und nur mehr ab und zu physische Medien zu kaufen. Denn Platzprobleme, finanzielle Ausgaben, dass es zu exzessiv wird, und auch die Zeit, die investiert werden muss mit auspacken, einsortieren, in die Exceldatei eintragen usw. sind die größten Nachteile und der Hauptgrund weswegen man das überhaupt macht, eben das Hören eines Albums, gerät ins Hintertreffen bzw. man findet weniger Zeit dazu.

Ich denke auch, dass vermutlich Einzelverkäufe über Facebookgruppen oder Verkäufe an einen Händler besser wären, denn wegschmeißen oder für Centbeträge an Momox verkaufen, will man natürlich auch nicht. Auf jeden Fall ist es schade, dass physische Medien schon beim Kauf praktisch nichts wert sein sollen, deshalb bin ich um Tipps wie und wo man eine große Sammlung aus eingeschweißten Medien am besten veräußert dankbar. Ich habe natürlich schon damit gerechnet, dass es hier wenig Sinn macht, dachte mir aber, ich könnte den Thread ja dennoch mal eröffnen, denn mit gut gemeinten Ratschlägen kann man ja auch etwas anfangen.

Kommentar

Du hast 35 Laufmeter an CDs einsortiert?
                          sorry, das kann ich mir nicht vorstellen
                          gibts vielleicht ein Foto von dem Cd-Regal?

Kommentar

Informiere dich doch mal über Gebrauchtpreise, da sind meist 3-4 Euro auch für verschweißte Ware die Oberkante und dann schau mal, was man für neue CDs bei Amazon zahlt, die nicht aus dem aktuellen Jahr stammen. Gilt vor allem für Mainstreamware oder hast du exquisit exotisches im Angebot? Sorry, dein Ansinnen ist welt- bzw. marktfremd.

Kommentar

Es ist noch einiges vorhanden.

Kommentar

Lädt...
                              X