Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audiophiles Vinyl, wo am besten anbieten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Audiophiles Vinyl, wo am besten anbieten?

Hallo,
    ich bin gerade am Aufräumen.
    Auf dem Boden lagern noch Kartons mit vielen LPs, darunter viele "audiophile" Lps wie Direktschnitte, 45UPM und allerlei ähnliches Zeugs.
    Vieles davon gibt es schon lange nicht mehr.
    Da ich mir garantiert keinen Plattendreher wieder zulegen werde, kann das alles weg.
    Wo bietet man sowas am besten an? Ebay?

Gruss

Thomas
    http://www.highfidelity-aus.berlin/
    Gewerblicher Teilnehmer

Versuchs mal hier

http://www.analog-forum.de

Kommentar

Zitat von tmr Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich bin gerade am Aufräumen.
      Auf dem Boden lagern noch Kartons mit vielen LPs, darunter viele "audiophile" Lps wie Direktschnitte, 45UPM und allerlei ähnliches Zeugs.
      Vieles davon gibt es schon lange nicht mehr.
      Da ich mir garantiert keinen Plattendreher wieder zulegen werde, kann das alles weg.
      Wo bietet man sowas am besten an? Ebay?

Gruss

Thomas
      Da ich mir nach 30 Jahren wieder einen Plattenspieler zulegen werde, wäre ich sehr an der Grabbelkiste :grinser: interessiert. Musikalische Richtung? Anzahl?Hast du eine Vorstellung was du für alle zusammen haben möchtest? Zustand der Platten muss natürlich so sein, dass man auch audiophil hören kann. Gerne auch per DM.
      Viele Grüße
      Fohlenfan...

Kommentar

Zitat von Fohlenfan Beitrag anzeigen
        Gerne auch per DM.
        Ein Freund alter Zahlungsmittel. :grinser:
        Wer mich nicht lieb hat, muss noch an sich arbeiten.

Kommentar

Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
          Ein Freund alter Zahlungsmittel. :grinser:
          Meinte DN. So aufgeregt kann das ja mal passieren. Im Moment klappere ich die Second Hand Läden ab, da ist aber selten was wirklich Audiophiles dabei und wenn dann sehr teuer. Bin mir sicher, dass ich im Austausch auch was interessantes anbieten kann.rost:

Kommentar

Moin,

hätte ebenfalls Interesse an audiophilen LPs - hast Du vielleicht eine Liste?
            Weitere Absprachen auch gerne per PN - Danke rost:.
            Gruß, Tom
            ... enjoy your music

Kommentar

Ich hätte auch Interesse. Liste wäre natürlich hilfreich
              Gruß Romeo
              rost:

www.aktivstudio.at

Kommentar

Hallo,
                Zitat von AktivStudio Beitrag anzeigen
                Ich hätte auch Interesse. Liste wäre natürlich hilfreich
                Danke für das zahlreiche Interesse (auch per PN).
                Bevor ich eine Liste zusammen habe, wird sicher noch etwas Zeit vergehen.

Gruss

Thomas
                Gewerblicher Teilnehmer

Kommentar

Zitat von tmr Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Bevor ich eine Liste zusammen habe, wird sicher noch etwas Zeit vergehen.
                  Gruss Thomas
                  moin moin

Wenn die Scheiben die Du anbieten möchtest nicht zu ausgefallene Exemplare sind, wirst Du sie in Discogs finden können. Du könntest Deine Scheiben dann dort durch einen einzigen Klick in (D)einer Liste zusammen fassen.

Die Anmeldung in Discogs ist unkompliziert.

Dann hast Du eine Sammlung die Du nach hier verlinkt, zur Ansicht für alle Interessenten zeigen kannst.

Als Beispiel mein eigener Account bei Discogs:
                  --> http://www.discogs.com/user/analog_relap

In der "Auswahl" oben - in Collection - ein Teil meiner in Discogs eingetragenen Tonträger.
                  So könnte jeder Interessent dann auch Dein "Angebot" überblicken.

.

.

.

.
                  Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

Kommentar

Hallo,
                    Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                    Wenn die Scheiben die Du anbieten möchtest nicht zu ausgefallene Exemplare sind, wirst Du sie in Discogs finden können. Du könntest Deine Scheiben dann dort durch einen einzigen Klick in (D)einer Liste zusammen fassen.
                    Gute Idee.
                    Ich hatte noch einige LPs von anderen Leuten übernommen, mit denen werde ich jetzt erstmal anfangen.
                    Hier der Link: http://www.discogs.com/user/thomiru/collection.

Ein paar Scheiben sind schon drin, ich werde die Liste nach und nach erweitern. Ist ein bißchen mühselig, da ich mir jede LP genau ansehe (Kratzer & dergl.).
                    Alle LPs sind in Kunststoff-Schutzhüllen, die Cover sehen also alle noch richtig gut aus.

Wer was haben will, bitte per PN.

Gruss

Thomas
                    Gewerblicher Teilnehmer

Kommentar

Super Platten, toller Geschmack. Hab die alle auf CD. Wäre ich Plattenfreak, würde ich hier sofort zuschlagen.:zustimm:

Kommentar

Hallo,
                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        Super Platten, toller Geschmack. Hab die alle auf CD. Wäre ich Plattenfreak, würde ich hier sofort zuschlagen.:zustimm:
                        Das sind noch nicht mal die LPs vom Dachboden.
                        Ich will erstmal austesten, ob sich die ganze Mühe überhaupt lohnt.

Pro Tag werde ich wohl jeweils 20-30 neue LPs in die Collection einstellen können, mehr Zeit ist leider nicht drin.
                        78iger Schelllacks habe ich auch noch gefunden..

Gruss

Thomas
                        Gewerblicher Teilnehmer

Kommentar

Hallo

Schau mal auf der Seite mit Deiner Collection oben rechts die 4 Symbole. Damit schaltet Du die Anzeige Deiner Tontäger um, mit Cover, Reihenweise ... und oben ganz rechts ist ein Symbol für den aktuellen Wert der Tonträger in Deiner Sammlung. Angezeigt wird der mögliche höchste und niedrigste und ein Durchschnittswert der kompletten aktuellen Sammlung. Ermittelt wird das anhand der Verkäufe der gleichen Scheiben in Discogs.

Das ist natürlich alles relativ. Aber, man bekommt eine Vorstellung was die komplette eigene Sammlung wert sein könnte.

Kommentar

Hallo,
                            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                            Schau mal auf der Seite mit Deiner Collection oben rechts die 4 Symbole. Damit schaltet Du die Anzeige Deiner Tontäger um, mit Cover, Reihenweise ... und oben ganz rechts ist ein Symbol für den aktuellen Wert der Tonträger in Deiner Sammlung. Angezeigt wird der mögliche höchste und niedrigste und ein Durchschnittswert der kompletten aktuellen Sammlung. Ermittelt wird das anhand der Verkäufe der gleichen Scheiben in Discogs.
                            Das ist natürlich alles relativ. Aber, man bekommt eine Vorstellung was die komplette eigene Sammlung wert sein könnte.
                            Das ist sehr, sehr praktisch. Jetzt fehlen nur noch die Interessenten.

Hat jemand schon mal über Discogs verkauft oder gekauft und entsprechende Erfahrungen?

Gruss

Thomas
                            Gewerblicher Teilnehmer

Kommentar

Hi

Verkauft habe ich einmal eine Scheibe. Das ist eine spezielle Geschichte .... ;-/

Gekauft schon oft.. Aber einmal Betrug, durch PayPal am Ende gut ausgegangen.

Die Auswahl in Discogs ist riesig. Irgendwann findet man immer was man sucht.

Wenn man einigermaßen Englisch versteht, sich mit Discogs angefreundet hat, kann die eigene Sammlung sehr übersichtlich angelegt werden. Man sollte nur ein paar Regeln beachten, wenn man selbst einen noch nicht in Discogs vorhandenen Tonträger eintragen will.

Da helfen auch gerne die anderen User. Für deutsche User gibt auch ein deutsches Forum in Discogs.

Ich habe vor, meine Tonträger irgendwann in der Zukunft, aber nur alle zusammen, zu verkaufen. Einzeln wäre mir der Verkauf zuviel Arbeit und dann bleiben immer auch einige übrig, die keiner mag.
                              .

Kommentar

Lädt...
                              X