Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canor CD1.10 CD-Player/DSD DAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canor CD1.10 CD-Player/DSD DAC

    Hi,

    nachdem mich der kleine Canor Player positiv überrascht hat warte ich ganz sehnsüchtig auf den "Großen".

    Konnte das Gerät bereits auf der Klangbilder Messe in Wien sehen. Äußerlich sieht der Player sehr beeindruckend aus.
    Die Canor Macher haben das Gerät in das Gehäuse vom Vollverstärker gepackt:-)
    Die Schublade ist jetzt auch aus Metall und gleitet sehr sanft und nahezu unhörbar.

    Das Gerät müsste ich in den nächsten Tagen bekommen, bin gespannt.
    Mehr Infos gibt es hier http://www.sempre-audio.at/Canor_CD1...SD.id.3653.htm
    Gruß Romeo
    rost:

    www.aktivstudio.at

    #2
    Die Lieferung dauert doch länger als gedacht, sollte aber morgen ein Ende finden.

    Freue mich auf den Player/Wandler! Der kleinere Player ist eine Granate, mal sehen was der große kann.

    Interessant wird der Vergleich mit dem PS Audio und La Rosita.:clowni:
    Gruß Romeo
    rost:

    www.aktivstudio.at

    Kommentar


      #3
      Als Player wieder klanglich überragend für das Geld!

      Im Vergleich zum kleineren VR2+ hat CD 1.10 das gekapselte Laufwerk von Stream Unlimited bekommen, neue Wandler, verbessertes Netzteil und Ausgangsstufe, Jitterwerte wurden noch weiter reduziert, zusätzlich die XLR Ausgänge und die Wandlerfunktion für drei digitale Quellen inkl. DSD Wandlung.

      Den Aufpreis von EUR 1.000.- finde ich sehr fair, zudem das Gehäuse vom großen Vollverstärker übernommen wurde. Der "Lautstärkeregler" dient zum Titelsprung und Play/Pause, finde ich auch Cool. Geblieben ist das hervorragend ablesbare Display.

      DAC Qualitäten muss ich noch prüfen, denke das auch hier sehr gute Leistungen geboten werden.
      Gruß Romeo
      rost:

      www.aktivstudio.at

      Kommentar


        #4
        Der Canor Player entpuppt sich als absoluter Kracher!

        CD 1.10 ist ein äußerst musikalischer, hochauflösender Player mit grandioser Raumdarstellung. Der eingebaute DAC mit zahlreichen Anschlüssen ist nicht weniger gut und macht den Player universell einsetzbar. Wenn das Teil noch Lautstärkeregelung hätte könnte man ihn direkt an Aktivlautsprecher anschließen, aber man kann ja nicht alles haben.
        Gruß Romeo
        rost:

        www.aktivstudio.at

        Kommentar

        Lädt...
        X