Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.12.2018 Raumakustik-Seminar bei Zimmerli Sounds in Düsseldorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    15.12.2018 Raumakustik-Seminar bei Zimmerli Sounds in Düsseldorf

    .
    Raumakustik: Grundlagen und Design

    Lernen Sie die faszinierende Klangqualität eines hochqualitativen professionellen Mastering Tonstudios kennen.

    Zitat von der Zimmerli Sounds Homepage:
    "Die freischwebende Tonregie dient als Produktionsstätte, Kreativraum und Treffpunkt. Konzipiert und umgesetzt wurde es zusammen mit dem Architekten John Flynn. Die akustische Umgebung garantiert konzentriertes und zielsicheres Arbeiten in jeder Stilistik."

    Christian Zimmerli ist seit 2006 Dozent für Fachhören am Institut Für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Er und sein Team stellen Ihnen das Tonstudio von Zimmerli Sounds vor und geben Ihnen im Rahmen eines Seminars einen fundierten Einblick in das Thema Raumakustik.

    Beginn: 13:00h
    Ende: 17:00h

    Inhalt: Raumakustik beeinflusst signifikant die Hörumgebung.
    Zimmerli Sounds bedient bei dem Raumakustikdesign die Methodik von Tonstudio- und Konzertsaalplanung.
    Dabei steht neben der Kenntnis der DIN-Normem vor allem der musikalische Schwerpunkt im Vordergrund.
    Der natürliche und stiltypische Klang von Raumakustikobjekten genießt bei der Beratung und Planung besondere Aufmerksamkeit.
    Das Seminar gibt Einblick in die Grundlagen der Raumakustik und zeigt anhand umgesetzter Projekte von Zimmerli Sounds den Mehrwert geplanter Raumakustikdesigns.

    Ablauf:
    • Begrüßung
    • Vorstellung des Tonstudios
    • Hörproben Teil 1
    • Vortrag Raumakustik
    • Hörproben Teil 2


    Auf Ihre Teilnahme freuen sich:
    Zimmerli Sounds
    Michael Weidlich Audio
    Gerd Sauermann audio

    sigpic

    yAudio auf Facebook

    #2
    15.12.2018 Raumakustik-Seminar bei Zimmerli Sounds in Düsseldorf

    .
    Impressionen








    sigpic

    yAudio auf Facebook

    Kommentar


      #3
      Es war wirklich sehr interessant. Sowohl die Erklärungen aus Theorie und Praxis, als auch die Höreindrücke. Auch war ordentlich Zeit zum Schnacken eingeplant. Das habe ich gerne ausgiebig genutzt. :daumen:

      Für mich steht fest, dass ich bei unserem anstehenden Neubau, die Raumakustik für mein Heimkino von Anfang an professionell betreuen lassen werde. Ich habe noch nie einen so neutralen Raum gehört wie bei Zimmerli.:huld: So ähnlich will ich das auch mal haben. :dancer:


      Lieben Dank an die Veranstalter! :dank:


      LG

      CompEx

      Kommentar

      Lädt...
      X