Announcement

Collapse
No announcement yet.

Genuin Pulse

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Genuin Pulse

Hier:

https://www.audio-markt.de/_markt/it...id=6169440003&

:zwink:

Moin,

das Angebot habe ich auch schon gesehen.......!

Hast du den LS schon gehört? Eindrück?

Grüße,

Jörg

Comment

Hallo Jörg,

Habe den Lautsprecher nun zwei mal gehört.
      Bei den letzten Analogtagen in Krefeld war er für mich der Lautsprecher der mich eingenommen hatte.
      schon vor der Tür hatte man das empfinden im Raum ist eine Band.
      im Raum war die Bühne ehrlich, ein realistischer natürlicher Klang.
      sauber von Hoch bis schwärzester Bass und der mit schärfe und Punch.

Für den Preis ist es ein sehr interessantes Angebot.

gruss jens
      Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:mussweg:

Comment

Hallo Jens,

vielen Dank für die fixe Antwort!

Das hört sich sehr spannend an.Hmmm.......Vielleicht nehme ich mal Kontakt auf und höre mir die LS mal vor Ort an.
        Dann werde ich selbstverständlich berichten.........

VG,
        Jörg

Comment

Mahlzeit!
          Die Mittel-Hochtoneinheit ist Spitzenklasse. Das können Elektrostaten auch nicht besser. :dancer:
          Den Bass finde ich eher schlank, aber dafür sehr natürlich. Trotz der drei Bassreflexrohre wird nichts aufgedickt, wie man denken könnte. Vor allem die Homogenität ist herausragend. :zustimm:

Comment

für den Preis sind die Pulse sicher ein Schnäppchen!

Wenn ich die Wahl hätte, würd ich mich jedoch für die Cellensis entscheiden, da diese die bessere Bassperformance bietet und auch mehr Dynamik anbietet, wie kürzlich in Bonn zu sehen und hören war :zwink:
            Attached Files
            Myro Xamboo, Sauermann Doppelmonos, Young DAC (modifiziert), Fidelizer 8,4, Jplay Classic, Foobar, Silberkabel aus eigener Herstellung, Schenker Dock 15 (modifiziert) Biophotone Tuning.

Comment

Mahlzeit,

Originally posted by Wonneproppen View Post
              Mahlzeit!
              Die Mittel-Hochtoneinheit ist Spitzenklasse. Das können Elektrostaten auch nicht besser. :dancer:
              Den Bass finde ich eher schlank, aber dafür sehr natürlich. Trotz der drei Bassreflexrohre wird nichts aufgedickt, wie man denken könnte. Vor allem die Homogenität ist herausragend. :zustimm:
              Das ist ja ein Widerspruch in sich. Entweder ist der Bass eher schlank oder er ist natürlich. feif:

Der Vergleich mit den Cellensis ist ja auch unfair, weil diese ja durch Quantenmechanik getunet waren.:grinser:

Mfg Franz

Comment

Originally posted by Boxenschieber View Post
                Mahlzeit,

Das ist ja ein Widerspruch in sich. Entweder ist der Bass eher schlank oder er ist natürlich. feif:

Der Vergleich mit den Cellensis ist ja auch unfair, weil diese ja durch Quantenmechanik getunet waren.:grinser:

Mfg Franz
                es gab auch schon Hörvergleiche der Genuin Pulse mit Quantentechnik. Die Cellensis gefällt mir einfach besser. Das mag aber auch daran liegen, dass die neuen Vor-Endstufen von Gerd Sauermann, die in Bonn an der Cellensis liefen, richtig tolle Arbeit liefern. Kann ich jedem empfehlen, sich diese Kombi mal zu Hause anzuhören. :zwink:
                Myro Xamboo, Sauermann Doppelmonos, Young DAC (modifiziert), Fidelizer 8,4, Jplay Classic, Foobar, Silberkabel aus eigener Herstellung, Schenker Dock 15 (modifiziert) Biophotone Tuning.

Comment

Im Preis gesenkt. st:

Comment

Wollte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es die Dinger hier zum Spottpreis gibt:

https://www.audio-markt.de/market/ge...lse-9386233782

st:

Comment

ja dann wonne....

kauf sie, kauf sie :mist:
                      Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

Comment

Ja, ich bin mit drei Paar Myro-Lautsprechern in der Tat etwas knapp aufgestellt. feif:

Warum willst Du nicht einen Lautsprecher, der seine optischen Vorteile auch akustisch ausspielt? :zwink:

Comment

Ich mag eben das extra vagante feif:
                          Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

Comment

Ach so!

Wenn kleine Kinder bei dem Anblick weinend weglaufen, nennt man das extravagant. :grinser:

Comment

Working...
                            X