Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABACUS Concerto Grosso

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raal
    antwortet
    Seite noch im Aufbau!

    http://www.abacus-electronics.de/125...to+Grosso.html

    rost:rost:rost:

    Viele Grüße
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheJoker
    antwortet
    freue mich schon auf den nächsten Samstag!

    Einen Kommentar schreiben:


  • cay-uwe
    antwortet
    Das D'Appolito Mittel- Hochton Teil gefällt mir richtig gut rost:

    Sieht alles sehr hochwertig aus :zustimm:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raal
    antwortet
    Hier noch ein paar weitere Bilder.



    Viele Grüße
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raal
    antwortet
    Ich sehe auch Abacus hat mehr wie nur einen sehr guten Schreiner. rost:


    Und so soll das ganze dann später mal aussehen.


    Viele Grüße
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheJoker
    antwortet
    Ich fahre am 10.11. mal zur Präsentation hoch,
    frühe Abfahrt ab Bonn, späte Heimkehr.
    Falls noch jemand mitgenommen werden will: bei mir zur Mitfahrt melden, bei Abacus zur Präsentation anmelden, muss aber 100% sein,
    allerdings werde ich durch die Fahrtstrecke bedingt keine großen Umwege fahren.

    Grüße aus Bonn,
    KJoachim

    Einen Kommentar schreiben:


  • cay-uwe
    antwortet
    Ich konnte schon in einigen Events andere Lautsprecher von ABACUS electronics hören und muss sagen, dass mir sie insgesamt gesehen von der Abstimmung gut gefallen haben.

    Wenn die von mir erlebte Abstimmung beibehalten wird, dann wird dies bestimmt ein weiteres Highlight bei ABACUS electronics werden.

    Aus meiner Sicht sind gute Dynamikreserven vorhanden um den Lautsprecher tatsächlich so erwachsen erklingen zu lassen, wie es die Masse vermuten lassen.

    Desweiteren bin ich überzeugt, dass die guten Verstärker, die mich dieses Jahr sehr überrascht und überzeugt haben, auch für gehörigen Hörspaß sorgen werden rost:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raal
    hat ein Thema erstellt ABACUS Concerto Grosso.

    ABACUS Concerto Grosso

    Hallo,

    leider gibt es noch keinen ABACUS Bereich hier im Forum, daher hab ich das ganze mal hier gepostet.

    hier mal ein paar neue Infos direkt von der ABACUS Seite:



    Geschlossene 100% geregelte 3-Wege Aktivbox
    linear <16 bis >20.000Hz
    in Phase und Frequenzgang
    phasenkontrollierte analoge Frequenzweiche
    D'Appolito-Mittel- und Hochtonsektion

    Die aktuelle Version der Concerto Grosso misst zurzeit 1250x300x450mm (HxBxT) und steht auf einem Sockel 360x510x45mm (BxTxH). Die aktuellen Prototypen sind aus 28mm MDF mit mehreren Innenverstrebungen. Ideal wäre natürlich Spanplatte, aber Klangunterschiede sind nicht zu befürchten. In der Serie wird es wohl beim MDF bleiben, weil der Schreiner das besser bearbeiten kann…



    Viele Grüße
    Andreas
Lädt...
X