Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABACUS Subwoofer A-Bass 12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABACUS Subwoofer A-Bass 12

Hallo zusammen,

seitens ABACUS gibt es ein neues Produkt: Einen Subwoofer mit DSP, Stromregelung (EMK-Regelung genannt) sowie DBA Vorrichtung. Hier mal ein paar Infos:

ABACUS A-Bass 12
    Subwoofer mit DSP und EMK-Regelung
    Der Prototyp eines neues 12"-Subwoofers befindet sich derzeit in der Erprobung. Er verfügt über einen DSP mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten, die auf der Front gut zugänglich sind.
    Zur Anbindung an die Satelliten verfügt er über einen analogen 80Hz-Hochpassfilter mit Stereo-Linetreiber-Ausgang.
    Für den Aufbau eines Double Bass Arrays (DBA) lässt sich der Subwoofer auf "Gegenbass"-Betrieb schalten. Dank internem Delay und Phaseninvertierung entfallen externe Komponenten. Es lässt sich ein DBA mit einem Abstand von 2,5-10m aufbauen.
    Einstellmöglichkeiten:
    • Obere Grenzfrequenz stufenlos
    • Subwooferlautstärke stufenlos
    • Low-Cut-Frequenz stufenlos
    • Phasenkorrektur stufenlos (im DBA-Betrieb Feinjustage des Abstands)
    • Flankensteilheit schaltbar (12-18-24dB/Oct)
    Weitere Features:
    • 225W-RMS
    • fixer Hochpass für Satelliten (rein analog)
    • Einschaltautomatik
    • Linear bis unter 16Hz
    • Abmessungen 37x37x55cm
    • Signal wird im Aus-Zustand zu den Satelliten passiv durchgeschleif
    Bild des Prototypen:

Einer der ersten vier A-Bässe aus der Nullserie, schon mit serienreifem Gehäuse:

Aktiver "zeitrichtiger" 2-Wege Lautsprecher mit Manger Schallwandler und Wavecore Langhub Tieftöner in D'Appolito Anordnung
    powerd by Hypex Electronics BV.

Bin schon gespannt auf den Woofer. Mein Gerät sollte die Tage geliefert werden.
    Schreibe dann meine klanglichen Eindrücke im Zusammenspiel mit der A10 und APC.
    Gruß Romeo
    rost:

www.aktivstudio.at

Kommentar

Mit dem Subwoofer habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Absoluter Hammer ist die superschnelle Integration, so muss das sein.
      Der Woofer verhilft der C2, A10 und auch der APC zu deutlich erwachsener und "lässiger" Wiedergabe. Vor allem die Kombi aus A12 und A-Box 10 begeistert mich sehr.

Allein die Größe könnte für viele ein Manko sein und wirkt recht ungewöhnlich in Kombination mit der C2, aber Bass braucht Membranfläche und Volumen.feif:
      Gruß Romeo
      rost:

www.aktivstudio.at

Kommentar

Lädt...
      X