Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beendigung des Vertriebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Beendigung des Vertriebs

Hallo Robinson,

Quadral ist gewaltig! Nr. 1 in Germanien!

Die stehen ganz dick bei Media und da wird man dann künftig Advance finden und es wird sich verkaufen wie blöd.

Genau wie die Quadral Boxen.

rost:

Kommentar

Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Hallo Robinson,

Quadral ist gewaltig! Nr. 1 in Germanien!

Die stehen ganz dick bei Media und da wird man dann künftig Advance finden und es wird sich verkaufen wie blöd.

Genau wie die Quadral Boxen.

rost:
      Mit Sicherheit.
      Vielleicht sollte man schnell noch als Gesellschafter bei Quadral einsteigen.
      :lol:

Kommentar

Sorry,

ich meinte das nicht ironisch -
        Quadral geht wirklich wie Zunder in den Märkten und
        haben zusätzlich im High End Bereich im Fachhandel den Fuß in der Tür mit sehr guten Lautsprechern in Preis / Leistung Relation.

Auch paßt es vom Produkt her prima zu Advance und ich erwarte da eine saftige Erfolgsgeschichte, wenn die das vertreiben - dann gibt das den Cross selling Hammer.

Kommentar

Ich habe eben zufällig bei einem langjährigen All-akustik, bzw. jetzt Quadral Händler bereits die "neuen" AA stehen sehen.
          Dieser Händler führte die Marke unter Domino Design nicht.

Ich halte es durchaus für möglich, dass sich die Händlerstruktur unter Quadral ändern wird. Es wird neue AA Händler geben, aber es kann auch sein, dass manche alte nicht mehr dabei sind.

Mal sehen, wie es sich entwickelt.
          Zuletzt geändert von robinson; 11.01.2011, 14:08.

Kommentar

Super,

mich freut es für Advance so einen Megavertrieb gefunden zu haben.

Quadral gehört zu den Firmen, die bei mir einen besonders fetten Vertrauens und Sympathiebonus innehaben.

Kommentar

Quadral gehört zu den Firmen, die bei mir einen besonders fetten Vertrauens und Sympathiebonus innehaben.

Und wirds demnächst ne Quadral Box bei dir geben .. ?? :zwink:

Grüße , Florat
              Gewerblicher Teilnehmer

www.SETA-AUDIO.de

https://www.facebook.com/SETA-AUDIO-...-336855804420/

Kommentar

Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                Und wirds demnächst ne Quadral Box bei dir geben .. ?? :zwink:

Grüße , Florat

So was ist nie auszuschließen, denn Quadral hat mich immer begeistert.

Hier meine letzte Titan:

Gekauft bei Media Markt zum Brecherpreis 5.000 Euro das Paar!!!!!!

Bevor ich eine Anlage mit Quadral zusammenstelle muß jedoch ein Emitter weg, da ASR an Quadral gar nicht gut harmoniert (langsam und behäbig)

Eine vorstellbare Kombi wäre eine Titan mit einem Jungson, den ich bald teste.

Die letzte Titanversion habe ich letztes Jahr gehört - ein Hammer fürs Geld - und wäre die Glenair nicht - ja- es hätte an einer meiner Anlagen durchaus ein titanisches Abenteuer werden können.

War schon ne Dampframme mitr 38er Bass und butterweichen organischen und golden schimmernden Hochtonbereich.

Ebenfalls eine Versuchung wert wäre mir die neue Klipsch RF 7 Mark 2!

So viel geiles Hifi - so wenig Geld und Zeit:traurig:

rost:

Kommentar

Hallo,

jetzt ist es amtlich. Quadral wird der neue AA-Vertrieb. Das ganze wurde öffentl. gemacht, also sollten sich die Franzosen mit Quadral geeinigt haben.

http://www.hifitest-magazin.de/ht_blog/?p=452
                  Servus, Euer Hifi-Tom.
                  Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

Kommentar

Hola,

@Werner

Hier meine letzte Titan:

rost:
                    schicker Schrank. Erklärt auch warum Dir das Tannoy Design gefällt. :teach::lol::grinser:

Saludos

Cuauhtemoc
                    Zuletzt geändert von JoDeKo; 12.01.2011, 17:41.
                    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

LINN - Exposure - Harbeth

Just listen

Kommentar

Hallo zusammen,

ich verstehe die Trennung von AA vollkommen. Ich habe den 305 mit Digital In und den 505 VV besessen. Beim 305 stimmte die Anpassung zwischen Vor und Endstufe nicht und das Poti hatte einen schlechteren Gleichlauf als eine Klopapierrolle. Der 505 klang schrill wie eine Schiedsrichterpfeife. Ich habe auch immer wieder guenstig mit billig bei diesen Geraeten verwechselt.
                      Fuer mich nicht mehr als China Schrott der hierzulande nichts zu suchen hat. Je eher die vom Markt verschwinden desto besser.
                      In den Quadral Vertrieb passt das ja wie Faust aufs Auge, jetzt kann der bloede Konsument mit billig Schrott zugemuellt werden auf Teufel komm raus. Wie lange ist das noch zu ertragen bis der Konsumbloede anfaengt wirkliche Werte und Haptik zu schaetzen?
                      Ein Gehaeuse aus Massivholz von einem gelernten Tischler nach alter Tradition aufbereitet oder ein Schaltungskonzept welches wirklich mal bis zum Ende gedacht wurde.
                      Im neuen Sonntags Werbeprospekt muesste stehen "ich bin vollkommen bloede hier einzukaufen".
                      Was hat uns das gebracht? Die wirklich guten Haendler haben zu gemacht und jetzt werden wir mit billig Scheiss zugemuellt....:diablo:

Gruss Marc

P.S. jeder der AA fuer was Tolles haellt sollte sich mal eine Thel anhoeren...
                      Zuletzt geändert von boxworld; 19.02.2011, 02:21.
                      Schwarz, 33 1/3rpm und Horn

Kommentar

Ich denke, jetzt übertreibst du etwas.

Und das sage ich als einer, der diese Marke auch nie mochte.

Gruß
                        David

Kommentar

@Marc, ich finde Deine Verallgemeinerung auch übertrieben.
                          Das Problem ist meiner Ansicht nicht, dass die Geräte grundsätzlich schlecht sind, sondern, dass die von Dir geschilderten Zustände durch die Endkontrolle gingen. Also eher mangelnde Qualitätssicherung.
                          Daran sieht man anscheinend den Einfluss eines relativ günstigen Abgabepreises...

Sehen wir, was Quadral daraus macht. Wenn die keinen Markt sähen, wären sie nicht eingesprungen. Allerdings wird das für die verbleibenden Fachhändler eine weitere Herausforderung, weil Quadral bekanntlich in den Märkten massiv präsent ist.
                          Hinzu kommt, dass einzelne Händler vermutlich deutlich weniger Einfluss auf den Vertrieb haben werden. Da wiegt ein Fax vom Blödmarkt deutlich schwerer ... Meiner Ansicht nach eine Verlagerung vom Fachhandel in die Märkte.

Gruß
                          robinson

Kommentar

robinson schrieb:

... Meiner Ansicht nach eine Verlagerung vom Fachhandel in die Märkte.
                            Genau das Gegenteil ist das Ziel! Ich hatte mit Quadral, vor kurzem ein längeres Gespäch. Das Ziel ist, wieder verstärkt in den Fachhandel zu gehen, auch mit AA also weg von den Discountern u. hin zum Fachhandel. Es wird jetzt, da es noch Restbestände gibt, sicherl. noch das eine od. andere (un)moralische :zwink: Angebot geben, danach sollte es eine saubere Vertriebsstruktur werdden, also abwarten und Tee trinken.

@ boxworld

Im neuen Sonntags Werbeprospekt muesste stehen "ich bin vollkommen bloede hier einzukaufen".
                            Ja das Käuferverhalten, Konsumentenverhalten ist in der Tat hinterfragenswert..., immer billiger solls sein u. die Qualität immer besser, höher werden. Mittlerweile wird sehr vieles in China produziert od. auf dort produzierte Teile zurückgegriffen. Der Slogan Made in Germany ist leider ein wenifg in den Hintergrund getreten. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Turn-Arround wieder hin zu deutscher Qualität, made in Germany, dafür muß man dann aber auch bereit sein, ein wenig mehr auszugeben.
                            Servus, Euer Hifi-Tom.
                            Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

Kommentar

Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen
                              Der Slogan Made in Germany ist leider ein wenifg in den Hintergrund getreten. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Turn-Arround wieder hin zu deutscher Qualität, made in Germany, dafür muß man dann aber auch bereit sein, ein wenig mehr auszugeben.
                              Das ist ein schöner Traum ...... :eng:

Es hat schon seinen Grund warum Made in Germany überall auf der Welt super läuft ..überall und allen voran Asien einen Riesennachholbedarf hat an Luxusartikeln mit Made in Germany auf dem Typenschild.

Überall nur nicht in Germany selbst... :traurig:
                              Gewerblicher Teilnehmer

www.SETA-AUDIO.de

https://www.facebook.com/SETA-AUDIO-...-336855804420/

Kommentar

Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen
                                Genau das Gegenteil ist das Ziel! Ich hatte mit Quadral, vor kurzem ein längeres Gespäch. Das Ziel ist, wieder verstärkt in den Fachhandel zu gehen, auch mit AA also weg von den Discountern u. hin zum Fachhandel.

Na dann ...
                                Das ist ein einfaches Rechenexempel. Quadral hat nichts zu verschenken und da wo der beste Umsatz zu machen ist wird angeboten.

Kommentar

Lädt...
                                X