Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wohin mit der Plattenspieler - Erde bei Verwendung des SOLARIS Phonoteils ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wohin mit der Plattenspieler - Erde bei Verwendung des SOLARIS Phonoteils ?

nachden mich ein Kunde auf "Brummen" bei Gebrauch des Phonoeinganges am Solaris aufmwerksam machte , habe ich heute im Test festgestellt, dass es sich empfiehlt, die mitgeführte Erdleitung vom Plattenspieler gleichfalls an eine der beiden Cinchbuchsen zu legen, in denen auch der Plattenspieler selbst steckt - dass führt zum besten Resultat - hat jemand andere Erfahrungen am Solaris damit gemacht ?
    Work smarter not harder ! Webseite: http://www.audiovalve.info

Das ist ein guter Tipp. Mein Plattenspieler (ganz günstiges Modell) - Solaris Versuch scheiterte am doch recht hohen Brumm. Daher werde ich das mit dem Cinch Anschluss mal testen.

Kommentar

Zitat von AudioValve Beitrag anzeigen
      nachden mich ein Kunde auf "Brummen" bei Gebrauch des Phonoeinganges am Solaris aufmwerksam machte , habe ich heute im Test festgestellt, dass es sich empfiehlt, die mitgeführte Erdleitung vom Plattenspieler gleichfalls an eine der beiden Cinchbuchsen zu legen, in denen auch der Plattenspieler selbst steckt - dass führt zum besten Resultat - hat jemand andere Erfahrungen am Solaris damit gemacht ?
      Hi,

den Solaris kenne ich nicht, aber das Brumm Phänomen.
      Bei einigen Tonabnehmern, z.B. AT ist einer der Kanal - mit dem Gehäuse verbunden (kleine Blech Brücke)...
      Diese kann mit einer kleinen Nadel entfernt werden um die GND - Pins der beiden Kanäle von GND Tonabnehmer-Gehäuse/Tonarm zu trennen.
      Die Brummschleife entsteht zwischen System und Arm...
      Nach entfernen der Brücke herrschte Totenstille.

Gruss Marc
      Schwarz, 33 1/3rpm und Horn

Kommentar

hier zu sehen am grünen Pin:

https://lptunes.com/products/audio-t...hono-cartridge
        Schwarz, 33 1/3rpm und Horn

Kommentar

Lädt...
        X