Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wohin mit der Plattenspieler - Erde bei Verwendung des SOLARIS Phonoteils ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wohin mit der Plattenspieler - Erde bei Verwendung des SOLARIS Phonoteils ?

    nachden mich ein Kunde auf "Brummen" bei Gebrauch des Phonoeinganges am Solaris aufmwerksam machte , habe ich heute im Test festgestellt, dass es sich empfiehlt, die mitgeführte Erdleitung vom Plattenspieler gleichfalls an eine der beiden Cinchbuchsen zu legen, in denen auch der Plattenspieler selbst steckt - dass führt zum besten Resultat - hat jemand andere Erfahrungen am Solaris damit gemacht ?
    Work smarter not harder ! Webseite: http://www.audiovalve.info

    #2
    Das ist ein guter Tipp. Mein Plattenspieler (ganz günstiges Modell) - Solaris Versuch scheiterte am doch recht hohen Brumm. Daher werde ich das mit dem Cinch Anschluss mal testen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von AudioValve Beitrag anzeigen
      nachden mich ein Kunde auf "Brummen" bei Gebrauch des Phonoeinganges am Solaris aufmwerksam machte , habe ich heute im Test festgestellt, dass es sich empfiehlt, die mitgeführte Erdleitung vom Plattenspieler gleichfalls an eine der beiden Cinchbuchsen zu legen, in denen auch der Plattenspieler selbst steckt - dass führt zum besten Resultat - hat jemand andere Erfahrungen am Solaris damit gemacht ?
      Hi,

      den Solaris kenne ich nicht, aber das Brumm Phänomen.
      Bei einigen Tonabnehmern, z.B. AT ist einer der Kanal - mit dem Gehäuse verbunden (kleine Blech Brücke)...
      Diese kann mit einer kleinen Nadel entfernt werden um die GND - Pins der beiden Kanäle von GND Tonabnehmer-Gehäuse/Tonarm zu trennen.
      Die Brummschleife entsteht zwischen System und Arm...
      Nach entfernen der Brücke herrschte Totenstille.

      Gruss Marc
      Schwarz, 33 1/3rpm und Horn

      Kommentar


        #4
        hier zu sehen am grünen Pin:

        https://lptunes.com/products/audio-t...hono-cartridge
        Schwarz, 33 1/3rpm und Horn

        Kommentar

        Lädt...
        X