Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B.M.C. MCCI Balanced Moving Coil Phono

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: B.M.C. MCCI Balanced Moving Coil Phono

Franz,

noch nicht mitbekommen oder gelesen?
    Ich habe mich eben hier ausgeklinkt!!!

Gruss,
    Dirk

Kommentar

Schön, aber man kann ja den roten Faden wiederherstellen, der zum Thema gehört. Das wäre auch schön. jedenfalls für die Leser, die etwas über das Gerät erfahren möchten.

Kommentar

Zum streiten gehören immer mindestens 2, also, daß mir jetzt ja keiner den Heiligenschein aufsetzt. :diablo: Wirkl. ergiebiges gabs es nur von Sir Tom, also laß Dich nicht entmutigen u. schreibe weiter!!! Neben dem selber ausprobieren sind auch Hörberichte, Erfahrungen von Musikliebhabern für 3. sprich interessierte Leser wertvoll.rost:
        Servus, Euer Hifi-Tom.
        Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

Kommentar

Na dann stell die Beiträge mal schleunigst wieder hier rein, damit wir was zu lesen haben.:mist: rost:
          Servus, Euer Hifi-Tom.

Kommentar

Hallo Sire,

danke für Deine Worte, schöner Bericht. Der Phono ist schon amtlich, ich höre ja auch damit. Was der aus einem DL-103R so alles rausholt, ist schon beeindruckend. Es ist richtig, daß gute Geräte, vor allen Dingen wenn sie durchwegs so gut besprochen werden, wie der B.M.C. Audio Phono, natürl. auch Feinde haben. Es entsteht bei der Konkurrenz Mißgunst, Neid, was auch immer.

Daher gab es meiner Meinung nach auch damals diese große Aufregung. Es ging darum, ein Gerät, um das ein Hype entstanden war, schlecht zu reden. Ich habe nichts dagegen, daß nicht alle Menschen mit dem B.M.C. Phono können od. eben einen anderen Phono bevorzugen. Das ist bei der ganzen Vielfalt von Geräten, die es auf dem Markt gibt, doch völlig normal.

Den Monk z.B. kenne ich gar nicht, kann daher zu seinen klangl. Meriten auch nichts sagen. Allein das Äußere ist aber schon mal nicht mein Ding u. wenn man versucht, Informationen über das Gerät zu ergoogeln, kommt man zwar zur Webseite des Herstellers, www.monk-audio.de, die ist aber leer, keine Fotos keine Infos, rein gar nichts. Dies finde ich schade u. zudem nicht sehr professionell.
            Servus, Euer Hifi-Tom.

Kommentar

Nun hört doch mal endlich auf damit, ist ja nicht zum Aushalten. Kaum ist etwas Ruhe eingekehrt, kommt schon wieder so ein Quatsch.:diablo:

Die website ist doch noch im Aufbau, hat auch hier rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Mich wundert hier bald gar nichts mehr.:teach:

SIR,

Ich kann - wie schon geagt - deine Eindrücke sehr gut nachvollziehen. Wer nur MC fahren will, für den kannn diese symmetrische Geschichte eine finale Sache sein. Bei mir ist sie das jedenfalls. Mache mir keine Gedanken mehr darüber, ob etwas vielleicht noch besser ginge. Das Ergebnis befriedigt mich in allen mir wichtigen Punkten Plattenwiedergabe betreffend.rost: Was mich ganz besonders beeindruckte - hab ich auch schon so beschrieben, war die "Entfesselung von Dynamik" Da haben viele nur drüber gelacht, jetzt hast du es selbst hören können. Hast bei mir bei deinem Besuch ja schon erfahren können, was mit diesem Teil bei mir passierte.

Gruß
              Franz

Kommentar

Hallo Tom

Die Monk-Audio-Webseite enthält ein Foto (GIF-Bild).

Gruss
                Rolf
                Hier kann ich nur Sennheiser-KH und In-Ear Prophile PP8 aufführen. Zum Mysphere 3.1 hat es noch nicht gereicht. :zwink:

Kommentar

Ja, man sollte das auch pragmatisch sehen.:teach:

Gruß
                  Franz

Kommentar

Nun hört doch mal endlich auf damit, ist ja nicht zum Aushalten. Kaum ist etwas Ruhe eingekehrt, kommt schon wieder so ein Quatsch.:diablo:

Die website ist doch noch im Aufbau, hat auch hier rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Mich wundert hier bald gar nichts mehr.:teach:
                    Hallo Franz,

dies ist kein Quatsch sondern Fakt. Monk wurde ja hier nicht von mir ins Spiel gebracht. Aber ich wollte einfach ein wenig darüber auf der Herstellerseite lesen, nur da ist gar nichts.
                    Servus, Euer Hifi-Tom.

Kommentar

Das hört sich doch für mich wieder alles richtig und gesund an, danke!

Kommentar

Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen
                        ... kommt man zwar zur Webseite des Herstellers, www.monk-audio.de, die ist aber leer, keine Fotos keine Infos, rein gar nichts. Dies finde ich schade u. zudem nicht sehr professionell.
                        inspired by Enthusiasts
                        das reicht doch um gut gestimmt den Tag zu erleben.

.
                        Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

Kommentar

Kurz zur Korrektur, die Geräte in Toms Vergleich waren ausgepegelt. Ein paar Wochen später habe ich dann auch in seinem Hörraum gesessen und vergleichen können. Wieder war der B.M.C. zweiter Sieger.
                          Aber das bedeutet nicht, dass das Gerät schlecht klingt und hier oder im Analogforum versucht wird, der Marke zu schaden.

Wie Franz bereits schrieb, wer nur einen Dreher mit MC System betreibt, kann damit sicher glücklich werden. Und das zählt schliesslich.

Ich habe derzeit zwei Dreher aktiv und einen als Baustelle, einmal MC, einmal MM und einmal MM mono, denn ich höre, ähnlich wie Ingo, gelegentlich mit einer Mononadel und daher kommt mir eine Alternative mit mehreren Eingängen und umschaltbarer Entzerrung recht.

Schönes WE
                          robinson

Kommentar

Moin zusammen,

zur Ergänzung: Pegelabgleich mit einem Sennheiser UPM 550/1 auf 0,2 dB.
                            Das steht auch in einem Beitrag.

Kommentar

Sei gewiß, SIR, daß deine Begeisterung auch nach dem honeymoon anhalten wird. Ich sitze jedesmal, wenn ich eine LP auflege - kommt aber immer weniger vor wegen streaming:grinser:- hocherfreut auf der Couch und erfreue mich über tolle alte Platten. Das hat immer noch was, möchte das nicht missen bei aller Hingezogenheit zu neuerer Technik.

Gruß
                              Franz

Kommentar

Meinst du die "Zahltag"? Die hab ich auch, ebenso das Nachfolgealbum - aber beide als CD. Klingt aber gut.

Gruß
                                Franz

Kommentar

Lädt...
                                X