Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die B.M.C Audio Verstärkung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die B.M.C Audio Verstärkung

Hab das Blatt nicht da.
    Mehr weiß ich also nicht. :traurig:

Kommentar

3.898 € - 89 Punkte - B.M.C. Vollverstärker AMP C1
      3.999 € - 91 Punkte - Audionet SAM G2 - „0-500.000 Hz“ gefällt mir
      5.230 € - 92 Punkte - Symphonic Line RG 9 MK4

Von der Preisstaffelung OK aber, ich dachte der BMC würde im Preis/Leistung durch "China" wesentlich besser abschneiden... muss mal mit BMC sprechen... vielleicht liegt ein Vorserien-Model, oder nicht eingebrannt... oder ähnliches vor.
      Zuletzt geändert von finest-mastering; 20.01.2011, 15:40.

Kommentar

Hat das einer gelesen?
        Und, was haben die bekrittelt?
        Was gefiel denen nicht am BMC?

Kommentar

Zitat von Eusebius Beitrag anzeigen
          Hab das Blatt nicht da.
          Mehr weiß ich also nicht. :traurig:

Na denn zitiere ich mal ein wenig.:zwink: Die Stereo schreibt:

Mehr Verstärker ist zu diesem Preis nicht zu bekommen. Der B.M.C. Amp überzeugt sowohl durch großzügigen Materialeinsatz wie auch durch hohe Leistung & intelligente technische Ansätze. Sein Klangbild vereint Natürlichkeit und Agilität mit Schlagkraft.
          Liest sich eigendlich nicht schlecht. :zustimm: Im Vergleich zum Audionet hat der B.M.C. mehr Leistung u. eine minimal bessere Kanaltrennung. Der Gleichlauf des Potis ist beim B.M.C. Amp fantastisch, während sich hier der Audinet mit 3 dB Gleichlauffehler doch eher einen Ausrutscher leistet, der aber von den Testern heruntergespielt wird. Der deutlich teurere Symphonic Line hat eine deutl. schlechtere Kanaltrennung, einen schlechteren Dämpfungsfaktor, weniger Leistung, mit 1% Gleichlauffehler ist er auch schlechter als der B.M.C. Amp aber besser als der Audionet. Die Impulsleistung ist beim B.M.C. Amp auch am besten von allen. Das der B.M.C. jetzt 2 bzw. 3 Klangpünktchen weniger bekommen hat, ist wohl auch ein Stück weit eine politische Entscheidung.feif: Alle 3 Amps haben Preis/Leistung 4 Sterne - gleich exzellent bekommen, für mich ein weiterer kleiner Wiederspruch in sich, kostet der Symphonic Line doch fast das Doppelte u. ist sowohl in etlichen techn. Daten wie auch in der Verarbeitung schlechter als der B.M.C.

Was einem am Ende an seiner Kette besser gefällt wird natürl. immer ein Stück weit eine Frage des persönlichen Geschmacks bleiben u. so solls auch sein. Sonst hätten wir am Ende alle das gleiche Gerät daheim u. das wäre doch arg langweilig u. es gäbe nichts mehr zu streiten.:grinser:
          Servus, Euer Hifi-Tom.
          Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

Kommentar

Holla, da stimmt was mit der Uhrzeit nicht -schon nen Schreck gekriegt ...

Kommentar

kuno schrieb:

Bei mir hat sich eben nicht der erwartete AHA-Effekt eingestellt. Möchte auch niemanden vom Kauf abraten-bekomme sonst noch mit BMC Problemefeif:
              Nein Probleme wirds nicht geben, weder von meiner Seite noch von B.M.C. her. rost: Die Frage ist, was für einen AHA-Effekt man denn erwartet. Das schöne am B.M.C. Amp ist ja gerade, daß er auf jegliche Effekthascherei verzichtet u. sich voll u. ganz in den Dienst der Musik stellt. Dies kann natürlich für den einen od. anderen ernüchternd sein od. zu einem Problem werden, wenn er was anderes erwartet hat.

aber ich Rate unbedingt zum Probehören in den eigenen vier Wänden.
              Dazu rate ich auch u. zwar immer! Dies war aber bei Dir gegeben. Du hättest Ihn auch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben können.

Das Tom von den Geräten in den höchsten Tönen schwärmt,ist doch als BMC-Händler nachvollziehbar.:zwink:
              Ja u. ich bin nach wie vor von den Qualitäten des B.M.C. Amps begeistert. Mit dem höre ich ja auch selber Musik. Da bin ich also voll & ganz Überzeugungstäter. :zustimm:

Obwohl ich den Fachzeitschriften sonst eigentlich wenig Glauben schenke,teile ich diesmal die Aussage der STEREO.
              Die teile ich auch, denn die Stereo schreibt ja:

"Mehr Verstärker ist zu diesem Preis nicht zu bekommen"
              Zuletzt geändert von Hifi-Tom; 20.01.2011, 17:04.
              Servus, Euer Hifi-Tom.
              Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

Kommentar

Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen
                Alle 3 Amps haben Preis/Leistung 4 Sterne - gleich exzellent bekommen, für mich ein weiterer kleiner Wiederspruch in sich, kostet der Symphonic Line doch fast das Doppelte u. ist sowohl in etlichen techn. Daten wie auch in der Verarbeitung schlechter als der B.M.C.
                "fast das Doppelte"? Es sind 34% und nicht 100%. Ich hoffe im Geschäftsleben rechnest du besser! :grinser:

Tom

Kommentar

So,ich hoffe ich bringe hiermit nicht noch mehr Unruhe reinfeif:

Habe soeben meine S1 abgeklemmt,und meine andere Endstufe(6500,-€) wieder an den DAC/Pre angeschlossenf:.

Und es hat sich meine Vermutung bestätigt,jetzt ist es wieder da:zustimm:

Diese Luft zwischen den einzelnen Instrumenten/Transparenz,der Hochtonglanz,die Lösgelöstheit-so bin ich es gewohnt.

Das kann die S1 auch,aber nicht in dem Umfang.

Wenn die S1 das erst mit den Hauseigenen Kabel schafft,dann kann da etwas meiner Meinung nach nicht stimmen.

Oder ich habe noch einen Prototypen erwischt:traurig:

Daher bleibe ich bei meiner Meinung zur S1-Gut,aber nicht das was ich erwartet habe.

Vielleicht würde ja der Umstieg auf die Mono-Blöcke noch eine Steigerung bringen.

Schaun wir mal.

Kommentar

hi kuno-----------was fuer eine endstufe hast du denn.wuerde mich sehr interessieren.

danke im voraus----------klaus

Kommentar

Zitat von kdrkdr Beitrag anzeigen
                      hi kuno-----------was fuer eine endstufe hast du denn.wuerde mich sehr interessieren.

danke im voraus----------klaus
                      Ich will auch wissen.:dank:
                      Gruß Romeo
                      rost:

www.aktivstudio.at

Kommentar

Es ist eine Burmester 036.

Auch die können Verstärker bauen-und keine Schlechten!!!:zustimm:

Habe/hatte auch noch eine gleichteure wie die S1-selbst die war nicht schlechter.

Aber wie überall-es gibt immer zwei,wenn nicht sogar noch mehr andere Meinungen.

Da ich von dem DAC/Pre eben so begeistert bin,habe ich von der Endstufe wirklich mehr erwartet.

Vielleicht kommt da ja noch eines Tages die "MKII" Version:lol:

Kommentar

Vielleicht kommt da ja noch eines Tages die "MKII" Version
                          Bestimmt und die Monos sollen auch einen Tacken besser sein. Noch ne Frage, bist du mit der speziellen DGIM Ausgang vom DAC Pre zum Verstärker gegangen?

Kommentar

Selbsverständlich über XLRCi/DIGM:zustimm:

Kommentar

Mmmh?
                              OK!

Und du hast die zwei Monos gegen der Stereo Endstufe/Vollverstärker getestet?
                              Teste, wenn du noch magst, gegen die zwei Monos von BMC.

Klar, einen Dämpfungsfaktor von 1800 (!) werden die nicht bringen, naja, wer weiß aber, dann wären alle Ungereimtheiten geklärt + Chancengleichheit und mich würde es eh interessieren.feif:

LG, Dirk

Kommentar

Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
                                Mmmh?
                                OK!

Und du hast die zwei Monos gegen der Stereo Endstufe/Vollverstärker getestet?
                                Teste, wenn du noch magst, gegen die zwei Monos von BMC.

Klar, einen Dämpfungsfaktor von 1800 (!) werden die nicht bringen, naja, wer weiß aber, dann wären alle Ungereimtheiten geklärt + Chancengleichheit und mich würde es eh interessieren.feif:

LG, Dirk
                                Jetzt verstehe ich aber gar nix mehr.:stop:

Burmester 036 ist eine Stereoendstufe. Von welcher Chancengleichheit wird hier gesprochen?
                                Gruß Romeo
                                rost:

www.aktivstudio.at

Kommentar

Lädt...
                                X