Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Transport C.E.C. TL0 X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD Transport C.E.C. TL0 X

    Hallo C.E.C. Freunde und angehende,

    nachdem ich mich nun entschlossen habe meine Anlage, sprich meinen CD-Transport ( Teac P-30) auszutauschen und einen Transport der absoluten Spitzenklasse mir zuzulegen (Genehmigung meiner Frau liegt vor :zustimm, ist meine erste Auswahl u.a. auf einen C.E.C TL1 N bzw. auf einen C.E.C. TL0 X gefallen. Nun wollte ich auf diesem Wege hier im Forum fragen, ob es Erfahrungsberichte über beide Geräte gibt und wo neben dem nicht unerheblichen preislichen Unterschied, Vor- bzw. Nachteile beider Geräte liegen. Rechtfertigt das ausgelagerte Netzteil knapp 8000.-€ Aufpreis?
    Würde mich freuen, wenn mir hier einige Forumsbesucher Ihre Meinung schildern könnten.
    In die engere Auswahl kommen noch der Horch Quant, Esoteric P03 und eventell Accuphase DP-800, wird gerade im Audiomarkt "günstig" angeboten)
    Als Wandler kommt übrigens ein Klinger Favre DAC-10 mit Klinger Favre Digitalkabel zum Einsatz.

    Im voraus vielen Dank.

    Gruß
    cpjones
    Wer im Sommer Kappes klaut, hat im Winter Sauerkraut!:grinser:

    #2
    Antwort CEC

    Hallo cpjones,

    habe sonst keine Lust mich mitzuteilen....
    Ich denke in diesem Bereich.. (auch preislich) ist dein
    "persönliches Gehör" immer das Kriterium....

    zu meiner Person:
    bin seit über 25 Jahren Ton Ingenieur...
    und liebe den reinen Sound der CEC Geräte.

    Am Anfang der Wiedergabe Kette steht immer die CD bzw. LP...
    Hier hat (meiner Meinung und Gehör Erfahrung nach) CEC seit Jahren
    die Ohren vorne....

    Der Sound ist real und direkt ohne die Emotionen der
    Aufnahme zu verzerren.

    Immerhin hat CEC ja ALLE Turntables gebaut...
    (wie u.a. Fisher, Grundig, Teac, Sanyo, Marantz etc)

    und das Riemenlaufwerk von den großen High End Entwicklern
    (siehe Burmester in Germany) ist nur eine schlechte Kopie der CEC Idee.

    Alles eine Frage der eigenen Liebe zur Music Wiedergabe...
    Viele meiner Freunde hören Music nur noch als mpg über einen ipod....
    (Das kann aus meiner Sicht und Ohren ..
    keine Gefahr mehr für die Iranische Revolution sein....)


    Pls don`t write me about this fuckin streaming sound....

    :zustimm:

    Edit by Charly: Wir möchten hier kein Personen- bzw. Hersteller Bashing.
    Zuletzt geändert von OpenEnd; 03.02.2012, 15:18.

    Kommentar

    Lädt...
    X