Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaiser Kawero Classic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaiser Kawero Classic

    Hallo,

    hier ein neuer Test unserer Kawero Classic:

    http://www.hifistatement.net/tests/i...kawero-classic

    Statement von Dirk Sommer, Chefredakteur von HiFi Statement (früher von Image Hifi) und sehr talentierter Toningenieur mit eigenem Label:

    Die Kawero! Classic ist der beste Lautsprecher, den ich bisher in meinem Raum gehört habe. Punkt

    Und noch ein bißchen Feedback von der diesjährigen High End Ausstellung in München. Hier haben wir das erste mal auch von Jonathan Valin (The Absolute Sound, USA) eine Best Sound of Show Auszeichnung bekommen.

    http://www.theabsolutesound.com/arti...-loudspeakers/

    Und ein Best Sound of Show von High Fidelity aus Polen

    http://highfidelity.pl/@main-750&lang=en

    Und hier ein Bericht mit sehr schönen Bildern der die entspannte Atmosphäre in unserem Raum gut beschreibt:

    https://parttimeaudiophile.com/2017/...ondo-of-japan/

    Oder hier was aus dem Nachbarland:

    https://www.haberfellner.net/author/hfvienna/

    ...Aber wer kennt Kawero Lautsprecher von Kaiser in Deutschland ? Oder die Kondo Verstärker dazu. Sollte man aber wie uns die Messe heuer gezeigt hat. Sensationell musikalische Performance in geradezu unaufgeregter Selbstverständlichkeit, die sonst nur bei absolute Topmarken zu finden ist. Das „So muss es sein“ Gefühl kommt wieder mal hoch, das wir zuletzt bei Magico im Bauch gespürt haben

    Wir haben heuer in unserem großen Raum ein zweites System aufgebaut, Kondo Overture Vollverstärker und unsere Vivace oder Chiara, Frontend war Lessloss Laminar Streamer und Echo´s End DAC. Mit zusätzlichen Stromfilter von Trinity-ed (Dietmar Braeuer)

    Hier auch noch ein paar Meinungen:

    http://www.hifi-advice.com/blog/spec...7-show-report/

    ....Kawero Chiara and Vivace speakers with Mundorf AMT tweeters and very interesting looks. Driven by an integrated Kondo amp, the small Chiaras produced a fast, transparent and detailed sound. In spite of the openness there was no harshness whatsoever and the tiny*woofer (together with a larger passive radiator on the back) produced way deeper and more powerful bass than you would expect based the the speaker’s size.

    und von 6moons

    http://www.6moons.com/industryfeatur...ich2017/9.html

    Playing at the bleeding edge again but delivering on sound as well were Kondo with Kawero!, with their smaller system featuring the LessLoss Laminar Streamer...

    Viele Grüsse

    Rainer Weber

    #2
    Hallo Herr Weber,

    vielen Danke für den ausführlichen Thread,

    Habe diese Lautsprecher auch auf der High-End gehört.
    Ganz tolle Teile.
    Herzlichen Glückwunsch.

    Besten Gruß
    Skuddy
    Angehängte Dateien
    Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

    Kommentar


      #3
      Dieses Jahr war ich nicht da, aber in den Vorjahren gehörte KAISER für mich immer zu den besten 2 bis 3 Vorführungen. Schön, dass die Resonanz auch international so positiv ist! :daumen:


      LG

      CompEx

      Kommentar

      Lädt...
      X