Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Rosita "Die Loreley"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

La Rosita "Die Loreley"

Das ist der neue La Rosita Einstieg inkl. speziellem "Loreley Plugin".
    Das Gerät ist vorläufig in Weiss erhältlich. Gehäuse besteht aus Plexiglas. Deshalb konnte das WLAN Modul wie bei der Zeta ins Gehäuse verbaut werden.

Preis EUR 950.-
    Angehängte Dateien
    Gruß Romeo
    rost:

www.aktivstudio.at

Hallo Leute,
    habe Heute meine La Rosita Loreley mit Hifiman HE-6 und Auralic Taurus vom Händler abgeholt.

Leider funktioniert so gut wie nichts.

Der Taurus ist defekt (Poti frisst sich ab 12:00h fest und irgendein Fehlerstrom schaltet dann das ganze Gerät ab) und wird nächste Woche gegen ein Vorführgerät (der Vertrieb hat bis Oktober keine Neugeräte) ausgetauscht oder komplett zurückgegeben. :diablo:

Zurück zur Loreley.

Habe sie nach der Pdf Anleitung auf dem Stick auf meinem Mac installiert.

Leider bekomme ich beim Abspielen von Musik folgende Fehlermeldung:

"Beim Verbinden mit dem AirPlay-Gerät „La Rosita“ ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

Ich habe aber auch grundsätzlich Probleme beim Einrichten. Der Händler sagt mir telefonisch das ich in iTunes oben unter Lautsprecherwahl auf La Rosita stellen muss. Die Pdf Bedienungsanleitung sagt auf Computer einstellen?! Dann laufen aber meine am Rechner angeschlossenen Lautsprecher und nicht die Rosita am Verstärker?!

Stelle ich also bei Lautsprecher auf La Rosita, dann sucht itunes mit "Verbindung herstellen mit La Rosita" bis es zum timeout kommt und die o.a. Fehlermeldung erscheint.

Was mache ich falsch?

Version ist PI Elite Edition 3.0.0.18n

Komisch ist auch das sich das Plugin nicht auf dem der Loreley beiliegendem USB Stick befand. Auf nachfragen beim Händler sandte der mir es per email zu.

Angemeldet habe ich mich in Frankreich. Das Update auf 3.1. bekomme ich aber sicher erst nächste Woche und kann so keine Fehlerbehebung aktuell durchführen.

Ich bin ratlos. :schreck:

Rainer

Jetzt hast gerade mal funktioniert. Obwohl ich nix gemacht habe als diesen Eintrag zu schreiben?!

Loreley leuchtet konstant grün und das plugin leuchtet im iTunes auch munter rot.
    Zuletzt geändert von TKH; 19.09.2014, 17:48.

Kommentar

Hi Rainer,

das bekommen wir schon hin mit der Loreley.
      Kannst du mir deine Tel. mailen oder per PM schicken dann rufe ich dich an.
      Gruß Romeo
      rost:

www.aktivstudio.at

Kommentar

Gerne! :dancer:

Kommentar

Tausend Dank Romeo!
          Blitzhilfe wie im Bilderbuch!
          Falsches Plugin vom Händler und fehlerhafte Konfiguration.

Jetzt läufts erstmal in der Grundversion und ab nächste Woche dann auch mit dem richtigen Plugin.

Hätte ich jetzt noch einen funktionierenden Kopfhörerverstärker, ich wäre ein glücklicher Mensch...

Rainer

Kommentar

Das klappt schon Rainer:zustimm:
            Schönes Wochenende.
            Gruß Romeo
            rost:

www.aktivstudio.at

Kommentar

Ich sag ja, der Romeo ist echt klasse.:dank::dank::dank:

Wenn alle Händler so wären, wie schön wäre das Hifiisten da sein.

Viele Grüße

Andi

Kommentar

Zitat von Andi Beitrag anzeigen

Viele Grüße

Andi

Solche Händler sind heutzutage mehr als selten.
                Er hat das absolute Fachwissen was sein Vertriebsprodukt La Rosita angeht, ist super schnell und nahezu IMMER erreichbar.

Du bist also in den besten Händen, Rainer.

Viele Grüße

Didi
                Diverse Kopfhörerverstärker und Kopfhörer.
                Aber die wahre Leidenschaft ist und bleibt das Musikhören!

Kommentar

Ich denke dass es sich hier um ein Missverständnis mit dem Plugin gehandelt hat.
                  Plugins werden nicht mehr auf USB mitgeliefert. Die Geräte muss man registrieren und bekommt erst danach den Downloadlink.

Bin doch dazu da um auch den La Rosita Händlern zu helfen und informiere auch diese wenn es seitens ihrer Kunden Hilferufe gibt. Der direkte Weg ist aber der effektivere da ich im laufe der Zeit einiges an Erfahrung gesammelt habe. So ist dem Kunden schnell geholfen. Trotzdem danke für die Blumen:huld:
                  Gruß Romeo
                  rost:

www.aktivstudio.at

Kommentar

Zitat von Andi Beitrag anzeigen

Viele Grüße

Andi

Auf jeden Fall. Das kann ich nur unterschreiben!!!

Gruß, David

Kommentar

Ah!
                      Neues Update 3.2.0es.

Bin gespannt. Reicht es eigentlich das dmg File einfach zu öffnen, oder muss man das gezielt irgendwo abspeichern?

Rainer

Kommentar

Moin Rainer,

Du musst es schon installieren.

Viele Grüße

Andi

Kommentar

Mhm.
                          Installation lief reibungslos.
                          Leider wird jetzt kein Titel mehr ausgespielt ohne teilweise mehrere Sekunden lange Unterbrechungen in denen kein Signal kommt.

Geht Euch das auch so??

Rainer

P.S.:

Hab mal nen Neustart gemacht. Jetzt läufts gerade durch?!
                          Zuletzt geändert von TKH; 14.11.2014, 18:26.

Kommentar

Und wie klingt's?
                            Gruß Romeo
                            rost:

www.aktivstudio.at

Kommentar

Hi Romeo,

hab wenig Zeit.
                              Muss Musik hören... :zustimm:

Der neue Taurus läuft ja jetzt erst gut zehn Stunden, da geht noch eine Kleinigkeit. Trotzdem scheint hier die reinste Musiksonne mit dem neuen Plugin.

Was soll man zur La Rosita noch sagen?

Das neue Plugin legt wieder ne Schippe drauf. Höre gerade die Corrs live unplugged. Welch eine fantastische Geschmeidigkeit in der Stimmwiedergabe und gleichzeitig ein grandioser Bass. Von der Dynamik ganz zu schweigen.

Ich bin seit 30 Jahren in der HiFi Szene unterwegs. Bedingt durch verschiedene berufliche Schnittstellen auch mal mehr oder weniger nah und intensiv.
                              Das was Dan Bellity da geschaffen hat, ich zögere nicht von seinem Werk zu sprechen, ist grandios. Für mich persönlich zählt er zu den Top Fünf der bedeutendsten HiFi Schaffenden in diesen Drei Jahrzehnten deren Produkte ich näher kennenlernen durfte. Und dabei Preis/Leistungs Ratio unschlagbar. Ein Traum. :dancer:

Rainer

Kommentar

Lädt...
                              X