Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörstützpunkt Myro und Sauermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...als ich mein UMIK 1 von Hifi Selbstbau erhielt bekam ich folgende Info zu den beiden Kalibrierungsdateien (welche genauer sein sollen als die originalen von miniDSP):

    "Die Datei zeigt den Frequenzgang des Mikrofons bei Beschallung von vorne im Freifeld (*00d.sen) . Diese Kalibrierung ist z.B. für Messungen an Lautsprechern bei Messabständen <= 50 cm zu verwenden. Dabei muss das Mikrofon auf die Schallquelle gerichtet sein.
    Zusätzlich wurde eine Kalibrierung unter 90° durchgeführt (*90d.sen). Dieses Korrekturspektrum sollte bei Messungen am Hörplatz verwendet werden. Dabei muss das Mikrofon aufrecht stehend oder hängend positioniert werden, so dass der Direktschall - wie bei der Kalibrierung - unter 90° auf das Mikrofon trifft."
    Gruß
    söckle

    Kommentar


      bin dabei

      hallo, ich habe vor einem Jahr die Profidelity MK2 bei Michael erworben und sie hier mit ihm eingerichtet.
      In der Zeit habe ich mehrmals besuch von begeistetern Höhren gehabt, und auch Freunde den guten Klangs sind regelmäßig hier aufgeschlagen.
      Jeder und wirklich jerder, ist sowas von begeistert. Ich habe an Geräten, Kabeln (danke Michael), CDs und LPs einiges vor Ort. Ich bin seitdem nach ca. 25 JAHREN auf jeden Fall Lautsprechertechnisch angekommen.
      Gerne hier nachzuvollziehen. Und Micha, wenn du Zeit hast, laß dich gene mal wieder sehen.
      Wenn was wirklich life, quasi vom Studio oder Bühne schnell und mega sauber übertragen wird, kommt es von IHM.
      hab dafür B&W und co. in den Arsch getreten. No Chance...:zung2:

      Kommentar


        Themenwechsel:
        Derzeit beschäftigt mich eher der Corona-Virus. Ein echte Herausforderung. Was kann man tun, außer Hygienregeln etc. beachten. Meine Idee ist:
        kopieren Sie Sich die nachfolgende Grafik und nutzen Sie sie als Signatur für Ihren Mail-Verkehr! Leider findet man wenig brauchbare knackige Informationen zu diesem Thema,
        bei der Eidgenossenschaft bin ich fündig geworden.
        Helfen und machen Sie mit!
        Gruß Rudi

        Kommentar

        Lädt...
        X