Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seta-audio Soulitaire 12

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Seta-audio Soulitaire 12

    Hallo Allerseits,


    Nach langer Zeit, kann ich jetzt meine, schon länger angekündigten Koax-Lautsprecher vorstellen.

    Es war nicht einfach, das alles konsequent umzusetzen.
    Irgendwas aus dem Regal nehmen und darum ein Gehäuse bauen, war eh nie meine Sache.

    Weitere Modelle sind bereits in den Startlöchern und werden nach und nach vorgstellt.



    Dazu gibt es den ersten Testbericht aus dem Lite Magazin.



    https://www.lite-magazin.de/2019/12/...tischen-klang/




    Grüsse aus Mainz , Florat rost:
    Gewerblicher Teilnehmer

    www.SETA-AUDIO.de


    https://www.facebook.com/SETA-AUDIO-...-336855804420/

    #2
    Hallo Florat,


    ich habe bereits auf Deiner facebook-Seite die News gelesen. Der Test fällt meines Erachtens sehr gut aus und bringt die Technik, wie aber auch die Hörerfahrungen gut auf den Punkt.


    OK, alles Andere wäre dem Lautsprecher nicht gerecht, aber ich wusste ja was da kommt feif::zwink:
    Happy listening, Cay-Uwe

    http://www.sonus-natura.com/

    Comment


      #3
      Originally posted by cay-uwe View Post
      Hallo Florat,


      ich habe bereits auf Deiner facebook-Seite die News gelesen. Der Test fällt meines Erachtens sehr gut aus und bringt die Technik, wie aber auch die Hörerfahrungen gut auf den Punkt.


      OK, alles Andere wäre dem Lautsprecher nicht gerecht, aber ich wusste ja was da kommt feif::zwink:

      rost: musst Du dir bei Gelegenheit nochmal anhören.


      Die Gehäuse haben jetzt noch zwei Ports, zum Boden hin, erhalten.
      Insgesammt nochmal gesteigert in der Performance.





      Gruß , Florat
      Gewerblicher Teilnehmer

      www.SETA-AUDIO.de


      https://www.facebook.com/SETA-AUDIO-...-336855804420/

      Comment


        #4
        Ja, werde ich mal machen und wieder meine Sonus Natura Lumina Endstufe mitzubringen, denn an den Prototypen lief das ja sehr gut und ziegt, dass der hoher Wirkungsgrad gut zur Geltung kommt rost:
        Happy listening, Cay-Uwe

        http://www.sonus-natura.com/

        Comment


          #5
          Der Hochtöner sieht ja verschärft aus :daumen:

          Vermutlich der Ringradiator mit dem größten Durchmesser, den ich bisher gesehen habe. Also, abgeschätzt auf den Bildern...
          Gruß
          söckle

          Comment


            #6
            Originally posted by söckle View Post
            Der Hochtöner sieht ja verschärft aus :daumen:

            Vermutlich der Ringradiator mit dem größten Durchmesser, den ich bisher gesehen habe. Also, abgeschätzt auf den Bildern...

            Ja, das ist etwas anderer Hochtöner.

            Der Hochtöner hat irgendwie "Fleisch" um es mal in Bildern zu sagen.
            Wenn bei einem Schlagzeug die hi hats oder Snarres mit knackiger Attake gespielt werden, bricht der Hochtöner nicht ein. Verzerrt nicht und hält das Timing durchgehend.

            Als Nebeneffekt räumt der vom Bass aufwärts alle Konturen auf..bringt alles fokkussierter zu Gehör.
            Ohne dabei jemals auch nur im Ansatz zu zischeln oder gar zu nerven.


            Die Optik dabei , folgt nur der reinen funktion. So hat sich das Design von selbst ergeben.





            Grüsse aus Mainz , Florat
            Gewerblicher Teilnehmer

            www.SETA-AUDIO.de


            https://www.facebook.com/SETA-AUDIO-...-336855804420/

            Comment

            Working...
            X

            Debug Information