Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von SETA AUDIO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neues von SETA AUDIO

Das Clusterflexprinzip beim Sub finde ich sehr spannend, muss die mir irgendwann mal anhören.

http://www.seta-audio.de/WhitePaper.pdf

Sehr gut, endlich mal wieder einer, der sich mal „weitere“ Gedanken macht / gemacht hat und sich nicht scheut neue und auch anstrengendere Wege zu gehen, Respekt!

Ps. gerade diese 5 cm geben dem ganzen doch einen gewissen Charme.. ;-)

LG, Dirk

Kommentar

...das sind dann die Beschreibungen und Erzählungen, bei denen man noch nicht mal technische Attribute erfragen braucht:daumen:

...Fotos wirken auch...:daumen::daumen:

me

Kommentar

Zitat von Franz Beitrag anzeigen
        Es geht wohl jetzt optisch und akustisch mehr in Richtung Disco-Beschallung. Imposant sehen sie jedenfalls aus, brachial laut werden sie auch locker können. Wünsche Florat bei dieser Klientel viel Glück. Der Geschäftserfolg wird auf diesem Gebiet womöglich eher kommen.
        Danke für die vorzüglichen Bilder. Die Verarbeitung sieht phantastisch aus.:daumen:

Gruß
        Franz

Hallo Franz ,

Nein eben nicht.. feif:

Das SET ist unser Referenzsystem für den Heimbereich.

So konnten Wir den Dls mal hörbar machen wie gut Ihre Musik wirklich klingen kann .
        Die meissten kennen Ihre Sounds nur aus Ihren Studios oder von Plärrenden PA-Anlagen.

Denn genau das was Wir hier vorführen wirds später als PA-Speaker von Uns geben.

Wir lassen keinen Bereich aus , wo guter Klang gefragt ist ..

Ob zu Hause im Konferenzsaal .. Club .. Auto .. PA ..Studio .. so werden Wir in kurzen Abständen eine Bereich nach dem Anderen bedienen .

Grüsse, Florat

ähm .. wie konnte ich in einem Beitrag von Franz reinschreiben ?????

:schreck:
        Gewerblicher Teilnehmer

www.SETA-AUDIO.de

https://www.facebook.com/SETA-AUDIO-...-336855804420/

Kommentar

"So konnten Wir den Dls mal hörbar machen wie gut Ihre Musik wirklich klingen kann . Die meissten kennen Ihre Sounds nur aus Ihren Studios" na, na na !

Kommentar

Wir haben das Ganze für die Vorstellung so aufgestellt, und haben nicht schlecht gestaunt, was für Pegel mit diesem System erreicht werden.
            Ich versteh´s nicht, warum ihr das so aufgebaut habt, muß es aber auch nicht verstehen. Was sollte damit demonstriert werden? Wird die BESA MS nicht vertikal aufgestellt? Und dann 3 Stück je Seite waagerecht übereinander?

Will nicht meckern, nicht damit ich falsch verstanden werde - aber was soll der Sinn dahinter sein? Daß die Sache laut geht, ist doch klar. Wenn mein Beitrag stört, bite verschieben. Ich find nur, wenn man ein surround set macht, sollte man das dann auch so aufstellen.:teach:

Gruß
            Franz

Kommentar

Ich versteh´s nicht, warum ihr das so aufgebaut habt, muß es aber auch nicht verstehen. Was sollte damit demonstriert werden? Wird die BESA MS nicht vertikal aufgestellt? Und dann 3 Stück je Seite waagerecht übereinander?

Will nicht meckern, nicht damit ich falsch verstanden werde - aber was soll der Sinn dahinter sein? Daß die Sache laut geht, ist doch klar. Wenn mein Beitrag stört, bite verschieben. Ich find nur, wenn man ein surround set macht, sollte man das dann auch so aufstellen.:teach:

Gruß
              Franz
              Das ist eine Line-Array Aufstellung

Desweiteren ist die mittlere BESA mit einem Vertikal spielenden AMT gebaut ..die beiden spielen Horizontal , so konnte ich auf den Hörabstand gesehn das Abstrahrlverhalten zu Boden und Decke kontollieren.

In Serie werden die Vorderseiten der BESAs auch etwas dichter zusammenrücken.

Von Suuroundset ist doch keine Rede ..

Aber betrachtet man das Ganze mit klarem Blick und Abstand und OHNE "meckern" zu wollen ist das Ganze als Modulsystem zu erkennen ..

5 X BESA MS ergiebt ein Surroundsystem .. zu ergänzen mit der Anzahl an gewünschten Subs.

Ein Paar BESA = ein klasse Monitorspekaer .. oder für kleine Räume ..

uswuswusw .. eigentlich gaaanz einfach und logisch ..rost:

Grüüse, Florat
              Zuletzt geändert von Florat; 28.11.2010, 12:28.
              Gewerblicher Teilnehmer

www.SETA-AUDIO.de

Kommentar

Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
                "So konnten Wir den Dls mal hörbar machen wie gut Ihre Musik wirklich klingen kann . Die meissten kennen Ihre Sounds nur aus Ihren Studios" na, na na !
                Hey Dirk , ..die haben nicht alle so feine Studios wie Du .. rost:

Einer der Jungs war sogar erschrocken wie "schlecht/schräg" seine Mixe waren .. :schreck:..uuuups .. :zwink:

Grüsse, Florat
                Gewerblicher Teilnehmer

www.SETA-AUDIO.de

Kommentar

Hallo Florat,

nun gut, dann hab ich das alles mißverstanden, weil Cay-Uwe vorher dazu schrieb:

Dazu hat Seta Audio ihr System, das eigentlich als Surround System der extra Klasse gedacht ist, umfunktioniert in eine Beschallungsanlage mit zwei Arrays als Satelliten,...
                  Gruß
                  Franz

Kommentar

Hallo Florat,

nun gut, dann hab ich das alles mißverstanden, weil Cay-Uwe vorher dazu schrieb:

Gruß
                    Franz
                    Kein Ding .. rost:

Die BESA ist unsere Universal-Box .. aktiv / passiv .. liegend / stehend ..

Es wird auch im Januar eine spezielle Aktiv- Version für die Tonstudios geben .. da kommts auf schickes Design und edle Verarbeitung nicht unbedingt an ..am besten Mattschwarz und ausgestattet mit allen möglichen Anschlüssen .

Grüsse, Florat
                    Gewerblicher Teilnehmer

www.SETA-AUDIO.de

Kommentar

Das Ding zwischen Studio und Home, bei Home sitzt man im Wohnzimmer immer mit dem Blick aufs „Hi-Fi“ Rack und den Lautsprechern, da kommt es auf die Optik „oft“ mehr an als auf die inneren Werte (Klang).

Im Studio schaut man die ganze Zeit auf die TFTs, den 19“ Kisten und / oder aufs Pult, da soll der LS optisch nicht auffallen oder gar stören sondern nur den Sound transportieren.

Auch hast du es statt mit - 10 dB eher mit + 4dB zu tun und die Studiokisten/Wandler rotzen da eher mit + 24 dB und mehr rein. Auch möchte sie gerne kleine Anpassungsmöglichkeiten haben im Bass +/- 3 bis max. 6 dB, das Gleiche in den Höhen, am besten mit Schaltern / Dip‘s statt Potis.

Mit dem Lack, Nextel Grau oder Anthrazit sind immer sehr beliebt...Lach!

Kommentar

Optisch ist das auf jeden Fall ein sehr gelungenes System, dazu meine Gratulation!

Zum technischne hätte ich noch ein paar Fragen...

...untere Grenzfrequnz des Subwoofers (am liebsten eine -3dB Angabe).
                        ...Chassisdurchmesser, des/r? im Subwoofer verbauten Chassis.
                        ...Wirkungsgrad des Subwoofers.
                        ...Gehäusegröße des Subwoofers.

...und zur Veranstaltung...

...welche Verstärker/CD Player/Plattenspieler/DSP waren im Einsatz.
                        ...115dB in A oder C, bei welcher Frequenz, über welchen Zeitraum, bei wie vielen Menschen im Raum.
                        ...keine Probleme mit Kammfiltern im Mittelhochton???

Hätte das ganze auf jeden Fall ganz gerne selber gehört, war sicher eine spaßige Veranstaltung.
                        rost:

Kommentar

Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen

Mit dem Lack, Nextel Grau !
                          Nee nee .. dann sehn Unsere Monitore aus wie die Gähnelecs .. :mussweg:

grüsse, Florat
                          Gewerblicher Teilnehmer

www.SETA-AUDIO.de

Kommentar

Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
                            Optisch ist das auf jeden Fall ein sehr gelungenes System, dazu meine Gratulation!

Zum technischne hätte ich noch ein paar Fragen...

...untere Grenzfrequnz des Subwoofers (am liebsten eine -3dB Angabe).
                            ...Chassisdurchmesser, des/r? im Subwoofer verbauten Chassis.
                            ...Wirkungsgrad des Subwoofers.
                            ...Gehäusegröße des Subwoofers.

...und zur Veranstaltung...

...welche Verstärker/CD Player/Plattenspieler/DSP waren im Einsatz.
                            ...115dB in A oder C, bei welcher Frequenz, über welchen Zeitraum, bei wie vielen Menschen im Raum.
                            ...keine Probleme mit Kammfiltern im Mittelhochton???

Hätte das ganze auf jeden Fall ganz gerne selber gehört, war sicher eine spaßige Veranstaltung.
                            rost:

Im Subwoofer spielen ZWEI 12" , einer auf der Vorderseite und und einer auf der Rückseite .. werden aber noch zu SOLID DOMEs umgebaut ..dann sind auch satte 20 Hz drin ..

Aktiv gefahren ..

Grösse ? ..auweia .. 100cm hoch .. 50cm breit ..70cm tief .. 150 Kg schwer ..

Drei Rotel 1070 AMps für die BESAs

Messungen bei einer Veranstaltung .. ? .. danke für den Lacher .. rost:

ES war laut und es war supergut .. zumal in dem Raum so ziemlich alles gerappelt hat ..aber fenster zumauern ist nicht drin .. :tschul:

1000er Pioneers CD pLayer .. twei 1210er ..das übliche Set ..

grüsse, Florat
                            Gewerblicher Teilnehmer

www.SETA-AUDIO.de

Kommentar

Heute geht die Veranstaltung weiter?
                              Berichte davon und viel Spaß.

Ps. ich würde die oberen/unteren Box nach vorne etwas anwinkeln, sieht dann noch cooler aus!

LG, Dirk

Kommentar

Um auf das Thema zurückzukommen ..

Wir haben einen Riesenspass hier .. zwischendurch lassen Wir auch mal ein paar Audiophile Tracks laufen .. rost:

Um 18:00 kommt ein DJ/ Produzent zu uns und wird ein drei Stunden langes Set spielen .. :zustimm: quer über alle Stilrichtungen .

Weitere Fotos werden Wir nach und nach hier reinsetzten .

Grüße , Florat
                                Gewerblicher Teilnehmer

www.SETA-AUDIO.de

Kommentar

Lädt...
                                X