Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event: Sonus Natura Audire bei Pirol HiFi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Event: Sonus Natura Audire bei Pirol HiFi

    Ich wollte über diesen Weg bekannt geben, dass einer meiner Händler am 5. Mai einen Event zur Vorstellung der Sonus Natura Audire geplant hat.

    Details sind hier zu finden: https://pirol-hifi.de/event-natura-audire/

    Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere vorbei kommt :zustimm:
    Happy listening, Cay-Uwe

    http://www.sonus-natura.com/

    #2
    Hab mir den Termin vorgemerkt, komme ich gern mal hören.

    Kommentar


      #3
      Ja, versuche auch vorbei zu schauen.

      Der Laden ist doch in der Ecke Weiden/Lövenich, oder? Da ich in Lindenthal wohne, ist das gleich um die Ecke. rost:
      Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

      LINN - Exposure - Harbeth

      Just listen

      Kommentar


        #4
        Cay-Uwe,

        ich wünsche dir einen maximalen Erfolg mit deinen Produkten...




        m.A.E. - Dummheit zeichnet sich auch dadurch aus, weil die Blicke für das Schöne verlorengegangen sind

        Kommentar


          #5
          Ich wollte daran erinnern, dass morgen meine Sonus Natura Audire bei Pirol HiFi in Köln vorgestellt werden.

          Ich würde mich freuen, den Einen oder Anderen dort zu treffen :zustimm:
          Happy listening, Cay-Uwe

          http://www.sonus-natura.com/

          Kommentar


            #6
            Gerne habe ich diesen Termin bei Ralph Gottlob mit der Präsentation der Sonus Natura Audire wahrgenommen. War wieder einmal nett, Cay-Uwe zu treffen und wieder mal sein Engagement zu spüren, mit denen er seine Lautsprecher vorstellt, präsentiert und auch im persönlichen Gespräch technisch erklärt. Der direkte Kontakt mit einem Entwickler ist bei solchen Produkten sehr erfreulich, da man nicht nur etwas mehr über das Produkt an sich, sondern auch über den Weg zu dieser Entwicklung hin erfährt. Ich halte das für wichtig, und es ist auch nicht selbstverständlich. Neben vielen netten Gesprächen hatte ich natürlich auch ausreichend Gelegenheit, mir in Ruhe die Lautsprecher anzuschauen und anzuhören, da der Besuchsbetrieb wohl auf Grund des schönen Wetters in dem mir vorbehaltenen Zeitraum eher ruhig verlief. Wer will schon Lautsprecher hören, wenn man auch im Grünen fein grillen kann oder dem FC beim Abstieg in die 2. Liga zuschauen kann, das Stadion ist nicht weit entfernt von Ralphs Studio.:zustimm:

            Optisch ist die Audire eine gelungene Erscheinung, die Verarbeitung ist für mein Empfinden sehr gut, auf den LS-Ständern machte sie eine gute Figur. Auch akustisch kann sie ihre Technik gut zu Gehör bringen, sie strahlt die Impulshaftigkeit und die Frische aus, die ich bei guten Aktiven eigentlich auch immer sofort bemerke. Negativ fiel nichts auf, ich konnte recht schnell ganzheitlich Musik hören, auf meiner playlist hatte ich recht schnell die Stücke für mich abgehakt, deren akustische Reproduktion ich gut im Ohr habe. Was auffiel und ich für verbesserungswürdig hielt, war der Raumeinfluss, wo ich bei ca. 60 Hz ein mitunter kräftiges Mitwirken des Raumes bemerkte, aber dafür kann der Lautsprecher nichts, das macht eben der Raum.

            Ohne jetzt groß in die akustischen Details gehen zu wollen - was auch wenig Sinn macht - kann ich Cay-Uwe zu seiner Box nur beglückwünschen. Sie macht sehr vieles in dem Sinne, was ich von guten geregelten Aktiven auch erwarte, bin diesbezüglich schon etwas anspruchsvoll. Und deshalb kann ich auch andere nur dazu ermuntern, sich diese Lautsprecher einmal bei sich zu Hause probezuhören. Sie hätten es verdient, beachtet im werden. Ich finde sie als eine Bereicherung im Lager der aktiv Geregelten.

            Und so schließe ich meinen kleinen Bericht mit der Hoffnung, daß diese Lautsprecher noch andere Interessenten finden mögen.
            Zuletzt geändert von Franz; 05.05.2018, 21:11.

            Kommentar


              #7
              Ich möchte als erstes Pirol Hifi ( Ralph Gottlob ) für die Veranstaltung danken, die er einmal mehr mit viel Engagement organisiert hat.

              Alles in Allen sind, trotz des guten Wetters und dem 1. FC Köln Spiel, einige Interessenten vorbei gekommen und konnten sich ein Bild über meine Sonus Natura Audire machen. Paralell zu den einzelnen Vorführungen, hat man auch noch die Zeit gefunden, sie etwas fachlich zu erläutern.

              An dieser Stelle danke ich auch Franz für seine kurze Einschätzung und die Mühe die er sich gemacht hat, etwas detallierter in die Audire zu hören.
              Happy listening, Cay-Uwe

              http://www.sonus-natura.com/

              Kommentar


                #8
                Der Herbst hat uns mittlerweile voll im Griff und wir finden immer mehr Zeit für unser HiFi Hobby.


                Aus diesen Grund hat Pirol HiFi am 8. Dezember ab 11:00 Uhr ein Event unter dem Motto "Wiedervorlage" geplant bei den meine Sonus Natura Audire im Vordergrund steht.


                Details zum Event sind hiur zu finden: https://pirol-hifi.de/event-natura-audire/


                Lasst Euch sehen, auch mit Bekannten, die nicht in diesen Forum aktiv sind :zwink:
                Happy listening, Cay-Uwe

                http://www.sonus-natura.com/

                Kommentar


                  #9
                  Heute habe ich die letzten Vorbereitungen für die Sonus Natura Audire Demo bei Pirol HiFi in Köln vorgenommen.


                  Unter Anderen planen wir auch eine Raumkorrektur am Hörplatz über meinen Sonus Natura Trivium Vorverstärker. Da bin ich sehr gespannt, denn im Hörplatzbereich in den Pirol HiFi Demoraum stellen viele Interessenten eine ausgeprägte Raummode bei ca. 60Hz fest. Diese plane ich auf meine Art, also nicht nur messtechnisch, zu bedämpfen.


                  Wie ich bereits schrieb, würde ich mich freuen, einige von Euch in Köln begrüßen zu können. Bringt einfach auch Freunde oder Bekannte mit, die das interessieren würde :zustimm:
                  Happy listening, Cay-Uwe

                  http://www.sonus-natura.com/

                  Kommentar


                    #10
                    Die Demo der Sonus Natura Audire rückt näher und wie ich bereits schrieb, würde ich mich freuen, wenn User aus den Forum bei Pirol HiFi vorbeischauen würden. Natürlich sind deren Bekannte, Freunde und HiFi Interessenten auch sehr willkommen.


                    Am Rande, Pirol HiFi kümmert sich nicht nur um die Demo. Auch für das leibliche wohl ist gesorgt :zwink:


                    In dem Sinne, bis nachher ...
                    Happy listening, Cay-Uwe

                    http://www.sonus-natura.com/

                    Kommentar


                      #11
                      Cay
                      Habe das Fest eingeplant, unsere Küche kommt aber am Montag!
                      Somit muss ich noch Kernborungen setzen und Leitungen verlegen.
                      Elektro habe ich gestern schon erledigt.
                      Ich wünsche Euch und vor allem Dir viel Spaß!
                      Schade, dass ich nicht kann, wär gerne rüber gekommen.
                      Grüß den Rest der Mannen, wir telefonieren die Tage mal.
                      Gruß
                      Guido
                      ...mehr Senf...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X